Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich würde gerne die aktuelle CFW flashen und hätte ein paar Fragen dazu weil ich hier etwas von Brickgefahr beim flashen gelesen habe. Im Mom habe ich FW 3.41 Kmeaw auf der Slim CECH-25048 und spiele die Backups von der HDD mittels USB-Dongle und Multiman.

Frage1: Wie muss ich die Konsole vorbereiten um Brickgefahr zu vermeiden? Multiman löschen? Oder gleich die offizielle 3.41 drüberflashen (geht das??)
Frage2: Bleiben die Games nach dem Flash erhalten? Wäre mir wichtig! Oder wie gehe ich am besten vor um die Games zu behalten?

Vielen Dank
Gruß RR
 
AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

Von einer Kmeaw 3.41 hab ich noch nichts gehört( es gibt die Kmeaw 3.55)?

1)Du musst nichts löschen. Du musst aber auf die OFW3.55 updaten und danach kannst du die Rogero CFW4.30 v2.05 ganz normal übers XMB installieren(genaueres findest du im Rogero CFW Thread)

2. Games gehen keine Verloren. Es könnte nur Probleme geben wenn du die Backups nicht im dev_hdd0/GAMES Ordner hast, sondern in den alten Ordnernamen(z.B dev_hdd0/game/LAUN12345/GAMEZ oder dev_hdd0/game/OMAN46756/GAMEZ)
Ob jetzt Games Probleme machen die von höherer FW auf 3.41 gepatched wurden, kann ich dir allerdings nicht mit sicherheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

Cool!! Hört sich ganz simpel an, ich werde es so machen, anschließend eventuell die Games auf der HD verschieben das ist ja kein Prob. KurzeFrage noch, wo kriege ich den eine OFW 3.55 her die ich bedenkenlos flashen kann??

Ich bedanke mich vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe!!
 
AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

So, habe jetzt OFW 3.55 geflasht, habe jetzt keinen Multiman und kein "Instal Package Files" drauf und lese jetzt das bei der Rogero 4.30 weder Multiman noch IPF dabei ist. Ich muss mich korrigieren, ich hatte vorher doch keine CFW drauf sondern OFW 3.41 und Dongle (Sorry ist aber schon eeeewig lange her)

Wie gehe ich jetzt vor? Vor der Rogero4.30 ne andere CFW mit Multiman flashen oder gibts ne Möglichkeit den Multiman nachträglich zu installieren??
Soll ich die CFW4.30 über das Menue also über "Softwareaktualisierung vom USB Stick" flashen oder ist flashen der CFW im Recoverymodus zwingend erforderlich?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

Bei Rogero CFW v.2.05 ist IPF schon dabei. Nur bei der älteren v2.04 war diese versteckt. MM kannst du also nachträglich installiern.

Also jetzt Rogero CFW v2.05 installiern(das geht über das XMB Update, du brauchst nicht extra über das Recover Flashen). Danach die Multiman 04.18.00 Full oder Base(CEX). Danach die 04.18.04 update(CEX). fertig.

MM findest du hier:https://www.digital-eliteboard.com/...usw-)/page30&p=1699602&viewfull=1#post1699602
 
AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

Cool!! Habs durch, funkt super dank deiner/eurer Hilfe!! MM 04.18.04 ist down aber die 04.18.00 tuts auch wunderbar!!

Nochmals 1000 Dank!
 
AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

Danke für die Info zu MM! Du kannst wenn du mit der Konsole Online bist, das Update auch über MM Direkt
Downloaden.
 
AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist cool!! Ich traue mich aber nicht so richtig online gehen mit der Konsole. Wie ist das den eigentlich zb. ganz normal Youtube oder so über die PS3 CFW wird die dann eventuell auch geflagt oder beim zocken (nicht über PSN) telefoniert die Nachhause??
 
AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

Ja "telefonieren" tut sie! Bis jetzt wurden aber nur die gebannt, die COD Black Ops 2 übers PSN gezockt haben. Sony hat im moment halt nur was dagegen das man mit CFW ins PSN geht.


btw: neuer Link zu MM 04.18.04! Du kannst es also auch von hier laden. Würde ich noch installieren da es eine Bugfix enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben