Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! beim Einrichten meiner VU Zero

Istylez

Newbie
Registriert
1. Juni 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin seit zwei Jahren raus aus dem ganzen Thema Receiver und Cardsharing etc. weil ich keine möglichkeit hatte für eine Sat Schüssel.
Nun bin ich umgezogen und will wieder Starten mit allem.
Habe mir eine VU+ Zero gekauft und TV gucken (mit original image) ging alles super.

Folgendes Problem:

Habe seit heute endlich Internet und wollte gleich mal ein Image auf die Zero ziehen. Habe mich für das VTI Image version 11 0 2 entschieden. Flashen hat soweit geklappt (denke ich :-D)
Nach dem Flashen und dem Startwizard wo man die ersten Einstellungen macht, waren alle Kanäle weg. Im Menü Punkt ist quasi nichts zu sehen außer Favoriten und da ist nichts drin. Ansonsten kann ich auch nichts im Menü machen, absolut garnichts und nach einer gewissen Zeit bleibt die Zero stecken und nix geht mehr. Jetzt meine Frage:

Ist das am Anfang normal? hab ich was vergessen zu machen etc.
Könnte mir einer vielleicht eine genaue Anleiten geben, eventuell auch wie das Funktioniert mit Aufnehmen auf externer Festplatte und generell alle "must haves" wäre euch wirklich sehr dankbar.

Lieben Gruß
 
Hi, normal ist das nicht. Denke das Image ist fehlerhaft und Du solltest ein neues flashen. Für was benötigst Du eine Anleitung? Der StartAssi führt Dich durch die Erstinstallation da gibt es keine Anleitung.
 
Hallo zusammen,
ich möchte keinen extra Thread aufmachen, daher hoffe ich hier auf Hilfe.
Ich nutze seit drei Jahren eine Zero mit Vti Image, mit meinem Nachbarn teile ich mir ein S*y Abo über Cs. Da wir beide überhaupt keine Ahnung haben, würde uns damals die technik von einem bekannten eingerichtet, soweit klappt cs auch gut, ich habe aber das Problem, dass meine Zero täglich abstürzt, jetzt frage ich mich, was kann ich an evtl. updates machen, ohne das irgendwelche Daten überschrieben/gelöscht werden die für cs benötigt werden.
Kann ich im Menü auf Software aktualisieren drücken ohne Angst zu haben das danach alles dunkel ist?

Über eine Antwort wäre ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi,

kannst Du machen ja, sofern ein USB Stick mit ext3/4 angeschlossen ist.

Wenn das Image zu alt ist, kannst Du auch Online flashen und die Einstellungen wiederherstellen, ich empfehle direkt 6.2.

Edit lese gerade VTI, dann das hier ignorieren (OpenATV). Was Du auf jeden Fall machen solltest ist ein Backup Deiner CS Daten. Dann halt updaten/neu flashen, welches Image auch immer.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine Antwort, was heißt USB Stick ext 3/4?

Online flashen bedeutet ich kann das direkt über das Menü der Zero machen? Die Einstellungen kann ich dann einfach wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

einen USB Stick brauchst Du so oder so, dieser wird bei E2 Receivern normalerweise in ext3/4 formatiert.

Bei VTI kann ich nicht mitreden.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Trotzdem Danke, vielleicht informiere ich mich einmal hier im VTI Forum.
 
Hi,

was Du als erstes machen solltest: ein Backup Deiner CS-Daten.

Das Image ist im Endeffekt Geschmacksache, ich bin da eher bei OpenATV.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe gerade gelesen das es für mein VTI Image 8.0 wohl keine updates mehr gibt, bevor ich bei einem neuen flashen etwas verstelle und nachher alles dunkel ist, lasse ich es besser und lebe damit die Zero einmal täglich neu zu starten.
 
Hi,

was hast Du denn da, eine C-Line?

Nur die musst Du wegsichern.

Bei Oscam wird es etwas komplizierter, ist aber kein Hexenwerk.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Siehst du, da geht es schon los :) Keine Ahnung...ich denke aber C Linie, da steht etwas von cccam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK,

die sichere Dir weg, suche mal nach CCcam.cfg auf dem Reci (weiß ich nicht wo bei VTI).

Danach hast Du quasi freie Imagewahl, brauchst halt nen USB-Stick zum flashen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben