Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe gesucht dreambox 800 HD Einrichtung CS

XxxTomxxX

Newbie
Registriert
9. November 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein paar Fragen aber Null Vorkenntnisse.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich wollte mit 4 Freunden dieses Sharing betreiben, Zuhause stehen 4 Dreamboxen Clone bereit.
Nun möchte ich Sky abonnieren und dann auf die 4 Dreamboxen übertragen.
Habe viel Zeit zum einlesen und finde das eine sehr interessante Materie.
Problem ist nur ich hab Null Vorahnung.
Ist So etwas dann überhaupt möglich ohne Vorkenntnisse ?
Habe mir mal in einem Beitrag durchgelesen wie man einen cicam einrichtet und muss zugeben,
das ich es Mega kompliziert finde :( .
Ist diese Sharing überhaupt erlaubt ?
Was benötigt man überhaupt alles zum einrichten, Software , Hardware etc. ?
Als PC benutze ich ein Mac Book funktioniert das damit ?
Oder meint ihr ich sollte die Finger lieber davon lassen ?


Es tut mir leid falls es schon Themen dazu gibt, ich hab nicht wirklich welche dazu gefunden.

Es wäre Super wenn ihr mir trotz meiner geringen Erfahrung weiterhelfen könnt.


Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe gesucht dreambox 800 HD

Ein kleiner Cardsharing Ring von 4 Personen ist ohne großartiges Expertenwissen schnell umgesetzt. Wenn ihr Vier alle Satellitenempfang bzw. alle Kabelnutzer seid, steht dem nichts im Wege, sich ein Sky Full Abo zu teilen.

Die Voraussetzungen sind ja schon mal optimal. Ihr habt alle Vier eine Dreambox.

Erlaubt ist das Cardsharing nicht. Es stellt aber auch kein Straftatbestand da. Das Extremste was man Euch vorwerfen könnte, wäre eine "nicht vertragsgemäße Nutztung der Sky Smartcard." Dafür kommt man nicht ins Gefängnis. :D

Bevor ich jetzt tiefer in die Materie eindringe frage ich vorsichtshalber noch einmal nach. Was für Dreamboxen habt ihr? Habt Ihr Sat oder Kabel Empfang?
 
AW: Hilfe gesucht dreambox 800 HD

Hey ,
Also wir haben alle Satelliten Empfang und auf der Box steht Dm800 HD PVR man hat mir aber gesagt das es ein Clone ist
soll aber fast genauso gut sein wie eine Originale.
 
AW: Hilfe gesucht dreambox 800 HD

kann die Clone bestens empfehlen, würde bei Neukauf aber eine 800se nehmen,
da du wahrscheinlich von Sky eine sog. V13 Smartcard bekommst,
musst du wohl für sharing Oscam Emu auf deiner Dream einrichten,
Hilfe gibt es dann hier im Oscam Talk Forum,
zum Einlesen in sharing vielleicht mal dies hier downloaden

 
AW: Hilfe gesucht dreambox 800 HD

Hardware benötigt ihr keins mehr.. (Gehe davon aus, dass alle nen Router zuhause stehen habt)
Jetzt solltest du versuchen eine s02 Karte zubekommen.. (wobei ich denke, dass die dir eine v13 zuschicken)
bei einer s02 wäre cccam ausreichend (simple), mit der v13 ist oscam angesagt (komplizierter)
 
AW: Hilfe gesucht dreambox 800 HD

Ok gut danke für den Link ich glaube da muss ich mich dann noch reinlesen, wo ist der Unterschied zwischen so einer v13 und s02 Karte? Und warum kann es sein das sie mir eine der beiden Karten zuschicken, kommt das drauf an welche Abo ich bestelle oder ?
Und warum ist der cccam einfacher einzurichten also der Oscam
wo ist da der Unterschied ?


Danke für eure Hilfe
 
AW: Hilfe gesucht dreambox 800 HD Einrichtung CS

nicht unbedingt, falls du zusätzlich noch HD+ für die Privaten wie RTL HD willst,
musst du für die 800HD noch einen Cardreader anschaffen, da die Box nur einen reader hat, oder ist es eine 800se ?
ansonsten V13 mit HD+ bei Sky buchen, alles auf einer Karte,
Oscam einrichten für die paar user und V13 ist wirklich einfach,
keine services etc. notwendig, nur die 3 Dateien aus der Anleitung
 
AW: Hilfe gesucht dreambox 800 HD Einrichtung CS

Ne ich habe eine 800 HD und RTL und prosieben HD zum Bsp wäre nicht schlecht.
was heißt nur die 3 Dateien aus der Anleitung?
wenn ich jetzt streame brauche ich ja auch immer eine kontinuierliche internetverbindung damit meine Freunde immer gucken können, benötige ich da eig eine speziellen Router und eine gewisse schnelle Internet Leitung, oder ist das egal ?
 
AW: Hilfe gesucht dreambox 800 HD Einrichtung CS

nein jeder vernünftige Router der Ports weiterleiten kann klappt und theoretisch klappt es auch mit isdn.
Das mit der zweiten Karte kannst du auch anders lösen indem sie in einer anderen Box steckt.
 
AW: Hilfe gesucht dreambox 800 HD Einrichtung CS

nochmal: besser ist eine s02 karte (mehr clienten möglich und leichter zu sharen)
aber, wenn du hd+ auch haben möchtest, dann kriegst du automatisch die v13.. nur mit der kannst du hd+ entschluesseln..
dann lieber s02 + hd01 karte..
 
Ich glaube der TE wurde nicht nicht wirklich aufgeklärt! Es wird nicht gestreamt sondern über die Inet-Leitung würd auf deine Karte zugegriffen um den Sender zu entschlüsseln und mehr nicht!

welche 3 Dateien..... Tja das hab ich mich auch monatelang gefragt ;)
 
AW: Hilfe gesucht dreambox 800 HD Einrichtung CS

Also: es werden bei Sky im Schnitt alle 7sek 2Byte Daten übertragen.
Das geht sogar mit einem 56K Modem.

Wenn Du den Server machst, dann sind die anderen Dreams als Clients anzusehen.
 
Zurück
Oben