Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Hilfe GigaBlue HD 800 UE und Eutelsat 16

Dieses Thema im Forum "Gigablue" wurde erstellt von extaccy, 2. Januar 2014.

  1. extaccy
    Offline

    extaccy Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich drehe bald ab. Ich habe eine WaveTorodial Antenne auf dem Dach mit 4 LNB´s für Astra, Eutel, Hotbird und Thor.
    Das ganze ist an einem 4/1 Diseqc angeschlossen. Das ganze gibt es 4 mal für 4 verschiedene Wohnungen.

    Mein Problem ist das ich seit einigen Tagen kaum noch Sender vom Eutelsat 16 empfange. Satsuche ergibt nur 160 kanäle auf diesem Satelliten.
    Auch bei der manueller Transpondersuche bekomme ich kein Signal (HRT) . In der Wohnung drunter funktioniert es aber !! Es kann also nur an meinem Receiver liegen.

    Habe soweit alles ausprobiert mit neu flashen , neue settings , neue satellites.xml .... alles blieb bisher erfolglos. Selbst die Diseqc habe ich heute getauscht aber auch das nichts geändert.

    Hat jemand von euch noch eine andere Idee ??

    Gruß ex
     
    #1
  2. sbanane
    Offline

    sbanane Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    192.168.178.1
    AW: Hilfe GigaBlue HD 800 UE und Eutelsat 16

    eventuell ein kabel geknickt oder schlampig ab isoliert. LNB Ausgang mal mit der anderen Wohnung tauschen oder deine box beim Nachbar testen.
     
    #2
  3. extaccy
    Offline

    extaccy Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles heute nochmal ausprobiert. Funktioniert alles nicht. Es muss etwas mit dem Receiver zu tun haben.

    Hat Jemand vll noch ne andere idee ???
     
    #3
  4. sbanane
    Offline

    sbanane Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    192.168.178.1
    AW: Hilfe GigaBlue HD 800 UE und Eutelsat 16

    Hast das mit dem LNB auch probiert?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.