Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Kmeaw CFW patch

AW: Kmeaw CFW patch

so jetzt mal eine frage hab den ganzen thread durchgelesen aber allerdings nicht auf meine frage gestossen bzw auf die antwort.

Seh ich es richtig wenn ich jetzt die cwf draufmache so wie du schreibst und dann eine externe festplatte mit dem manager und spielen was ich draufkopiert habe von disc oder internet die spielen kann und gut ist?

die frage kommt nur daher weils mich wundert das es soo simpel ist :D

hoffe mal auf eine antwort bitte lg
 
AW: Kmeaw CFW patch

Lies das mal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der unterschied Select+X heißt beim den neuen Multiman Versionen BD-Mirror(markieren) und ist für jedes Game in den Game Settings aufzurufen.

Noch ein Hinweiß: Es gibt Games die starten nicht, weil FW 3.60 benötigt wird. Für ein paar dieser 3.56/3.60 Games gibt es patches:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kmeaw CFW patch

Ja BDEMU ist im MM.

Festplatte nur FAT32( Prog. FAT32Formatter).

USB-Stick ja, aber nicht sehr Sinnvoll.
 
AW: Kmeaw CFW patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja aber du meinst wegen usb stick eben wegen der größe oder wieso?? und das spiel muss komplett drauf auf den stick festplatte oder reicht auch nur ein image bzw eine datei ect??

muss ich die ps3 dann immer im recovery mode starten um auf die festplatte zuzugreifen?
 
AW: Kmeaw CFW patch

Ich denke mal lange2000 meint es wegen der Geschwindigkeit. Ein USB-Stick erreicht niemals die Geschwindigkeit einer externen Festplatte. Daher ist er das ungünstigere Medium!

Der jeweilige Game-ID-Ordner muss ins Verzeichnis GAMES. Das Musst du auf deinem Stick bzw. der externen Festplatte anlegen.

Die PS3 startest du ganz normal und der MultiMan erkennt die Spiele dann automatisch.
 
AW: Kmeaw CFW patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ok um alles nochmal klarzustellen

ich installier die cfw auf meiner ps3 formatiere meine externe hdd fat 32 hau dort die spiele drauf was ich will in GAMES ordner und es kann losgehn? wo wird denn multi installiert bzw eingefügt auf der platte oder auf der ps3?
 
AW: Kmeaw CFW patch

Den multiMAN installierst du über "Install Package Files" in der XMB (Cross Media Bar).

Bevor du ein Spiel starten möchtest, rufst du den multiMAN auf und wählst DORT das entsprechende Spiel aus. Der multiMAN kehrt dann automatisch zur XMB zurück und du startest dort das Spiel über das Disc-Symbol (irgend eine original Game-Disc muss eingelegt sein). Manche Spiele starten auch ohne eingelegte Disc über "/app_home/PS3_GAME/" in der XMB!
 
AW: Kmeaw CFW patch

Multiman wird auf der PS3 installiert,

gehe genauso vor wie Reddemon es beschrieben hat.

Spiele am besten auf eine externe Festplatte,
auf einem USB Stick würden die zwar auch funktionieren, allerdings nicht ratsam wegen der Speichergrösse, ein gutes Spiel braucht schon so um die 10 - 14 GB.
da kannst du dir ja ausrechnen wieviele Spiele du auf einen Stick bekommst,
ich glaube Lange 2000 meinte eher dieses.
 
AW: Kmeaw CFW patch

ja schon klar nur wo bzw wie finde ich die xmb :D das is ja das ganze häkel an dem ding dann ;)
 
AW: Kmeaw CFW patch

Mit XMB ist die PS3 Startseite gemeint,
so wie es auf dem Bildschirm aussieht, wenn du sie gerade gestartest hast.
 
AW: Kmeaw CFW patch

asoo alles klar nagut dann test ich das morgen mal hoffe es klappt auch alles =) danke mal für di infos jetzt kenn ich mich auch aus vl kann man solche fragen bzw antworten von mir auch in die anleitung packen ich denk es geht vl vielen so wie mir die was dann die ein oder andre frage noch offen haben =)
 
Zurück
Oben