Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ca not found - Hilfe gesucht

gardiner

Newbie
Registriert
8. November 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Gemeinde, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten... oder halt nachfragen, wie ich jetzt:

Hab meine Box zerschossen, weiß nicht wie und warum, auf jeden Fall ging sie irgendwann nicht mehr. Na ja, nichts leichter als das: Schnell ein Clone-Image gezogen und per Webbrowser raufgespielt, und Ende Gelände. Die typische Fehlermeldung error ca not found tauchte unmittelbar nach dem flashen auf. Nun hab ich schon alles Mögliche probiert, aber irgendwie bin ich zu blöd. Ich komme jetzt nur noch seriell auf die Box rauf, das aber ohne Probleme. Hab nen alten Laptop mit Win XP mit ner echten seriellen Schnittstelle und dazu ein passendes serielles Kabel. Ich hab nun schon bestimmt 6 verschiedene Images draufgespielt, aber irgendwo komme ich nicht weiter. Ich habe die Box aufgeschraubt. Auf der SIM steht DM800 12643, darunter dann SIM210. Habe also im Board nach solchen Images geschaut,wo SIM 2.1 im Text steht, aber genützt hat es nichts.

Flashen kann ich nur mit dem gepatchten Dreamup von forhike, mit dem normalen Dreamup geht nichts.

Das gepatchte Dreamup lädt dann jeweils flugs den Bootloader, und dann kann ich das gewünschte *.nfi auswählen und flashen.

Das läuft auch dann (langsam) soweit durch, bis der Punkt kommt, dass im Dreamup steht "Box flasht aus dem RAM" oder ähnlich, und dann passiert nichts mehr. Ich hatte auch mal einen File geflasht, wo irgendwas mit OE1.6 oder ähnlich stand, da sagte er nach dem flashen was von "wrong architecture", also hatte ich ab dann nur noch die Files probiert, wo was von OE 2.0 stand.

Hat jemand von den Cracks ne Idee, wie ich das Teil wieder zum Leben erwckt kriege?

Würde mich freuen...
 
Hab's probiert, aber genützt hat es nichts. Das flashen ist durchgelaufen bis zum Punkt, wo die Box aus dem RAM booten sollte, und dann war wieder Schluss. Weiß nicht weiter...
 
okay, soweit verstanden. Woher weiß ich aber, welches der richtige Bootloader ist?
 
Danke euch schon mal, aber das hat mein Problem nicht gelöst. Hatte die ganzen threads auch schon gelesen, ob ich alles verstanden habe, weiß ich nicht, aber ich arbeite daran.Was habe ich nun nach euren Hinweisen probiert?

Zuerst habe ich mal das ca repair tool genommen. Problem ist, dass meine Konfig dort nicht gelistet ist. Ich habe definitiv, zumindest nach Beschriftung, eine 210 SIM verbaut, es steht darauf DM800 12643 SIM210 (ohne Punkt zwischen der 2 und der 1, ist also kein Tippfehler). Und die Kiste ist ein DM800HD PVR clone, ist auch relativ sicher.

In Yassimovs Liste haben die 800er HD's aber nur SIM 2.01 verbaut, während die 800er SE 2.10er SIMs haben. Na ja, ich hab trotzdem alle möglichen Modelle mal durchprobiert. In einem Fall schaffte ich es sogar, dass die Kiste im OLED ne neue IP anzeigte, die nichts mit meinem hiesigen Netzwerk zu tun hatte. Ich konnte jedenfalls nichts flashen, denn wenn ich im Explorer die neu angezeigte IP angegebn hab, bekam ich keine Verbindung.

Im Sunray Dreamup bin ich zumindest soweit, dass die Kiste nun schon seit ner Viertelstunde die Prüfsumme berechnet, also hängt wohl auch schon wieder. Interessant die Anzeige im OLED, nämlich SIM201 team #84A.

Ich glaube, dass irgendwas nicht passt an der Box.

Noch ne Idee, bevor ich das Teil in den Müll haue? Langsam gehen mir die Nerven aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was sollte bzw. kann ich damit machen? Sorry für die dumme Frage, lerne noch ;_))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Sim 2.01 und Sim2.10 nutzen die gleichen Bootloader und Images
 
Erstmal danke, Box läuft wieder, war ne schwere Geburt. Knackpunkt bei mir war wohl, dass ich erst den Bootloader flashen musste, dann per Browser das Image hinterher, und dann gehts. Liefen allerdings nicht alle Images, hatte nacheinander einige verschiedene angeklickt, die mittlerweile auf meinem Desktop rumlagen, aber irgendwann hatte ich eines erwischt, was dann lief. Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Gibt es irgendwo eine vernünftig sortierte Bouquet-Liste, welche ich über dreamboxedit hochladen kann?
2. Wie verhindere ich, dass die Box nicht ständig nach dem Start nen Firmwareupdate machen will? Im blue panel unter Systemwerkzeuge komme ich in die Experteneinstellungen nicht rein bzw. das Feld ist leer...

Könnt ihr helfen?
 
Evtl. Flash defekt, weil nicht alle Images flashbar sind.
"Defekte Sektoren reparieren" aktivieren...

1. Matze Settings
2. Blau/Newnigma2 Services ?

/etc/enigma2/settings

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Thanks again, beide Fragen beantwortet. Unter "Anpassungen" den Expertenmodus aktiviert, und dann im blue panel die ständige Update-Abfrage abgeschaltet. Die Matze Settings such ich mir noch raus, das krieg ich hin.
 
Zurück
Oben