Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

Mash2010

Newbie
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin neu in Sachen Oscam!!!

Ich bin seit Tagen damit beschäftigt meine beiden Karten D02 und G02 mit Oscam zum laufen zu bekommen.

Oftmals findet er eine Karte, egal welche ich reinstecke, aber wenn ich dann die andere Karte gleichzeitig mit der anderen reinstecke dann kommen die Fehlermeldungen.

Ich habe 2 Kartenreader, der eine von Max Digital (vers. 1.3) und den anderen Smargo Argolis (weiss ich nicht) und einen USB Hub (7Ports USB Hub 480MBPS Aktiv)


Ich verwende auf der Fritzbox 7360 SL diese Version von Oscam (OSCam-VERSION: v1.20-unstable_svn build r8507 (mips-linux-uclibc-libusb)).

Hier meine Log`s

Fehlermeldungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!


Ich bedanke mich schon mal herzlich im voraus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

Hi,

würde erstmal die Reader fest verlinken, sonst haut es bei jedem Start alles durcheinander!
Wenn die Configs wirklich Jemand anschauen soll, müsstest du mal auf das Notwendige reduzieren, also die ganzen default Einträge löschen.
Anleitung zum Reader verlinken findest du hier:
[FONT=.HelveticaNeueUI]https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?178141-Cardreader-mit-udev-fest-verlinken-unter-Freetz-![/FONT]
[FONT=.HelveticaNeueUI]
[/FONT]

[FONT=.HelveticaNeueUI]Gruss USCMAI[/FONT]
 
AW: Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

was ist denn das notwendigste?
was soll ich denn reduzieren, meinst du die config`s??

lg Mash2010
 
AW: Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

Ja genau, die meine ich!

Gruss USCMAI
 
AW: Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

ok, mach ich
und was soll ich davon jetzt löschen, deiner meinung nach??

ich wollte jetzt nicht blöd rüber kommen, sorry

lg mash2010
 
AW: Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

Alles was du nicht benötigst den ganzen Loadbalancer Kram in der Config, die ganzen sinnlosen Parameter in den Readern, ich würde auch die Services erstmal weg lassen, halt mit Minimalkonfiguration starten und dann das Finetuning!
Zuerst aber die Reader fest verlinken!

Gruss USCMAI
 
AW: Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

Kannst du mir vielleicht genauer sagen was ich da alles löschen kann??

oscam.services habe ich jetzt ganz raus genommen, dann habe ich bei oscam.user den 3. useraccount raus genommen.
wo finde ich die parameter und den loadbalancer, und was soll ich da alles raus schmeißen??

ich möchte da jetzt nicht noch mehr fehler machen

lg mash2010
 
AW: Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

Setz mal
httpsavefullcfg = 0
und poste dann deine configdateien
 
AW: Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

Die restlichen Dateien auch
 
AW: Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

Doch ich starte die oscam immer neu, sobald ich da was verändert habe, ich sehe gerade, dass ich eine reader serial brauche, wo bekomme ich die denn her??
 
AW: Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

übers WebIF auf READERS und dann auf Scan USB gehen, dann werden die cardreader ausgelesen samt der serial
 
AW: Hilfe bekomme meine beiden Karten nicht zum laufen mit Oscam

Hi

Ich habe damals mit einem Reader angefangen und die anderen hinzugefügt wenn der erste Reader lief das macht die fehlersuche viel einfacher.


Gruß Ralf
 
Zurück
Oben