Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client Debian server mit oscam neep help !

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey

Ich möchte mir ein Oscam server aufbauen, hab mittlerweile viel zeit mit lesen und googlen und ausprobieren verbracht, aber was wirklich sehr gutes habe ich nicht gefunden was newbie freundliche anleitungen angeht. 2 Nützliche anleitungen habe ich hier ausm forum einmal diese

https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian
und diese
https://www.digital-eliteboard.com/...-Sonderhinweise-f%FCr-IGEL-ThinClient-3200-LX
Soweit recht gut verständlich. Aber ein ordentlichen server habe ich bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht :-D

hat jemand eventuell noch eine recht leicht verständliche anleitung ?

Und noch was ^^............. Diese anleitungen beschäftigen sich ja rein mit der Konsole gibt es auch eine ''grafische Methode '' unter linux sowas einzurichten ?

Meine Hardware !
Igel Thin client 4210
1 GB Ram
8 GB CF
Easynouse 2
UM Sky I12 karte
 
AW: Thin Client Debian server mit oscam neep help !

Hi. Die Anleitungen sind schon gut genug und eine grafische Oberfläche brauchst du für cs nicht. Selbst wenn , kommst du an die Konsole nicht drum herum.
Wo hackt es den? Welche Probleme hast du? Es ist besser aus Fehlern zu lernen anstatt immer nach was anderes zu suchen :)


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Thin Client Debian server mit oscam neep help !

schon gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client Debian server mit oscam neep help !

Hi,

ich hoffe du hast es verstanden das es nicht böse gemeint war oder so.
Mach einfach mal nach einer Anleitung und wenn du irgendwo nicht weiter kommst, immer her damit mit den Fragen! ;-)
 
AW: Thin Client Debian server mit oscam neep help !

Sooo server steht soweit war ja doch garnicht so schwierig :) nun muss ich nur noch mein reader einbinden, Easymouse 2 usb premium, für Um I12 karte ! die einstellungen für den reader habe ich gefunden wie ich welchen schalter stellen muss. wenn ich in oscam.server das hier eintrage


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Fuunnnnzzztttttt :-D

so wies im spoiler steht kanns für i12 cards übernommen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben