Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe beim Amiko SHD 8900 alien für tivusat karte lesen

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo an alle!
Ich habe mir gekauft den amiko SHD 9800 alien und Enigma2 installiert,die frage ist wo kann ich ein oscam config finden um meine Tivusatcard zum laufen briengen und ein freund hat mir ne c-ine gegeben ,wo finde ich ein oscam config. für tivusat und wie soll ich vorgehen das ich als Client die karte von mein freund gucken kann danke
 
habe nicht gesehen mein freund danke werde nach den essen mir unter die lupe nehmen danke erstmal mein freund

ich brauche aber oscam config. für tivusat mein freund weist du wo ich die finde? danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hilfe beim Amiko SHD 9800 alien für tivusat karte lesen

Die oscam Dateri oscam.conf ist im 2. Link enthalten.

Wenn du die binäre oscam meinst: die must du dir im Image unter Emus herunterladen..
Kenne dein Image nicht.
Meist ist es die blaue Taste: Emus.

Mlg piloten
 
AW: hilfe beim Amiko SHD 9800 alien für tivusat karte lesen

ich habe das imae enigma2 Nebula. drauf
 
AW: hilfe beim Amiko SHD 9800 alien für tivusat karte lesen

Dann mußt dort fragen, wie du osca,m installiert bekommst.
Hab ich bei mir nicht drauf.
Bei mir läuft Spark mit diesem Plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist oscam dabei.


Mlg piloten
 
AW: hilfe beim Amiko SHD 9800 alien für tivusat karte lesen

kann ich auch auf meine amiko SHD 9800 Alien Spark drauf machen? ist das auch enigma2 Image oder ist das nur ein plugins? oder kann ich trozdem nebula das spark drauf machen? sorry aber ich habe nie bis jetz so ne Receiver zwischen die hande bekommen ist auch nicht meine sonder von meine schwager danke
 
AW: hilfe beim Amiko SHD 9800 alien für tivusat karte lesen

Wenn dein Reciver so heißt: Amiko 8900 Alien spark heißt. Dann ist spark schon drauf.

Du schreibst aber das: SHD 9800 Alien Spark
Ist 9800 ein Schreibfehler?

Wenn Schreibfehler hast du spark schon drauf. Steht ja auch im Namen:
Amiko 8900 Alien spark

Spark ist die Orginal Firmware und ist Linux. Aber kein enigma2 Trotzdem gibt es viele Plugins dafür.
Zu spark kommst du so: Tasten direkt am Receiver bedienien.)nicht an der Fernbedienung.
1. Netzschalter hinten auf aus stellen.
2. vorn am Receiver die ok Taste drücken und gedrückt halten
3. Netzschalter anschalten bei gleichzig vorn ok Taste gedrückt halten bis im dispay force erscheint
4. Jetzt Taste nach oben drücken bis spark erscheint im display
5. jetzt weider ok Taste drücken = spark wird gebootet
6. Im Menü auf spark online gehen auf spak 1.2.63 gehen
7. rote Taste drücken = jetzt wird das neuste spark installiert.
Achtung nicht eingereifen. Geduld haben Es dauert ca 10-15 min Nach dem update bootet der Reciver.

Jetzt dieses plugin samt Inalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Der Reciver sagt dir schon was du machen mußt.
Die oscam Dateien findest du hier: var/tuxbox/config
Diese Anleitung verwenden: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1749663&viewfull=1#post1749663

Mlg piloten
Stick im laufen Betrieb
 
AW: hilfe beim Amiko SHD 9800 alien für tivusat karte lesen

Ja sorry ist 8900,also ich habe versucht das cccam zu suchen finde ich aber nicht drin nur oscam,wenn ich jetz diese spark plugins drauf machen dann musste ich doch dann das cccam 2.14 drauf haben oderß
 
AW: hilfe beim Amiko SHD 9800 alien für tivusat karte lesen

ehe du hier witer fragst: fang doch einfach an.
Undd auf deinen Receiver gibt es kein echtes cccam. Das ist ein sh4 Reciver. Das cccam ist dort mgcamd.
Deshalb meine Empfehlung alles mir oscam zu betreuben.


Mlg piloten
 
AW: hilfe beim Amiko SHD 9800 alien für tivusat karte lesen

ich habe schon vieles im Receiver gemacht die Sache ist das tivusat nicht mit oscam geht was soll ich da machen um das zu ändan,wenn ich mgcamd benütze meinst du geht dann tivusat oder geht das nicht,du meinst das SPARK schon drin ist in meine reciever welche oscam muss ich dann dort nehmen um als Client eine c-line zu sehen und tivusat zu gucken mit mein abo? danke
 
AW: hilfe beim Amiko SHD 9800 alien für tivusat karte lesen

warum läuft tivusatat nicht mit oscam?

Mit mgacamd kenn ich mich nicht aus.
Dann teste das unter enigma2:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: hilfe beim Amiko SHD 9800 alien für tivusat karte lesen

also hat gut geklappt als Client aber es kommen zuviele freezer ist das normal bei den Receiver oder soll ich ne andere Image drauf machen wo stabiler ist,asuerdem mein tivusat abokarte funzioniert immer noch nicht danke aber trozdem mein freund
 
AW: hilfe beim Amiko SHD 9800 alien für tivusat karte lesen

Die freezer können auch durch den Server verursacht werden.
Wie sind die Empfangs Pegel, bei den Sendern, die freezer veruirsachen?
Vielericht SDchüssel nicht korrekz genug ausgerichtet.

ist das ein pay Server. Dann liegt es zu 100% daran.
Zu viel Clienten.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben