Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 auf Igel Thin Client UD3-720LX

AW: IPC 11.5 auf Igel Thin Client UD3-720LX

Würden meine ECM-Zeiten besser werden mit ner V13-Karte?
 
AW: IPC 11.5 auf Igel Thin Client UD3-720LX

Die Zeiten sind zwar niedriger, allerdings ist dafür auch die Zeit, in der der Abfragezyklus beendet sein muss, viel niedriger.
Kurz gesagt, eine V13 bringt keine Vorteile, bleib lieber bei der S02
 
AW: IPC 11.5 auf Igel Thin Client UD3-720LX

oder in zahlen ausgedrückt

130 - 150 ms bei V13 dafür aber bei 4 -5 clienten massive probleme

S02 bei 620 - 650 ms dafür 10 clienten kein problem auch wenn die zeiten dann um die 1 - 2 sek liegen aber wen stört das schon die sek beim umschalten
 
AW: IPC 11.5 auf Igel Thin Client UD3-720LX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir sind's, seit die ECM Länge das letzte Mal geändert wurde ca. 115ms.
4-5 Clients sind mir auch etwas zu niedrig. Hatte auch schon 7 Clients auf einer V13, ohne das sich die ECM überschnitten haben.
Die S02 ist zu bevorzugen, aber die V13 nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird. Besonders, wenn man mehrere hat.
 
AW: IPC 11.5 auf Igel Thin Client UD3-720LX

Ich habe noch eine kleine Frage nachdem alles ganz gut läuft.
Lt Sysinfo sieht momentan so aus:
[SIZE=-1]Mount[/SIZE][SIZE=-1]Typ[/SIZE][SIZE=-1]Partition[/SIZE][SIZE=-1]Prozentuale Auslastung[/SIZE][SIZE=-1]Frei[/SIZE][SIZE=-1]Benutzt[/SIZE][SIZE=-1]Größe[/SIZE]
[SIZE=-1]/[/SIZE][SIZE=-1]ext3[/SIZE][SIZE=-1]/dev/sda1[/SIZE][SIZE=-1] 93%[/SIZE]
[SIZE=-1]13.50 MB[/SIZE][SIZE=-1]807.71 MB[/SIZE][SIZE=-1]865.16 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/emu/tmp[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE]
[SIZE=-1]10.00 MB[/SIZE][SIZE=-1]0.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]10.00 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/tmp[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE]
[SIZE=-1]20.00 MB[/SIZE][SIZE=-1]0.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]20.00 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/log[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1] 26% (1%)[/SIZE]
[SIZE=-1]51.94 MB[/SIZE][SIZE=-1]18.06 MB[/SIZE][SIZE=-1]70.00 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/tmp[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE]
[SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE]
[SIZE=-1]99.96 MB[/SIZE][SIZE=-1]36.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]100.00 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/cache/apt/archives[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE]
[SIZE=-1]150.00 MB[/SIZE][SIZE=-1]0.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]150.00 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/dev[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]udev[/SIZE]
[SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE]
[SIZE=-1]242.31 MB[/SIZE][SIZE=-1]140.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]242.45 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/lock[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]varlock[/SIZE][SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE]
[SIZE=-1]246.79 MB[/SIZE][SIZE=-1]0.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]246.79 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]/var/run[/SIZE][SIZE=-1]tmpfs[/SIZE][SIZE=-1]varrun[/SIZE][SIZE=-1] 0% (1%)[/SIZE]
[SIZE=-1]246.73 MB[/SIZE][SIZE=-1]60.00 KB[/SIZE][SIZE=-1]246.79 MB[/SIZE]
[SIZE=-1]Insgesamt : [/SIZE][SIZE=-1] 50%[/SIZE]
[SIZE=-1]759.32 MB[/SIZE][SIZE=-1]807.91 MB[/SIZE][SIZE=-1]1.57 GB[/SIZE]


Ich hab hier ne 8GB CF-Karte liegen - ganz frisch. Wie bekomme ich denn OHNE ext. CF-Kartenreader die Daten des bestehenden Systems auf die neue Karte und vergößere das Dateisystem dannach das es die 8GB nutzen kann?
 
AW: IPC 11.5 auf Igel Thin Client UD3-720LX

Super Aragorn, zum bastln an den partitionen hätte ich jetzt gparted genommen, wäre das falsch gewesen?
 
AW: IPC 11.5 auf Igel Thin Client UD3-720LX

mit gparted geht es auch (hab ich ja auch aufgelistet)
allerdings hätte ich jetzt nicht erwartet das du eine grafische oberfläche (desktop) installiert hast, weil das eigentlich nur unnötig ram+cpu verbrät.. den wirst du doch vermutlich eh nicht benutzer oder?
wenn du mit dem system nur cardsharing machst, brauch man kein desktop - zum nur mal angucken oder sowas wäre es sinnvoller das auf deinem richtigen pc in einer vm zu machen. da es wie bereits erwähnt ansonsten nur unnötig cpu + ram verbraucht aber davon hast du vermutlich nicht gerade viel (800mhz und 512mb sind nicht sooo viel)
 
Zurück
Oben