Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam startet nicht mehr nach reboot. Igel mit Debian und IPC

AW: oscam startet nicht mehr nach reboot. Igel mit Debian und IPC

ja, deine clients verbinden sich derzeit doch auf den cccamserver oder?
oscam kann ab 1.10 aber auch das cccam-protokoll also kannst du cccam als eigenständigen server eigentlich komplett weg lassen, die karten sowie clients alle in oscam einpflegen und fertig :)

wie gesagt kommt es darauf an ob die karte zum beispiel mit dem device-protokoll "smartreader" gut laufen, dann könntest du anstatt "device = /dev/ttyUSB0" auch direkt die iSerial eintragen also "device = Serial: Reader 12345"
ansonsten hast du eben auch die möglichkeit UDEV zu nutzen wodurch dann der reader mit der iSerial "Reader 12345" immer den gleichen udev-port kriegen würde zum beispiel /dev/ORF
guck dazu mal hier: HowTo FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.
 
AW: oscam startet nicht mehr nach reboot. Igel mit Debian und IPC

also wenn du mir jetzt sagen willst, dass ich UDEV nutzen soll, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben...
Wie du oben nach lesen kannst, habe ich ja UDEV benutzt...
im IPC kann man das ja machen und so steht es ja auch in meiner cccam.cfg

Ist es kompliziert alle karten und user in oscam einzutragen???
Heute habe ich ja die tivusat zum beispiel nicht zum laufen bekommen...
 
AW: oscam startet nicht mehr nach reboot. Igel mit Debian und IPC

in post#13 hattest du noch kein udev aber oke hab die cccam.cfg aus post#14 anscheint übersehn


eigentlich ist es nicht kompliziert aber was soll ich dazu sagen? probiers einfach mal aus und wenn du es doch nicht hinkriegst kannste ja immernoch zurück auf cccam
 
AW: oscam startet nicht mehr nach reboot. Igel mit Debian und IPC

gibt es hier ein gutes einfaches howto?? :)
 
Zurück
Oben