Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Vorbereitungen für anstehendes Pairing

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

ich schau schon 5 std sky krimi (werd scho ganz doof von dem Mist nebeher :-) )

hab jetzt den Pfad wieder auf /var/tbmodlog/oscam.log abgeändert, des is schon richtig oder bevor ich die freischaltung anfordere wollt ich sicher sein.

Hast du auf der Fritzbox dem clienten auch au gegeben etwa so:
OSCam: oscam.user

user = user
pwd = pass
au = 1
group = 1

steht nicht in deinen Configs.

Hast du auf der Fritzbox dem clienten auch au gegeben etwa so:
OSCam: oscam.user

user = user
pwd = pass
au = 1
group = 1

steht nicht in deinen Configs.

ja hab ich steht doch im spoiler für die oscam.user:

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1,2
AU = V13
CAID = 1830,09C4
cccmaxhops = 0
cccreshare = 0

hab halt V13 drinnen stehen weil mir das geraten wurde

mein erster gedanke ist im Moment eher das gar keine emm's ankommen sprich geblocked werden also nicht nur die unique, da im webif folgendes Bild ist:

da steht ja alles auf 0/0/0/0

oder ist das normal???

Nein, das ist der Eintrag für den user als Client für den Receiver.
Auf der Fritzbox musst du einen user anlegen und dem au = 1 geben.
So wie ich es geschrieben habe. So läuft es jedenfalls bei mir.

edit:
Wie sind die Einstellungen für den user auf dem Receiver ?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das ist der Eintrag für den user als Client für den Receiver.
Auf der Fritzbox musst du einen user anlegen und dem au = 1 geben.
So wie ich es geschrieben habe. So läuft es jedenfalls bei mir.

edit:
Wie sind die Einstellungen für den user auf dem Receiver ?

ah ich verstehe das sie fritzbox quasi au fähig ist muss man einen "standard user" anlegen.

hab etz nochmal folgendes hinzugefügt zur user datei:

[account]
user = user
pwd = pass
au = 1
group = 1

dachte eigentl dafür wäre in der config die dvbapi zuständig. da ja folgendes in der config steht:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = serverbox

was meinst du mit wie sind die einstellungen für user auf dem Receiver? Auf dem receiver läuft einfach ne cccam mit C Line

Ich dachte da läuft auch oscam.
Der user, der au machen soll, muss identisch sein mit dem in der c line und in oscam.user auf der Fritzbox.
Die dvbapi ist nur für Receiver mit oscam notwendig, die auch Server sind und ein Bild machen sollen. Die Fritzbox ist nur Server und braucht die nicht.

glaub ich habs gebacken bekommen.

der log schaut so aus wenn man ganz normal tv schaut oder?

2014/09/12 00:29:35 xxxxxxx c user (0............................B7): found (194 ms) by V13 - Sky Krimi
2014/09/12 00:29:37 xxxxxxx c user (0............................C4): found (175 ms) by V13 - Sky Krimi
2014/09/12 00:29:44 xxxxxxx c user (0.............................9): found (170 ms) by V13 - Sky Krimi

und so weiter...

wenn das stimmt is der nächste schritt auslesen oder?

Ist nur noch die Frage, ob der Client auch au macht. Ich dachte auf dem Receiver ist auch oscam. Die Einstellungen für cccam kenne ich nicht. :(

das is jetzt die frage weil so wie ich des sehe kommt im log nix in der richtung an.
und oscam aufm client installieren hab ich grad keinen nerv mehr war ja schon heil froh als es auf der fritzbox lief.

is hier evtl jmd der auf dem client cccam laufen hat und darüber au macht?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

AW: Hilfe bei Vorbereitungen für anstehendes Pairing

@squad
hat dir es etwas gebracht paar Threads weiter oben das gleiche zu Posten/zu Fragen?
hab jetzt das ganze hier her verschoben, es wurde dir schon geantwortet auf dein Problem und geraten OScam auf die Giga zu installieren,
wenn du keinen bock hast, bitte schön, dann nicht
nur helfen wird es dir nicht das ganze Board mit den gleichen Fragen voll zu Spamen
nächstes mal lösche ich alles komplett

wie soll auch wenn es falsch ,du hast /var/tbmodlog/oscam.log eingetragen,es muss aber NUR /var/tbmodlog/ sein,die emm.log wird von alleine angelegt wenn du lange genug logst
der ordner tbmodlog muss auch 755 rechte haben

@dodo83 sorry stimmt hätte hier evtl beides reinschreiben können.

es hat aber wirklich etwas gebracht und zwar gings mir im anderen thread drum überhaupt eine log datei zu bekommen - was ich dank eurer hilfe auch geschaft habe.

und was das empfangen der emms angeht worum es mir hier geht werde ich euren rat befolgen und heute versuchen mit oscam aufm reciever zu arbeiten - ich kann euch aber jetzt schon sagen das ich da glaub etwas hilfe brauche.

trotzdem sorry nochmal für die teilweise doppelpost die sich wirklich thematisch überschnitten haben

So jetzt gehts ans oscam installieren auf der giga:

kann ich mir einfach eine oscam aus dem feed ziehen um sie zumindest mal auf der box zu haben und dann die dateien selber umzuschreiben.
Auf dem fedd sind nämlich unterschiedliche zu finden: oscam-atv-emu, oscam-atv-ymod, oscam-depponmod, oscam-emu-modern ...etc

Da ich ja auch was lernen will wo liegt den darin der unterschied

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist empfehlenswert sich eine aus dem Feed zu laden
nimm einfach die neueste wenn eine Versionsnummer mit steht
mit EMU ist für ORF,etc

vorweg noch eine frage wenn vorher alles lief mit cccam auf der giga kann es sein das ich auch am server noch etwas verändern muss wenn ich jetzt einen client mit oscam betreibe?
nur damit ich weis wo ich den fehler suchen muss wenn kein bild kommt

Zurück
Oben