Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! Estar Image auf Sim2.10 Box geflasht

JK50

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute einen DM800 Clone von sat-media-world bekommen. Ich war fest der Annahme, dass es sich um eine Estar SIM handelt (da auf der HP so beschrieben) und habe deshalb das neuste ICVS Image durch den Konverter geschickt und es dann per Web geflasht. Seither geht nix mehr. Beim Booten bleibt das Display schwarz und die LED leuchtet einmal kurz auf. Ich habe die Box anschließend aufgeschraubt und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass es sich um eine SIM2.10 handelt.
Was ist nun zu tun? Ich habe gelesen, dass man evtl. mit Dreamup da was machen kann, nur leider besitze ich bloß einen Laptop, der (selbst wenn ich ein serielles Kabel hätte) keinen seriellen Port hat. Gibt es für mich irgendeine unkomplizierte Lösung?
-------------
Im schlimmsten falle könnte ich natürlich auf den Rechner meines Nachbarn zurückgreifen und mir ein serielles Kabel besorgen. Was gibt es denn dann zu beachten? Einfach mit Dreamup verbinden und ein SIM2.10 Image flashen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Cheers,
JK50
 
Zurück
Oben