Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei weiterer Konfiguration für Thin Client (Ramdisk, Watchdog)

Silvr

Newbie
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Liebe Community,

nach ständigen Probleme mit der FB7170 habe ich mich für einen Thin Client entschieden. Besitze jetzt einen IGEL 4210 LX mit 512mb Ram.

Installiert ist auch alles, läuft auch alles bin nach der Anleitung vorgegangen https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian. Wollte eigentlich IPC installieren habe auch da irgendwie keine Anleitung gefunden zu bin wohl mit der Suche im Forum etwas überfordert aber auch Google spuckt nichts aus.

Meine Frage an euch ist wo genau finde ich was wegen Ramdisk? Da ich gelesen habe das CF Cards nur bestimmte Schreibzyklen haben, wollte ich wie schon oft gelesen die unwichtigsten Daten in den Ram schreiben lassen bspw. Logs etc.

Der nächste Punkt ist, wenn es mal zu ausfällen kommen sollte hätte ich gerne noch einen Watchdog nebenher laufen der das ganze prüft ob es Timeouts oder ähnliches gibt. Habe auch da nichts vernünftiges dazu gefunden.

Grüße

Silvr
 
AW: Hilfe bei weiterer Konfiguration für Thin Client (Ramdisk, Watchdog)

Dann würde ich dir wirklich zu IPC raten. Dort ist bereits eine Ramdisk und auch die passenden Watchdogs enthalten.

Installiert wird ipc über folgende Befehle:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Hilfe bei weiterer Konfiguration für Thin Client (Ramdisk, Watchdog)

Muss ich dann den OScam den ich bereits drauf habe wieder Deinstallieren bzw. runterwerfen oder sollte ich den Server komplett neuinstallieren?

Gibt es dann eie weitere Anleitung dafür für das IPC? Was wo liegt beispielsweise? Oder wo ich was verändern kann/muss?

Gruß

Silvr
 
AW: Hilfe bei weiterer Konfiguration für Thin Client (Ramdisk, Watchdog)

Oscam solltest du wieder entfernen, wird mit IPC neu eingerichtet.
Hier findest du eine kleine Übersicht und auch einige Bilder von mir:
[h=3]IPC? Was ist das?[/h]
 
AW: Hilfe bei weiterer Konfiguration für Thin Client (Ramdisk, Watchdog)

Vielen Dank für die Hilfestellung, eine frage habe ich noch wie kann ich Oscam sauber vom Thin Client entfernen?


Gruß

Silvr
 
AW: Hilfe bei weiterer Konfiguration für Thin Client (Ramdisk, Watchdog)

Kann ich so pauschal nicht beantworten. Kommt drauf an, anhand welcher Anleitung Oscam eingebunden hast.
 
Zurück
Oben