Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

derdater76

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi ,seit der nach den letzten Update,auch das Aktuelle mit Hbbtv stürzt der Pingulux ab .
Nur Reboot hilft.:emoticon-0156-rain:
Gruß D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.

Also meiner läuft, flashe mal auf die alte Soft zurück und schaue ob`s dann geht, dann wieder auf die neue Soft flashen.

LG
extra
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.

Meine Box hatte auch auf vielen Sendern hänger. Ich hatte Hbbtv deaktiviert, da ich sowas sowiso nicht brauche, ab dann gab es keine Probleme mehr. Da es sowiso die neue NeuProLux V2 gibt, unter der Depp Standby Modus funktioniert, nutze ich jetzt Enigma2 als Standardsystem...
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.

Hi,ich hatte einen Werkreset gemacht und frohlockte ,kein Absturz .
Beim wenig Zappen gings.aber irgendwie stürzt er dann doch ab.
Ich stell hbbtv aus .
Gruß D
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.

Hi,auch ohne Hbbtv friert er ein.Kann aber mit Timeshift mal mit Start mal mit Vorlauf wieder auftauen.
Noch eine Frage.Was steht bei den Plug ins bei Werksauslieferung?
Gruß D
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Hi,der Pinguin geht jetzt zurück in seine Heimat.Ich habe mir noch mal eine weiße Hd+ Karte gegönnt.Beim ersten Einschieben waren die Hd+ Sender da.Danach beim Wiedereinschalten nicht mehr.
Plugin aus und einschalten und reboot, nichts.
Die Karte ist in Ordnung ,funtz mit anderem Receiver.
Gruß D
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Hi,nach dem ich den Pingu eingeschickt,ihn jetzt in neu getauscht bekommen habe,gibt es Bugs.
Spark nur die Aktuelle ist drauf,Shoutcast/Rss funktioniert nicht .Weiße Hd+ Karte keine Funktion,Kunibert ist an Board,Orfhd geht.
Hbbtv ist nicht komplett,nervt beim Umschalten .
Was acht eigentlich die cpu +ram:emoticon-0179-headb
Gruß D
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Hi,das mit hbbtv wusste ich,das mit dem Key nicht.
Danke D
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Hi,ich schon wieder.Der neue friert auch ein.Auch die Fb Geschichte:emoticon-0179-headb.Daher geht er zurück.
Aber mir ist aufgefallen,wenn man kaum zappt, friert er nicht ein.
Was er alles helle macht,auch ohne viel zu verändern, ist schon gut.
Gruß D
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Absolut identisches Verhalten bei meinen 2 Receivern. Ging früher einwandfrei. Bin mir nicht sicher ab welcher SW Version das anfing aber ich schätze mal es war im Oktober. Habe noch ein Downgrade versucht aber ich glaube das hatte dann das gleiche Problem. HBBTV nutze ich nicht. Bin etwas erstaunt daß nicht mehr Nutzer dies Problem haben. Kann ich einen Fehler beim Update gemacht haben? Muß man danach zB einen Werksreset machen?
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

woran lags? ich glaube bei mir liegt es daran, dass meine sende leistung zu stark ist.. hab mir mal ne drossel bestelllt de tage mal schauen obs was bringt.. HD+ sender frieren alle 20 min kurz mal ein mit nutzung von normaler weißen karte
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Ich habe auch das Problem, dass er ständig abstürzt. Habe ihn letzte Woche neu gekauft und das Original-Image auf der Box. Habe nur mgcamd für Sharing drauf und sonst nichts verändert.
Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

@boeser.golf:Habe nur mgcamd für Sharing drauf und sonst nichts verändert
Daran könnte aber genau liegen. mgcamd ist äußesrt unzuverlassig. Test es mal mit oscam 1. Beitrag: HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client

Hast du spark 1.2.41 drauf? Wenn ja wechsel auf spark 1.2.31


Mlg piloten
 
AW: Hilfe mein pingulux stürzt ab.(gelöst)-neu friert ein

Hat sich etwas neues Bahnbrechendes ergeben? Ich habe seit dem Kauf immer wieder mit abstürzen zu kämpfen..bei denen nur ein reboot Abhilfe schafft.

Momentan nutze ich NeutroLuxHD v2 Abschieds-Image mit dessen oscam..( nutze immer oscam )
Hatte schon sämtliche Sparkversionen von 1.3 bis 1.45.. über 1.45 kann ich noch nicht viel sagen. hatte es zu wenig bisher genutzt.. hatte meine Senderliste überschrieben. daher liegt da jetzt noch alles unsortiert vor..

Vor dem NeutroLuxHD welches auf Neutrino2 basiert hatte ich ein enigma2 image ProtoLux V4 welches ebenfalls unzuverlässig lief...

Habe so langsam das Gefühl das der verbaute Tuner Wetterabhängig ist.. Sobald es wärmer wird kackt der viel schneller und häufiger ab als wenns nur so 20 Grad rum hat.. Glaubt ihr der Tuner ist defekt? Wird beim Betrieb auch gut warm.. schätzungsweise 50-60 Grad.. zumindest am Gehäusedeckel gefühlt.

Danke für eure Einschätzungen

Gruß
 
Zurück
Oben