Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Konfig für ORF ICE benötigt

DrK

Newbie
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

nutze oscam seit 2 Jahren erfolgreich mit meiner ORF CW Karte auf meinem HTPC mit folgendem Setup:
  • EasyMouse 2
  • ORF CW Karte (SN 00085 ....)
  • oscam version 1.20-unstable_svn, build r9730
  • Tvheadend version 3.4.27~gfbda802 (CWC via newcamd)

Nun habe ich eine neue ICE Karte bekommen, da meine derzeitige Karte abläuft, und ich bekomme diese einfach nicht zum Laufen. Die Karte funktioniert, habe sie auch stundenlang schon in meinem normalen Receiver verwendet. Ich will die Karte eigentlich nur für ORF verwenden (kein HD Austria) für den ich ohnehin 20 Euro im Monat ablegen muss.

Meine Konfig ist wie folgt:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services und oscam.srvid habe ich 1:1 vom Board übernommen (funktioinierten auch mit alten Karte einwandfrei)

Beim Hochfahren von oscam bekomme ich folgenden output

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

tvheadend habe ich auch entsprechend eingerichtet, ich sehe auch einen entsprechenden Verbindungseingang. Aber mehr tut sich seit der Umstellung auf die neue Karte nicht mehr. Was mich etwas stutzig macht ist die Ausgabe beim Hochfahren. Es werden zwar diese Entitlements angezeigt, aber Operator FFFFF sieht seltsam aus (bei der alten Karte standen hier Dinge wie ORF bzw. ATV).

Was mache ich falsch? Habe jetzt schon einiges versucht (auch update auf den letzten SVN Stand von oscam - leider ohne Erfolg).
Wer kann mir da weiterhelfen.

Danke & lg
 
AW: Hilfe bei Konfig für ORF ICE benötigt

versuche es mit cardmhz = 600
Welche karte ist es schon wieder eine neue ?
 
AW: Hilfe bei Konfig für ORF ICE benötigt

Ja sehe ich auch so, ist doch alles in Ordnung.

Hast ein bischen viel Gedöns im Reader, aber die Karte wird gelesen.
Meiner sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mlG C3PO
 
AW: Hilfe bei Konfig für ORF ICE benötigt

Hallo Leute,

danke für euer Feedback. Habe folgendes probiert....

cardmhz=600 + Durchprobieren der MHz am Reader selbst. Führt nur zu folgender Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kartennummer startet mit C810.... Habe es noch mit einer weiteren ORF ICE Karte (ca. seit 2 Jahren in meiner STB in Betrieb) versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

Habe auch die Config von C3PO versucht (natürlich entsprechend abgeändert), leider kein Erfolg.

Was micht etwas stutzig macht ist der Output hinsichtlich provider und entitlement names. Bei meiner neuen Karte bekomme ich nur FFFFs, bei
meiner alten Karte ORF sieht der Output etwas besser aus....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bin mit meinem Latein schon langsam am Ende. Vielleicht liegt's am Ende doch am TVHeadend? Gibt es einen anderen Client mit dem ich schnell verifizieren kann, dass oscam korrekt arbeitet?

Funktioniert das Zeugs bei euch mit Cryptoworks noch oder sollte ich mir doch lieber das mit Irdeto ansehen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Konfig für ORF ICE benötigt

ich hab die karte per irdeto am laufen wegen den umschaltzeitem

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe bei Konfig für ORF ICE benötigt

Du vergleichst hier die Log-Ausgabe einer alten Cryptoworkskarte (0D05) mit einer neuen ORF-ICE (0D95) - das ist sinnfrei.

Die Karte wird richtig gelesen, das steht in deinem Logfile und wurde dir auch schon mehrfach bestätigt.
Siehe letzte Zeile in deinem LogFile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ist außerdem am ATR zu erkennen, daß die Karte richtig erkennt/gelesen wird.

Falls du es immer noch nicht glaubst hier mein Logfile (gerade extra Reader-Neustrat gemacht):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie du siehst läuft die Karte schon fast 4 Jahre so bei mir.

Falls du lange Weile hast kannst du gern weiter an deiner funktionierenden oscam.server rumschrauben oder den Irdeto-Mode testen (Vorschlag von MR Download).

mlG C3PO
 
Zurück
Oben