Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neueste Oscam als ipk auf vu+ Box

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat sich jetzt endlich überzeugen lassen auf oscam umzusteigen. Würde ihm gerne helfen, allerdings weiß ich nicht, wo ich die für seine Geräte passende ipk finde. Ich weiß, dass er VU+ Boxen hat (glaub die Solo und die Duo) und er hat VTI 11 drauf. Da VTI einen Camcenter im Image integriert hat, hab ich ihm verklickert, er soll mal da rein und schauen, allerdings sind da die neuesten oscams wohl nicht drin. Ist ja kein Problem, da gibt es ja auch die Möglichkeit, die neusten oscam via ipk zu installieren.
Jetzt hoffe ich mal, dass mir jemand helfen kann, wo und vor allem welche ipk ich hier runterladen soll (hab bei mir die 11518 und 1535 von digitaleliteboard).

VG Safran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, hab leider kein VTI Image. Hab nur mal bissl recherchiert und gesehen, dass es da ein vti cam Center gibt. Das weiß er, aber ist da automatisch die neueste oscam (11518 oder 1153) drin? Oder gibt es da die Möglichkeit den Feed zu aktualisieren?
 
Sorry, verstehe ich nicht ganz. Er muss ins Cam Center und dann Tasten bl gr bl l, dann ist die oscam 11517 da‍♂️

Sorry, gar nicht so leicht, wenn ich das Image nicht habe
 
Fangen wir nochmal an: Wenn kein Oscam installiert ist, kann man sich Oscam vom feed ziehen. Tasten: Menü - Erweiterungen - softcams (aber so aus dem Kopf keine Garantie ob das genau so ist). Die oscam.server für die Bearbeitung der reader findet man dann unter etc/tuxbox/config.

Ist schon Oscam installiert (ältere Version) reicht die oben beschriebene Tastenfolge und Oscam wird auf 11517 aktualisiert.
 
Hallo und vielen Dank für eure Hilfe!
Mein Kumpel behauptet, er hat es nach der Anleitung (vorheriger Beitrag) gemacht. Seine Box erkennt aber angeblich die ipk Datei nicht, hm.
Da ich OpenAtv habe, überlege ich mir, ob ich seine Box nicht damit flashe, dann muss es doch gehen. Ist das ratsam?
Versteh es halt nicht: via usb Stick kann das ja vorkommen, aber wenn er die entpackte ipk-Datei in tmp zieht, dann muss es doch auf auf dem vti-Image sowas wie den ipk-Installer geben, über den man die ipk aus dem tmp-Verzeichnis installieren kann!??
VG
 
Hi

mit der Fernbedienung:
"Menü-Taste" ->Einstellungen->Softwareverwatung->Lokale Erweiterungen installieren

HF
 
Beim VTi blaue Taste -> Manuelle Installation von Paketen -> IPKG-Pakete installieren -> Temporäres Verzeichnis (/tmp)
Dort mit OK den Haken vor Oscam machen und mit der grünen Taste installieren.

Die Dateien aus dem Post von mir oben sind für das VTi, nicht für openATV.
 
Das ist mir schon klar, dass die für das VTI waren.
Meinte ja nur: muss es über das tmp gehen und er hat iwas vergessen oder falsch gemacht oder soll ich ihm gleich das ATV Image draufhauen, wenn es für seine Boxen eh keine Neuerungen mehr gibt bzgl VTI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, er hat mir soeben berichtet, dass er sämtliche vorgeschlagene ipk‘s aus meinem Thread nacheinander versucht hat. Über Filezilla in den tmp Ordner und dann wie beschrieben auf der Box versucht zu installieren, aber die ipk erscheint dort erst gar nicht.
Er hat VTI 11 (mehr geht ja angeblich nicht). Dort sind mehrere oscam drauf, aber eben nur alte.
Meine Vermutung ist, dass seine Solo und Duo die neueren oscams einfach nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben