Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

DonaldDonald

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

hab die Ps3update-cfw.pup runtergeladen FW3.55 und auf meine PS3 über service mod draufgespielt hat auch alles geklappt aber als die 100% erreicht waren und die Ps3 neubooten wollte geht diese kurz an und nach 5sec blinkt sie nur noch rot!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe was nun?????? kann mir jemand helfen wie ich die Ps3 wieder zum laufen bekomme??? Bitte
 
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

Hast du versucht, in den Service Modus zu gelangen um die Original FW zu Flashen.

Power Taste gedrückt halten, bis die PS3 aus geht. Danach noch mal Power Taste gedrückt halten, bis es 2 mal kurz hintereinander piept. Dann die 3.55 neu Flashen.
 
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

Ja hab ich schon versucht aber soweit kommt die Ps3 gar net sie fängt davor an rot zu blinken!!

Hab mal was bei youtube gefunden genau so verhält sich meine PS3 jetzt auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
was machen ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es tatsächlich dasselbe ist, dann hat Deine PS3 eine kalte Lötstelle wegen Überhitzung an der Grafikkarte. (Auch wenn die Kombination der einzelnen Wort vielleicht albern klingt)
Du kannst versuchen, die Lötstelle selber zu reparieren (würde ich nicht machen) oder einen "Spezialisten" oder jemanden der vorgibt einer zu sein übers Internet zu suchen und ihn das machen zu lassen.
Die letzte Möglichkeit ist die PS3 wegzuschmeissen.
Dazu gibt es auch schon viele Diskussionsfäden in den verschiedensten Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

Aber warum kommt das jetzt nachdem ich die gebrachte firmeware aufgespielt hab ??
Hat noch jemand eine Idee wie ich wenigstens die Ps3 wieder in den orginal Zustand bekomme????
 
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

Welche CHECH Version hat dein PS3 und welche CFW hast du benutzt?
 
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

Warscheinlich hast du deine PS3 gebrickt!!

hättest du das gelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wäre dir das erspart geblieben.

Waninkoko brickt Konsolen mit 256MB Nand.

Du könntest höchstens noch versuchen die PS3 über Factory Mode( nicht Service Mode) wie beim Downgrade zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

ja hab ich zu spät gelesen........


Aber wie mach des mit dem Factory Mode? könntest du mir da ein anleitung schrieben?

Wenn das nicht klappt, was brauch ich den von einer defekten PS3 damit meine wieder läuft?
Oder was kann ich von meiner verwenden ??
 
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

PS3 ausschalten

power knopf drücken und gedrückt halten bis die ps3 wieder ausgeht

power knopf drücken und gedrückt halten bist die ps3 zwei mal piept dann bist im factory mode
 
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

Das ist doch der Service Mode das hab ich schon versucht ohne Erfolg!!

Kann mir jemand sagen was ich den noch von meiner PS3 verwenden kann?

Brauch ich nur ein neues Mainboard oder?
 
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

die ps3 hat eine kalte lötstelle deswegen schaltet sich sich ab blinkt orange und rot,

du könnstest wenn du es dir zutraust die ps3 auseinanderlegen mit lappen schön sauber machen dass ganze und vorsichtig und mit wärmeleitpaste und heissluftföhn die stellen ausbessern, ob es dann wieder funktioniert ist fraglich

ich habe dass ganze mal bei meine bekannte gemacht, sie lief danach wieder nach einem halben jahr hatter er wieder das gleich danach habe ich mich noch einmal versucht seitdem läuft sie seit einem jahr wieder
 
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

Was halt echt komisch ist Sie hat einwandfrei funktioniert bis ich die CFW aufgespielt hab und als diese Fertig installiert war und die PS 3 wieder booten sollte hat Sie das Verhalten.
Ich glaub eher das die gebrickt ist!!!!
Und ich hoffe halt das jemand noch einen Tipp hat die PS3 zu retten!
 
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

Factory/Service Mode und normaler ServiceMode ist nicht das gleiche. Im normalen Service Mode wäre kein Downgrade möglich.
 
AW: Hilfe meine Ps3 fährt nicht mehr hoch !!!!

Aber ich muss bei beiden Mode's das gleich machen um in den Modus zukommen ?

Wenn ich sie anschalte geht fängt sie dann rot zu blinken und geht gar nicht aus!!!
 
Zurück
Oben