Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
433
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Ort
127.0.0.1
Moin Männers.

Folgendes Problem.

Seit meiner Upgrade bei meinem Kabelanbieter habe ich kein echtes IPv4 mehr, sondern irgend so eine DS-Lite Tunnel Mist.
D.h. die von denen bereitgestellte FritzBox 6320 kann sich nicht mit meinem DYN-Account verbinden. "Account temporär deaktiviert" Somit bin ich natürlich von außen nicht mehr erreichbar. Hinter dieser Fritte hängt meine 7270 v3 mit freetz als CS-Server.

Leider haben ich eine böse Vorahnung, dass es für dieses Problem bis dato keinerlei Lösung gibt. Sehe ich das richtig?
Das kotzt mich dermaßen an, dass die mich einfach von IPv4 auf IPv6 umgestellt haben.

Vielen Dank vorab
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Das Einzige, was du machen kannt, ist deinem Provider auf die Nerven zu gehn und sagen, dass du IPv4 brauchst.
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Ist ein VPN-Tunnel noch eine Möglichkeit?
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Hi,
ich würde an deine Stelle den Dyndns Account prüfen. So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Es lag aber an den Dyndns Eintrag beim Dyndns. Den gabs auf einmal nicht mehr beim. Neu angelegt und dann ging alles wieder.
Ausserdem sollte deine Fritz auch dyndns v6 können. Es geht hier eigentlich nur um den Namen und end to end ist immer noch 6to4.

Gruß
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Die DYn-Funktioniert, zum. auf meiner 7270 funktioneirt sie ja. Nur nutzt mir das ja nichts, da davor die 6320 hängt. Sobald ich die Adresse versuche anzupingen, steigt sie aus. "Fehler"
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Hi Fussballgotttt,

ich weis nicht bei welchem Kabelanbieter du bist, prinzipiell gibt es bei den Großen folgende Möglichkeiten eine IPV4 Adresse zu erhalten:

Unitymedia - hier bekommst du auch als Privatkunde problemlos einen Businessanschluss mit echter IPV4 Adresse
KabelBW - auf Anfrage bekommst du einen DualStack Anschluss mit echter IPV4 und IPV6 Adresse
Kabel Deutschland - hier gibt es meines Wissens zur Zeit keine Möglichkeit von IPV4 auf IPV6 zurück zu wechseln
Telecolumbus - hier ist es regional etwas unterschiedlich, auf Nachfrage war aber ein Wechsel von IPV6 auf IPV4 schon möglich

Gruss USCMAI
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Hallo,
mich würde mal interessieren wie man bei unitymedia auf den Business Anschluss wechseln kann? einfach anrufen und sagen man möchte wechseln?
Denn online muss man eine Firma eintragen.
Habe nämlich gestern 2play abgeschlossen und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich stornieren soll oder ob ich im nachhinein auf business wechseln kann.


gruss snorri
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Hi Snorri,

du lässt dir den Anschluss schalten welchen du jetzt bestellt hast, rufst dann bei der Busineshotline an und lässt den Anschluss auf Business umstellen.(du brauchst normal keine Begründung, kannst es aber mit Homeofficeanwendungen o.ä. problemlos begründen) Beachte aber, das es für den Businessanschluss nicht die gleichen Vergünstigungen wie für die Privatanschlüsse gibt und das natürlich auch Rücktrittsrecht etc. im Businessbereich anders geregelt ist!

Gruss USCMAI
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Danke für die Antwort

so wie ich das sehe bekommt man im Businesstarif die 32mbit mit Telefon für 29 € zzgl MwSt. (bezahle im moment genau so viel bei T-Com mit 3mbit o_O) muss man die bereitstellung von 79€ nochmal bezahlen ?
und was ich gesehen habe kann man auch nur eine 12 mon. Mindestvertragslaufzeit bekommen.
Wie sieht das denn aus in dem Tarif ist eine umstellung auf ipv6 auch geplant ?
Jetzt bekomme ich die FritzBox 6320, im business tarif würde ich den 6360 bekommen macht das ein unterscheid ?

Gruss Snorri
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Hi Snorri,

also in der Regel musst du die 79,00 Euro Bereitstellungsgebühr nicht noch einmal bezahlen, da lässt sich aber mit der Businesshotline in jedem Fall auch drüber reden.
Bei diesem Tarif ist keine Umstellung auf IPV6 geplant, du kannst auch kostenfrei eine feste IPV4 Adresse bekommen, in Zukunft werden die Anschlüsse als Dual Stack Anschlüsse mit fester IPV4 und fester IPV6 Adresse gleichzeitig betrieben werden!
Die 6360 ist vom Leistungsumfang besser als die 6320.

Gruss USCMAI
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Tante bei der Hotlibe sagte mir, dass noch in diesem Jahr alles, und das bedeute auch die Business-Verträge, auf reines IPv6 umgestellt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Höhere Leistung ja. Laut damaliger Hotline-Auskunft kann die 6320 kein IPv4.

Werde diese Woche an Stelle der FritzBox ein Modem mit IPv4 erhalten. Auch ohne Business.
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Prima. welche Fritzbox bekommst du denn ? heisst das jetzt das dass nur am Router liegt ? oder was hasst du gemacht ?


Gruss Snorri
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Keine Fritzbox. Hab nun ein Klassisches Cisco Modem und IPv4.
 
AW: HILFE! Kein CS mehr möglich, da DS-Lite Tunnel

Ja und was hast du jetzt genau gemacht? Angerufen das du auf ipv4 umgestellt werden willst?

Gruß snorri
 
Zurück
Oben