Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Empfang von engl. Sendern

cheesy1970

Newbie
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, will mir SKYUK zulegen (mit Box) und Karte - dafür schon Händler gefunden, Schüssel ausgerichtet vom Fachmann - Bestellung SKYUK erst nach Problemlösung sinnvoll - möchte BBC empfangen, ausser Alba, Parliament und World News findet mein Resi nix, dafür die Sky Uk Programme (natürlich noch verschlüsselt) - wie krieg ich bitte die BBC 1-4-Sender und die anderen freien engl. Programme zum Laufen.
Vielen Dank für die Hilfe
Cheesy
 
AW: Hilfe bei Empfang von engl. Sendern

Die erste Frage wäre in diesem Zusammenhang wie gross ist deine Satschüssel :JC_hmmm: brauchst für deine Region schon ein Riesenteil jenseits von einem Meter Durchmesser :confused: siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach deiner Schilderung gehe ich mal fest von aus dies ist wohl dein Problem ist, BBC 1-4 und andere interessante Programme sind auf dem Astra 2D Beam der leider nur eine sehr begrenzte Ausleuchtzone hat.

:stop:brauchst jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sofern dein Hauptaugenmerk nicht auf den BBC-Programmen lag, gibt ja noch die freeview channels auf 28.2° Ost und dem benachbarbarten 28.5° Ost:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hilfe bei Empfang von engl. Sendern

Vielen Dank, hitschier; leider jedoch sind die BBC-Kanäle mein Hauptaugenmerk. Ich habe eine ovale 120cm Schüssel, der Monteuer (Fachfirma) meinte auch schon, das es das nicht gibt, daß die verschl. Programme empfangbar sind und die BBC schon, aber leider ist das so. Trotzdem Danke für die schnelle Reaktion, zumindest krieg ich nach deinem Tipp wenigstens ein paar Sender mehr rein.
 
AW: Hilfe bei Empfang von engl. Sendern

Wie du sicherlich schon gemerkt haben wirst, es gibt zwar haufenweise freie Sender aber so richtig brauchbar sind die wenigsten :confused:
Interessant sind da für mich leider nur die zahlreichen Musiksender und die Kanäle vom BBC Red Button Service (28.2° 12441 V 27500 2/3) wo Sport oder eher selten auch Musikveranstaltungen gesendet werden.

Mit einer Freesat-Karte (viewing card) kannst dann mehrere BskyB-Kanäle entschlüsseln als da wären Channel 4 (HD), Five, Fiver, FiveUSA, Sky3, ITV1 gegenwärtig gibt es haufenweise solch Karten bei Ebay UK welche wohl alle vom gegenwärtigen Kartentausch in den UK stammen und eventuell früher oder später abgeschaltet werden. So genau weiss das aber keiner (frühestens Ende diesen Jahres) und wenn man bedenkt das die wohl nur £20 kosten...

Da speziell an den BBC-Kanälen interessiert bist, wäre eventuell der iPlayer (bbc.co.uk/iplayer) etwas für dich, ist eine Mediathek wo zahlreiche Sendungen per Webstream anschauen kannst. Funktioniert allerdings nur in den UK aber mittels Proxyserver auch hier in D :ja z.B. ukproxyserver.co.uk :kez_03:mittels deren "Free Trial" solltest das Ganze sogar mal kostenlos ausprobieren können.
 
Zurück
Oben