Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signalprobleme DM 800

Triple-X

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,
habe über Nacht kein Signal mehr bei meiner DM 800 HD. Ich wohne in einem 2-Familienhaus in einer Einliegerwohnung. Mein Vermieter und ich "teilen" uns eine Antenne wie folgt:

Antenne auf dem Dach mit 2 Quad-LNB's:

Ich Vermieter: 2 Kinder:
19,2°/16° 19,2°/16° 19,2°
I I
Diseqc-Schalter / Diseqc-Schalter / Receiver direkt mit dem LNB verbunden

Er ist vor einigen Tagen in der Nacht in die Ferien gefahren.Als ich am nächsten Morgen aufgestanden bin habe ich auf einmal kein Signal mehr. Habe lediglich einen Wert
bei AGC (je nach Transponder zwischen 20-50%). Er hat seine 3 Receiver vom Strom genommen. Da es recht windig war, habe ich mir gedacht, dass die Antenne sich verschoben hat.
War aber nicht so. Habe einen Schlüssel von ihm und alle 3 Receiver laufen ganz normal. Als erstes habe ich die Diseqc-Schalter gewechselt (4 Stück ausprobiert / darunter auch ein Spaun). Hat nichts gebracht. Habe anschließend das Kabel mit den Verbindungsstücken bei mir in der Wohnung ausgetauscht. Hat wieder nichts gebracht. Habe dann versucht Astra direkt vom LNB mit dem Receiver zu verbinden. Auch kein Glück gehabt. Das ganze habe ich auch noch mit einem anderen Receiver (SKYBOX) getestet. Auch nichts. Habe es auch mit dem Netzwerkadapter von der SkYBOX probiert. Kein Glück. Den Tuner bei der DM 800 habe ich bereits letztes Jahr getausch, so dass der auch relativ neu ist.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Habe wirklich keine Ahnung mehr wo ich ansetzen soll.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und das ihr mir helfen könnt. Vielen Dank.

Gruß

Triple-X
 
Zurück
Oben