Infos Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 Jailbreak" wurde erstellt von skapi, 25. September 2012.

  1. skapi
    Offline

    skapi Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey Leute!

    Da jetzt nun wieder die kältere Jahreszeit kommt hab ich mir gedacht ich werd mir ein PS3 zum Spielen und herumbasteln kaufen...
    Hab zwar einiges gelesen wegen Jailbreak, E3 Flasher und TB Dongle, blick da leider noch nicht ganz durch weil ich noch keine PS3 hatte.

    Ich will mir eine PS3 Slim zulegen, will Original Spiele online Spielen und auch Backup Spiele spielen können.
    Mit dem E 3 Flasher soll das alles ja möglich sein oder? Dualboot hört sich auch interessant an (OFW und CWF). Ist ein Dualboot von Vorteil oder Nachteil bzw. kann ich mit einer CFW auch ganz normal online Spielen bzw. sind zwei HDD's notwendig? Weiters hab ich auch gesehen das Lötarbeiten notwendig sind (mit dem Lötkolben kann ich umgehen :ja)

    CFW nehm ich mal an wird benötigt um Backups spielbar zu machen?! Welche soll man nehmen (KMEAW CFW 3.55)?

    Betreffend dem Downgraden der Firmware, um neuere Spiele spielen zu können ist eine aktuelle FW erforderlich?
    Die Liste mit den Downgrade kompatiblen Konsolen ist klar...

    Wäre toll wenn mir jemand Hardware technisch in die richtige Richtung bringen könnte bzw vielleicht sogar sagen kann, du brachst das, das und das dann funktionierts.

    Wie geschrieben, hab leider noch Nüsse Ahnung von der Materie


    Schon mal danke im Voraus!
     
    #1
  2. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    Hallo!

    Vergiss alle Dongles, den die meisten Games laufen inzwischen ohne. Installiere die Kmeaw CFW(die beste, kein Brick und vorrallem unterstützen alle Homebrews diese CFW.) Und den Aktuellen Multiman und du hast alles was du brauchst.

    Vorraussetzung ist das du mit der PS3 nicht höher wie 3.55 bist ,sonst brauchst du einen Downgrade, oder eben den E3( vorrallem wenn du Dualboot willst.)

    Für Dual funktionieren halt nur deine Originalgames Online und du brauchst 2 HDD.



    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    #2
    Playsi3 und skapi gefällt das.
  3. skapi
    Offline

    skapi Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    so....

    ist leider nicht so ganz einfach ein ps3 mit 3.55 zu bekommen....
    gibts eigentlich eine kompatibilitätsliste die mit der kmeaw cfw funzen?
    downgrade ist auch ohne e3 möglich?
    ist bei neueren spielen eine firmware höher als 3.55 notwendig?

    lg
     
    #3
  4. Playsi3
    Offline

    Playsi3 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zocker
    Ort:
    /root
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    Ist nur eine Sache des Geldes :D

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #4
  5. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    Diese Modelle kann man Downgraden Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Es funktionieren alle PS3 mit FW 3.55 mit Kmeaw.

    Downgrade ohne Hardwareflash ist nicht möglich.

    Bei Spielen mit/für höhere FW gibts zum Teil patch oder du musst die Eboot tauschen. Bedenke aber das leider nicht alle (neuen) Games zur Zeit auf einer CFW laufen.
     
    #5
    skapi gefällt das.
  6. skapi
    Offline

    skapi Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    @playsi3
    all about the money ....:smoke:

    @lange2000
    die seite mit den sku modelen kenn ich schon und hab mich dort auch schon eingelesen
    wegen dem eboot, wird mit dem eboot tausch der ps3 eine höhere firmware vorgetäuscht?
     
    #6
  7. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    Nein, die Gamedatei wird mit den Keys von 3.55 angepasst( kurzerklärung:D )

    manchmal ist es bei Games nötig mehrere Dateien zu tauschen als die Eboot. Diese Dateien sind aber im jeweiligen Fix enthalten.
     
    #7
  8. skapi
    Offline

    skapi Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    Sooo....
    werd jetzt dann mal in den nächsten Tagen (sofern es die Arbeit zulässt :)) meine ps3 downgraden.
    - Welche CFW soll dann nun drauf?
    - laufen die CFW 3.55 spiele nun auch auf der CFW 4.30? Hab da was von irgendeinem fix 3.55 auf 4.30 gelesen. Is da was dran?

    Da ich noch immer Null Ahnung hab, wäre auch es Super zu wissen welche Apps "must have" sind und welche "nice to have".
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
    #8
  9. 99-99
    Offline

    99-99 Freak

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    viele
    Ort:
    nahe der grenze
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    Hallo aber dir ist schon bewusst das
    du nur mit einem flascher z.b. E3 downgraden kannst
    einfach ist das ganze nicht ...
    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    #9
  10. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    Mit E3 Flasher downgraden ist doch supereasy, habe ich schon x-mal gemacht. Ist echt kein Prob.
     
    #10
  11. castrol666
    Offline

    castrol666 Guest

    Gibt es ne vernünftige Anleitung dafür?
     
    #11
  12. 99-99
    Offline

    99-99 Freak

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    viele
    Ort:
    nahe der grenze
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    hallo ja gibt es ich sende dir eine pn
    gruss
     
    #12
  13. skapi
    Offline

    skapi Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    E3 flasher usw. Hab ich.
    Welche fw ist jetzt die frage...
     
    #13
  14. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

    Wenn du auf KmeawCFW3.55 oder RogeroCFW4.30 willst musst du einen Dehash auf OFW3.55 machen bevor du diese installierst. Welche du installieren willst bleibt dir überlassen.

    Vorteil der Rogero ist halt das du keine EBOOT Fix brauchst und du kannst von CFW4.30 ohne E3Flasher auf 3.55 Downgraden.

    Bei Kmeaw3.55 musst du halt alle Games die eine höhere FW verlangen fixen(soweit es eine dafür gibt, es sind aber ziemlich viele FIX dafür im umlauf.)

    Wenn du weiter fragen zum E3 Flasher selbst hast bitte hier stellen:http://www.digital-eliteboard.com/s...t-3-55-Full-DualBoot-4-1-lt-gt-3-55-Infos-FAQ

    Rogero CFW4.30 und fragen dazu: Infos Rogero CFW4.30 free for all

    Kmeaw CFW und fragen dazu: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?127099-Kmeaw-CFW-patch
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    #14

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.