Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Das ist dann klar, das der abstürzt, es wundert mich, das der überhaupt 7-10 Minuten durchhält!

Entweder oscam oder CCCam, es geht z.b. nur oscam
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Ich hab dir auch schon in einen anderen Beitrag geschrieben das du nur mcas starten sollst (für ORF) sonst nix

Bitte auch das befolgen was man dir vorschlägt..


 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Hmmm eigentlich alle die von ILTV zur Verfügung standen! Irgendwie sind es mehr als 30 Plugins!

@lieber Pegas: Das habe ich auch erstmal gemacht und trotzdem ist die scheiss Kiste eingefroren !

@all: ich will doch nur die ganz normalen Nachbar Sender hell kriegen mehr nicht!
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und für das brauchst du NUR mcas starten (alle anderen nicht)

Ich hab es schon seit Monaten so laufen immer mit den neuen Spark-version, mcas ist gestartet und alle Alpen-Sender sind Hell
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

...aber auch nur in Kombi mit den Keys...
(wenn er die denn drauf hat)
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Wenn ich Mcas starte, kann ich nur ORF 1 HD und ORF 2 HD ansehen mehr ist nicht leider drin :(

kann mir bitte einer sagen, warum ich soviele plugins habe? manche sind auch doppelt einmal mit so ne Kennung z.b: _mcas.14 und wiederum so mcas1.4

und das bei vielen .. verstehe ich nicht ...

keys habe ich von pegas erhalten.. müssten frisch sein !

gibs eigentlich ne option wo ich iltv komplett lösche und es frisch drauf ziehe :)

EDIT:

WERDE einen Werkreset durchführen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Geh mit einem FTP Programm am Computer auf den pingulux. z.B. File Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.

Am PC drückst du dann auf Fie Zilla Client. Oben im Menü trägst du bei Server die IP des Pingulux ein. Die findest du am Receiver unter Netzwerke. Bei File Ziall Client im Menü: Benutzermame : root. Passwort:root und dann enter drücken.
Auf der rechten Seite drückst du nacheinander auf var. dann auf bin. Dort findest du doe ganzen plugins. Die löscht du alle raus. Immer mit der rechten moustaste anklicken und auf löschen drücken.

Nimm dieses plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist alles drin, was du brauchst. Starte mcas. Danach startest du wtool2. Bleibst auf wtool2 stehen. Drückst die rote Taste. Im Menü gehst du ganz oben auf mcas erneuern. Dannach starstes du mcas neu. Das plugin wtoll2 schreibt automatich die neusten keys in mcas ein.
Jetzt müsstest du alle OFR Sender hell bekommen und auch die Austria Sat Sender.


Mlg piloten
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

vieeeeelen lieben Dank Piloten!

Leider nutze ich ein Mac .. musste mir also einen Client besorgen der ähnlich wie FileZilla ist aber war kein Problem ! So nun habe ich alles so wie du es beschrieben hast und es klappt hervorragend :)

Wieviele HD Sender hast du bzw. kann man momentan erhalten? Schade das AXN HD nicht hell ist ;)
Gibt es irgendwelche HD Sender die man so bekommt wie Sat 1 HD usw.? Oder ist dies wirklich mit einer KARTE notwendig?
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

HD Sender ohne Abo Karte: ORF 1 HD und ORF2 HD.
Für Sat.1 HD und co brauchst du eine HD+ Karte. Mit Spark und mcas läuft aber nur die weißé HD+ Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es gibt noch eine schwarze HD+ Karte. Die laüft aber nur mit oscam.


Mlg piloten
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

könnte ich laut diesen Update von Spark (1.2.52) auch IpTv empfangen?

Normalerweise müsste doch das gehen ? Oder kennt sich da einer speziell aus?
Wie läuft das mit dieser IPTV Geschichte? Muss ich dafür die entsprechende Software haben?

Ein Kollege hat eine Box die IPTV kann und irgendwie kommt da nur ein Internetkabel rein und fertig!

Warum sollte das bei der Edision ebenfalls nicht gehen?

Und kannst du mir sagen wieso ich kein SAT 1 Comedy erhalte? Oder ist das durch Sat 1 Emotion abgelöst?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

normaler Weise geht IPTV nur mit zertifizierten Receivern. Dein Freund hat wohl so einen.
Obs mit dem Pingulux heht? keine Ahning. Glaub aber eher nicht.
Da mußt du wohl googeln.

Sat.1 Comedy ist umgenannt worde zu Sat.1 Emotion.



Mlg piloten
 
vielen Dank für die iNfo !

Ich denke eher, es hat alles mit einem gewissen software spielerei zu tun! Mehr ist da nicht hinter! Es ist ja kein Teil vom Mars :D

Gruß

so nun habe ich den fehler mal rausgefunden!

Habe noch eine andere Box!

Immer wenn ich auf HDMI 3 (da ist die Box angeschlossen) umswitsche und lange Zeit dort TV gucke, dann friert der Pinguin ein! und dann geht gar nichts mehr :( das ist echt zum kotzen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

hallo allerseits,

habe ein problem nun mit iltv :(

zunächst erstmal die Frage: Es gibt ein neues plugins bei iltv name: "iptv..." wofür ist er den gut? Kann ich damit per stream internet sender ansehen?

Dann habe ich das neues packet für mein piunguin gedownloadet aber AXN bleibt immer noch dunkel :( weiß einer bitte warum?

Und sind aufgrund des neuen iltv packets etwa neue sender hinzugekommen?

Bitte um hilfe

Gruß
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Hallo Mister
Die plugins mcas und wtoll2 sind in diesm plugin enthalten: Link ist nicht mehr aktiv.
-entpacken
-Stick mit fat32 formatieren
-den Ordner plugin samt Inhalt an den pingulux stecken
-der pingulux sagt dir dann schon was er will

Mcas aktivieren,mit WLtool ein Key update machen dann sollte AXN u.s.w.hell werden!
MFG Andy
 
Zurück
Oben