Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernzugriff auf IPv6-Dual-Stack Lite

al-haffi

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
95
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo in die Runde,

ich plage mich jetzt schon seit Monaten mit dem Problem, dass ich seit der Zwangsumstellung auf IPv6 nicht mehr von außen auf meine Geräte komme.
Besonders ärgerlich ist, dass ich nicht mehr auf meinen debian server mit ipc drauf komme. Ich habe versucht das Problem mit einer dyndns für ipv6 (no-ip) zu lösen, jedoch ohen erfolg. Ich habe darüber hinaus auch meine Netzwerkgeräte, die an der FRITZ!Box angeschlossen sind, für den Zugriff aus dem Internet über MyFRITZ! freigegeben. Ich weiß da echt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jmd helfen kann. Hier nochmal meine Parameter:

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Anbieter: Kabel Deutschland IPv4 über DS-Lite
i.V.m.
IPv6, verbunden
Anbieter: Kabel Deutschland
IPv6-Adresse: xxxxxxxxxx

Danke im voraus.

VG
 
Bei Kabel Deutschland kannst Du ohne Probleme zurück auf ipv4 kommen.

Anrufen und dort sagen das Du daheim Smarthome nutzt und jetzt nicht mehr aus der Ferne zugreifen kannst.
 
WOW. Tatsächlich. Ein Anruf hat genügt. Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen!? ^^

Besten Dank
 
Habe ein ähnliches Problem, bei uns wurde umgestellt und zwar:
'Wir stellen daher alle ADSL-Anbindungen von „Wholesale-ADSL“ auf „Virtuelle Entbündelung“ um.Die virtuelle Entbündelung erlaubt uns einen weitergehenden technischen Zugriff bis auf die „DSLAM“...'
Das hat zur Folge dass mein Server trotz korrekter dns-Noip Einstellung nicht mehr erreichbar ist.
Habe eine IPv4, aber es funzt trotzdem nicht. Eine fixe wird mir auch nicht helfen oder was kann ich dagegen unternehmen? Router ist ein TG588v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile haben sie das Problem gelöst!
Danke für den Hinweis, IPv4-Standardgateway:100.x.y.z.
Übrigens bei meinem Anschluss ist IPv4 und IPv6 aktiv, sollte ich mich lieber näher mit der IPv6 Problematik beschäftigen oder bei IPv4 bleiben?
Soviel bekannt kann man eine fixe IPv6 auch beantragen (oder Bereich), ob das von Vorteil ist bei Serverbetrieb? ('Kontaktieren Sie den Support für einen fixen IPv6/60-Bereich.')
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben