Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

pjEy

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Tag ihr lieben.

Ich wollte mal fragen ob mir vllt. jemand von euch Fachmännern helfen kann bzw. Sich ein wenig mit mir rum ärgern würde? :emoticon-0131-angel
Denn auch nach Wochenlange einlesen blicke ich leider noch nicht so ganz in der Materie durch. da ich auch leider nirgends eine vollständige Schritt für Schritt anleitung finden konnte.

Zu menem Vorhaben: VU+ Solo² als Server & Client mit Oscam und V14 Karte betreiben (Neu nicht Aktiviert).
(Klingt einfach, ist es aber für mich nicht) :( ^^

Habe mir bereits bei noip meine DNS angelegt und es in meiner Fritzbox 7362SL eingegeben
Dort bekomme ich auch angezeigt " aktiviert, *************, IPv4-Status: erfolgreich angemeldet "
Über die cmd bekomme ich geantwortet, denke das sollte soweit hinhauen, lediglich ob ich Port 34000 mit UDP richtig freigegeben habe weiß ich nicht.
(Müsste ich nicht normal vom Handy aus über meine DNS nicht auch auf meinen Router kommen? Wenn ja dann stimmt dort nämlich scheinbar doch etwas nicht) :/

FTP Zugriff auf meine Solo² habe ich auch.

Auf meinem Solo² habe ich das VTi 7.0.0 geflasht.
Im Camcenter habe ich OScam 1.20-unstable-9682 installiert.

Habe mir auch den Ultraedit schon mal besorgt.

Ich weiß nur absolut nicht wie ich mit der ganzen OScam geschichte anfangen soll.
Finde die Datein wie oscam.conf, server und user auch nicht.

Ja was soll ich sagen stehe da irgendwie im moment etwas auf der Leitung und würde mich freuen wenn einer von euch mir etwas helfen würde und mir Langsam und verständlich erklärt wie ich weiter mache.


Anbei: Nein ich schrieb nicht unter Tränen und gefundene Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden. :)

Danke schon mal im voraus.
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Link ist nicht mehr aktiv., aber beachte, dass erst einmal alle emm geblockt werden müssen
dazu in der anleitung etwas zum oscam webif lesen und im webif unter readers bearbeiten alle emm blocken (einfach nur anklicken)
bevor du überhaupt die karte verwendest musst du unbedingt deine configs hier posten, sonst könntest du schon gepaired sein
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Danke schon mal für die schnelle Antwort. :)
Werde ich mal weiter lesen :) dein Paket war mir bis grad dato noch unbekannt.

Jop wenn ich dann irgendwann mal soweit sein sollte das ich die configs auf dem Reci habe dann lass ich es hier erst nochmal von euch Fachmännern prüfen :)
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Ok wird wohl nichts :/ gestern nochmal den ganzen Tag gelesen aber ich blick dort einfach nicht so richtig durch in welcher Reihenfolge ich nun was wie machen muss :( Packen zig Tausend Leute nur ich bin zu blöd für :/
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

An welcher Stelle hängst du denn bzw. welche Fragen hast du?
Bring doch erst mal die OScam ans laufen ohne Karte, damit das Webinterface schon mal läuft, der Rest ist dann nicht mehr sooo schwer. ;-)

-supraracer
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Ja genau das ist ja mein aktuelles problem, :D
Habe wie gesagt im Camcenter über die Box ja OScam 1.20-unstable-9682 installiert.

So scheinbar bin ich nur zu blöde im moment das Webinf zu finden. Starte ich das direkt über den Receiver?
Wollte bis dato nämlich nicht als zu viel im Reci rum spielen weil ich schiss habe das ich mir da irgendwas kaputt mache. :( ^^

*Wenn es im vti panel bei erweiterungen das Webinf sein soll dann bekomme ich das allerdings hin :D *
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Ich kenne weder die VU noch dein Image, aber wenn du ein "Camcenter" hast wurde die OScam bestimmt ordentlich installiert und evtl. auch gestartet. Weißt du wo bei deinem Image die Config Files für OScam hinkommen? Ansonsten schau mal in /usr/keys
Eine absolute Mini-Config und ein Anfang wäre dann eine oscam.conf in /usr/keys mit diesem Inhalt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach die OScam neu starten (geht bestimmt in deinem Camcenter irgendwo). Wenn das geklappt hat müsstest du im Browser das OScam WebIF aufrufen können:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Benutzer/Passwort: oscam/oscam

-supraracer
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

dann schau mal in den Ordner "etc/tuxbox/config" ob bei der Installation von deiner Oscam die Config's da angelegt worden sind - wenn nicht dann Lade dir die vom Feed - dann schaust du dir die "oscam.conf" an und siehst mit welchen Port du auf das "webif" der Oscam kommst - also IP deiner VU+ Solo2 gefolgt vom Port der da steht z.B. "192.168.178.21:83" so kommst auf das "webif" deiner Oscam und kannst dort alle anderen Einstellungen vornehmen

MfG sodex
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Im Ordner /etc/tuxbox gibt es keinen Ordner names config. In tuxbox liegen lediglich 4 Datein namens "satellites.xml" , "scart.conf" , "terrestrial.xml" , "timezone.xml"

/usr/keys ist komplett leer.

Also in /etc/tuxbox selber den Ordner config erstellen und dort eine oscam.conf rein stecken?

PS: Ich weiß ihr denkt ich will euch lumpen. :(
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

dann musste den Ordner noch anlegen und die Rechte auf 755 setzen

MfG sodex
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Leg mal in /etc/tuxbox/ den Ordner config an und leg da die oscam.conf mit dem Inhalt von oben rein.

-supraracer
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

So im webif der oscam komme ich schon mal, das hat mit eurer hilfe schon mal gut geklappt :)
Habe die Daten aus deinem Spoiler so beibehalten und 1:1 übernommen.
Schon mal wieder einen Schritt weiter ^^
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Für die restlichen Configs schau mal hier im Thread von cojo: Link Removed

-supraracer
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

dann kannst du doch meine configs für receiver verwenden,
evtl. muss beim reader aber auch bei dir mhz 2700 und autospeed aktiv gesetzt werden
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

"Oscam only V13-14 G02-09 V23 HD+" habe ich nun von dir genommen.

Und jetzt weiß ich schon wieder nicht mehr so recht weiter. :(
Was muss ich denn nun machen?
 
Zurück
Oben