Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Karl-Hein

DEB Inventar
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
13.989
Reaktionspunkte
3.748
Punkte
113
Ort
Bayern
[FONT=&amp]

Box wiederbeleben [/FONT]
[FONT=&amp]mit Mini-Flash-Taster auf der Rückseite ![/FONT]


[FONT=&amp]- Box ausschalten per Lan Kabel mit dem Router verbinden (DHCP am Router aktivieren)[/FONT]

[FONT=&amp]- Flash Taster und Powerknopf (vorn rechts) gleichzeitig drücken und mit dem Kippschalter die Box einschalten[/FONT]

[FONT=&amp]- Auf dem Display sollte eine IP erscheinen, diese direkt in die Adresszeile des Internet Explorer eingeben und flashen![/FONT]

[FONT=&amp]#############################################[/FONT]
Seriell flashen !
Dreambox per LAN/Netzwerkkabel mit Router verbinden !
Zum seriell flashen wird benötigt:
DM800/DM8000
PC mit serieller Schnitstelle
"serielles Nullmodemkabel"
nullmodemkabel_big.jpg

----------------------------
PC ohne serielle Schnittstelle
"serielles Nullmodemkabel" + USB seriell Adapter
images

nullmodemkabel_big.jpg

#############################################

Seriell flashen !
Dreambox per LAN/Netzwerkkabel mit Router verbinden !
Zum seriell flashen wird benötigt:
DM800se
DM500HD

miniUSB/USB Kabel
(mini USB Schnittstelle der Dreambox/PC)

mini-usb-kabel-20-.jpg

Wer unsicher ist sollte vorher überprüfen welche SIM Card in der Box verbaut ist !

SIM2 Boxen mit SIM2 Card

[FONT=&amp]Box wieder beleben [/FONT][FONT=&amp]mit SunrayFlashup + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

In SunrayFlashup auf "[/FONT][FONT=&amp]Box flashen" und den SSL flashen !

Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]

[FONT=&amp]############################################################################

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]

[FONT=&amp]Treiber für PC ![/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

[FONT=&amp]
SIM2 OE2.0 SSL[/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

SIM2 OE1.6
SSL


Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
#################################
Sollte es damit immer noch nicht funktionieren dann vorher:

Repair Tool NCF SIM2 v3.0: Link ist nicht mehr aktiv.)

#########################################################

Ferrari Boxen

[FONT=&amp]Box wieder beleben [/FONT]mit Ferrari Filler + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in Ferrari Filler !

[FONT=&amp]In Ferrari Filler auf " [/FONT][FONT=&amp]Box flashen" und den SSL flashen ![/FONT]

[FONT=&amp]Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]
#######################################

[FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
[FONT=&amp]
Treiber für PC ![/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

###############################################
Dreambox-estar

[FONT=&amp]Box wieder beleben [/FONT][FONT=&amp]mit estar Dreamup + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in estar Dreamup !

In estar Dreamup auf "[/FONT][FONT=&amp]Box flashen" und den SSL flashen !

Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]
####################

estar_DreamUP

[FONT=&amp]Treiber für PC ![/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

estar_ssl-DM800

[FONT=&amp]################################################## ##########################
[/FONT]

SIM2 Boxen mit a8p oder a4p SIM Card

[FONT=&amp]Box wieder beleben [/FONT]mit DreamUP_1_3_3_11 + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

[FONT=&amp]In Dreamup auf "[/FONT][FONT=&amp]Box flashen" und den SSL flashen ![/FONT]

[FONT=&amp]Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]

##############################################
SSL

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

[FONT=&amp]Treiber für Dreamup ![/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

DreamUP_1_3_3_1

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SIM2/Ferrari BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"

Hier könnt ihr eure Fragen und Kommentare zu Problemen eurer SIM2/Ferrari Box und zum flashen posten !
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

hallo erstmal,
habe alles gemäß vorgaben mit sunray flash-up versucht zu machen. Der interne Loader wird draufgebügelt. "Box flashen " erscheint. Wenn ich jetzt jedoch die ssl84b.nfi oder eine der neuen
2.0 images flashen möchte bleibt das flash-up mit berechne Prüfsumme hängen.
Zur Zeit noch den ssl 76 und SIM 2.01 auf der Box.

Eine Idee?

bibo1
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Mache es damit und dann wie geschrieben !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Hallo und guten Morgen Ihr Helfer,
ich knabbere immer noch mit meiner iBox herum. Zur Erinnerung: iBox (ohne Display), SIM 2 , nun aufgebohrt auf 2.01 (mittels GEM PC400 und NCF SIM_0.7b) -dort heißt es "finished: SIM card from T2 1.0/2.0x updated to 2.01.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich nun den ssl84d mit den entsprechenden OE2.0 Images auf die Box?

Sunray- flashup geht soweit, daß ich den SSL84d draufbringe. Browser flashen bekomme ich nicht hin, da ich nicht in den boot modus komme, der Zeitpunkt des Loslassens der Standby Taste klappt nicht.

bibo1
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

[FONT=&quot]Link ist nicht mehr aktiv.

Neu flashen[/FONT]
[FONT=&quot] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Hallo Karl-Hein,
habe es genau so gemacht wie Du beschrieben hast, der Flash Button öffnet sich auch, aber ich krieg den IE (sowie den FF) nicht auf, d.h. für mich die IP ist nicht richtig
zum Flaschen? Gibt es vielleicht die Möglichkeit über OptiFlasher zu flashen?
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

hallo Karl-Hein,
das ist richtig, das ist aber immer auch die, die die Box per DHCP vom router zugewiesen bekommen hat, und die passt nicht.
Wenn ich die BoxIP nicht nach Aufruf im Netzwerk eintrage, sagt er mir "Boxtyp : DM800", dann macht er ein Fenster auf und sagt: is "not an integer value" und Stop.
Frage kann man per Putty seriell den Ablauf loggen?
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Also SunrayFlashup/Dreamup mit Netzwerk erzeugt eine eigene Box IP ! Die IP steht dann in Dreamup und ist nicht die die der Router vergibt ! Du solltest dein Netzwerk überprüfen, Kabel ect. !
Du kannst auch mal das testen Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

das ist der Test des NCF Repair tool:

Operation Start at: 17:35:11
DM800HD Detected !
Dreambox Detected...Ok!
Sending Flash Loader...
Second Stage OK!
Boot Success & Ready For Job Process!
Authorization id: 7BEDCBF5
Starting Repair [NO CA FOUND] Injecting Phase1...
Finalizing Job Phase2...Please Wait...
NO CA FOUND Repaired Successfully !
Operation Done at: 17:36:32

Als ssl_BT hbe ich DM800hd-sim2.01-ssl84d eingestellt.

Wenn ich Sunray mit Häkchen ist die Fremd-IP (Box) immer die gleiche, die die Box auch im Normalbetrieb hat. Ich hatte mal eine "normale 800clone" die hatte die IP 192.168.1.49, da mein Heimnetz eine völlig andere hat musste ich den PC anpassen. Das probiere ich jetzt mal.
Ich muss noch einmal auf das mitschneiden beim booten kommen. Geht das, oder geht das nicht mit Putty oder Hyperterminal? Wenn, kann mir das jemand erklären bitte? So komme ich nicht weiter. Mein Netz ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Hallo Karl-Hein,
ich habe es immer noch nicht geschafft den neuen ssl84d mit gepachten Treibern auf die Box zu bekommen. Ohne Prob. lassen sich alle Images bis ssl84b
über das normale gepachte DreamUp aufspielen, z.B habe ich zur Zeit NN mit ssl84b drauf.
das zeigt er mir auch beim MItschnitt im Putty an.Weiter komme ich jedoch nicht da ich die Box bei gedrückter Stanby Taste nicht zum richtigen Zeitpunkt gestoppt bekomme. Noch irgend eine Möglichkeit in Deinem Erfahrungsschatz.

Gruß
bibo1
 
Zurück
Oben