Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE Freetz! + OSCAM + SKY V13

DerS2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Hallo Zusammen, ich will eine minimal Konfiguration nur internes Sharen meiner SKY V13 für einen Reciever, nächste Woche dann für 2 weitere.
Bin seit mittlerweile 72 Stunden am verzweifeln, was fehlt was ich vergessen habe warum nichts HELL wird möchte gerne eigtl. fürs Xtrend Forum hier ne DAU Anleitung veröffentlichen.

Ich weiß nicht ob er den Kartenleser erkennt oder nicht.

Hardware:
Fritzbox 7390, Internes Image, Smartreader Plus per USB dran. mit SKYV13 Image freetz-devel-11192M
IPRANGE: 172.16.1.x / IP Fritzbox 172.16.1.11
Reciever Xtrend ET 4000
OSCam-VERSION: 1.20-unstable_svn-r8599 ist auch running

nachfolgend meine configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in den Reciever habe ich im Ordner etc/CCAM.cfg nur folgendes drin stehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE Freetz! + OSCAM + SKY V13

Hi,

naja evtl solltest du mal entscheiden, was für eine Karte du wirklich verwenden willst.
Laut deinem Text bzw der Überschrift soll es sich um eine V13 handeln. Laut deinen Konfigs bastelst du mit einer D02 herum. Basteln deswegen, weil da auch manch ein Fehler vorhanden ist.
 
Bitte kopier nicht einfach wild was in deine configs , sondern lies dich vielleicht noch was besser ein . Sonst baust du die selbst die Fehler ein !

Im Board sind genug Standarte configs für deine V 13 .
Deine sind falsch , welches Protokoll nutzten denn die Client Resi ?

Bitte bemühe mal die Suchfunktion ......


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE Freetz! + OSCAM + SKY V13

Link ist nicht mehr aktiv. mit kopieren kommst du ohne kapieren nicht weit
 
AW: HILFE Freetz! + OSCAM + SKY V13

Hallo Zusammen,

danke für die Hilfe ja war doch komplexer als Anfangs gedacht ...... und nicht mal gerade so erledigt..

Habe netterweise von einem super netten kompetenten User außm Board unterstützung bekommen. Ihr Seit echt Klasse

Danach habe ich dann mal selber noch ein wenig gefuddelt und mich weiter vertraut gemacht langsam wirds...
 
Zurück
Oben