Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800Se Estar nimmt kein Image an

Hermann_Honk

Newbie
Registriert
12. Mai 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Hi Leute,

ich hab hier echt ne harte Nuss vor mir.
Es ist eine DM800Se mit Estar Sim v3.0
Mein Kumpel hat sie mir gebracht weil nur die IP im Display steht.
Also ich alles angeschlossen, Box hochgefahren, kam gleich der Stop Modus mit IP 192.168.1.77
Dachte mir ist ja gleich erledigt..... haha
Die IP wurde in meinem Netzwerk nicht erkannt, also mit estar Dreamup flashen.
Über DreamUp habe ich Zugriff auf die Box. Das Newnigma 3.3.2 für die Estar runtergeladen und noch den SSL.
Eine andere IP kam dann auch. Also SSL geflasht und hinterher das Image.
ABER: wenn ich die Box neu starte kommt wieder die alte IP 192.168.1.77
Also alles wieder beim alten.
Verschiedene DreamUps und Images habe ich versucht, auch den Optiflasher. Auch über Browser flashen, alles ohne Erfolg. Nach Neustart kommt die alte IP wieder.
SSL nimmt die Box immer an, egal ob 82 oder 84 steht auch beim Boot immer drin aber dann kommt gleich wieder der Stop Modus.
Mittlerweile habe ich es geschafft, dass wenigstens immer eine IP aus meinem Netzwerk kommt aber leider hilft mir das nicht weiter.

Habe auch mal die Sim getauscht in eine Ferrari Sim. SSL von Ferrari geflasht, Box aus gemacht, Sim getauscht.
Je nachdem mit welchen Dreamup ich auf die Box will, sagt es mir dann entweder 2nd loader fehlt oder no CA found.
Aber der Button zum flashen bleibt ausgegraut.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke schon mal.
Grüße aus Bayern
 
AW: DM800Se Estar nimmt kein Image an

Ändere in deinem Router den DHCP Bereich ab, das er zu der angezeigten IP passt.
 
AW: DM800Se Estar nimmt kein Image an

Hi Chief,

auf die box komm ich ja per dreamup. Wenn sich dreamup verbindet kommt auch die Ip die ich oben bei ip der Box eingegeben habe. SSL 84 habe ich auch flashen können. Auch ein Image kann ich flashen, nur nachdem der flashvorgang erfolgreich beendet wurde, ein Neustart gemacht wird, startet die box trotzdem nicht. Stop Modus und ip wird angezeigt.
allerdings den SSL 84 hat die Box behalten.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800Se Estar nimmt kein Image an

Alles abschliessen, was an den USB's hängt und ebenso eine HDD, Sticks ...

Ganz vom Strom nehmen, etwa 10 Minuten > neu starten.
 
AW: DM800Se Estar nimmt kein Image an

Hi Zauberer,

gute Seite, werde ich mir mal zu Genüge führen. Danke dafür.
han75fried, schon mehrmals versucht. Auch den Tuner schon ausgebaut.
Aus dem Bios startet die Box. Mal sehen, wie es weiter geht.

danke schon mal für die Antworten.
 
AW: DM800Se Estar nimmt kein Image an

Hi,

die Box konnte nicht mehr gerettet werden. Zuviele Spannungsprobleme.

kann also geschlossen werden.


grüße
 
Zurück
Oben