Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Lünne

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Thema CS auf der DBox2. Leider bekomme ich es nicht hin.

Ich habe dieses Formum durchsucht und kein Thema gefunden was mir hilft. :emoticon-0179-headb

Ich hoffe auf Hilfe bzw. eventuell mache ich hier nur ein Denkfehler. :emoticon-0157-sun:

Folgende Konfig habe ich.

DBox2 Sat mit GLJ Image : glj_neutrino_120909_sat_2x
CCCAM 221
MPCS V0.9c-gbx-Beta5.3
IP der DBox2 = 192.168.192.26
IP der Opticum X403P = 192.168.192.30
Karte steckt in der Box2 im Schacht 1

Was habe ich gemacht:

Image installiert
Netwerkonfig konfiguriert
CCCam installiert
MPCS installiert

Was möchte ich machen.

Ich möchte die DBox als Server laufen lassen und auf diesem Gerät schauen (Schlafzimmer)
Ich möchte die X403P als Client laufen haben. (Wohnzimmer)

Folgende Dateien habe ich angepasst:

MPCS.CONF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MPCS.reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MPCS.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MPCS.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Wenn ich fehler gemacht haben sollte - dann beschreibt mir diese bzw. sagt was ich abändern soll.

Ich kriege grade eine Krise weil es nicht läuft. Komisch ist nur, wenn ich in der CCcam.config die Daten von einem Bekannten eingebe wird es hell mit seinen Daten. Nur ich möchte halt meine Daten benutzen und nicht die von dem Bekannten.

Was mache hier falsch. :emoticon-0179-headb Ich weiß viele Leute fragen dies und bekommen den Hinweis die Suchfunktion des Forums zu nutzen. Ich habe dies getan und bis jetzt keine Lösung gefunden. :emoticon-0106-cryin

Aus diesem Grund wende ich mich an euch.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar. :emoticon-0105-wink:

Grüße Lünne
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Ist denn ein Multicam verbaut?? Der interne Reader funzt nicht und wieso MPCS, Newcs/CCcam geht ebenfalls mit einer Sat Karte und der Opticum geht ebenfalls damit.

Dann hast du sicher noch nicht hier rein geschaut!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Hallo Matlock,

danke für deine Antwort. Nein ich habe kein Mulitcam verbaut. OK erster Fehler :emoticon-0179-headb Ich habe ein MasterCRD2 würde dieser gehn?

Ich werde mir mal den Link anschauen.

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Grüße Lünne
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

habe eine S02 Karte - Problematisch? :emoticon-0156-rain:
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Nein, absolut nicht, Frequenz auf 6mhz stellen, dieses so auch in der config eingeben.

Edit: In der Box musst du dann bei den Einstellungen unter Treiber-/Einstellungen Boot Konsole auf null stellen
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Nein, S02 ist ideal, du müstest dir die Sorglos Pakete von 6mhz dir downloaden.

Wenn der MasterCRD2 seriell angeschlossen wird, gibt es zwar immer mal Probs beim Neustarten aber mal sehen ob du es hinbekommst.

Aber da war noch was mit der Bootkonsole auf 0 stellen, bin mir nicht sicher ob es bei dem externen Reader der Fall ist!

Hier der ganz untere Eintrag!
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Danke für deine Hilfe :emoticon-0105-wink:

Bin grade dabei die Box zu flashen gemäß der Anleitung Matlock / Nasher :emoticon-0157-sun:

Bekomme ich Sorglos Pakete von 6mhz auch als Onlineupdate oder muss ich mir die Downloaden und dann über TotalCommander installieren?

Grüße Lünne
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Schau noch mal in die Anleitung, es ist alles online zu installieren!! :emoticon-0144-nod:

Kann sein das ein paar Bilder nicht genau in der Reihenfolge sind aber du wurschtelst dich durch! :emoticon-0117-talki
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Habe alles installiert und fahre grade die Box runter. Danach werde ich die Newcs 1.62 und CCcam 2.0.11 aktivieren und Camd2 ausschalten.

Bin gespannt.....

grüße Lünne
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Hallo Matlock,

nachdem ich die Newcs 1.62 und CCcam 2.0.11 aktiviert und Camd2 deaktiviert habe und die EXPERT!Boot-Konsole auf Null gestellt habe - siehe da es wurde hell :hell :emoticon-0169-dance:emoticon-0168-drink:emoticon-0169-dance
So jetzt muss ich nur die X403P ans laufen kriegen.

Jetzt aber schon einmal ein riesiges Lob für deine Hilfe. Klasse das Leute gibt wie dich :clapping:

Eventuell komme ich nochmals auf dich zu wenn ich ein Problem habe wenn es mit der X403P nicht klappt.

Hast du eventuell noch einen Tipp welches Image ich für eine Kathrein UFS922 nehmen soll?

Danke nochmals

Grüße Lünne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das freut mich das es so schnell geklappt hat, aber zu den anderen Recivern gehst du mal in dessen Unterbereiche hier an Board, da gibt es wiederum Spezis die dir dann ebenfalls behiflich sind.

Und nichts überstürzen, immer einen nach den anderen.

PS du kannst die EMU Versionen auch auf den neusten Stand bringen, das beeinflusst die configs nicht, diese würde ich dir raten sicherheitshalber mal zu sichern. (Newcs.xml und CCcam.config). :emoticon-0144-nod:
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Hallo nochmal zusammen,

jetzt habe ich es fast am laufen :emoticon-0169-dance.

Probleme habe ich noch mit dem DynDns. ich habe mich angemeldet und habe dies auch wie in dem Board beschrieben getestet. Alles OK.

Habe auch die Änderungen in der CCcam.cfg vorgenommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe auch die newcs.xml angepasst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider bleibt bei der X403P alles dunkel. Ich habe den Servernamen angegeben den Serverport auf 34000 gesetzt und den Benutzer d mit dem Passwort d gesetzt. Als Emulator habe ich CCcamd genommen.

Was mache ich hier falsch? Über eine Lösung bzw. Hilfestellung würde ich mich freuen.

Grüße Lünne
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Jetzt dürfte aber der Server platt sein?? Du hast den ersten User mit server und passwort abgeändert auf d und d???

Wenn du auf den X403P CCcam nehmen willst braust du nur eine F: Line rein machen und nichts in der Newcs.xml ändern?! Ansonsten musst du 2 User eintragen!!

Also jetzt mal richtig was du willst und was lüpt!
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Hallo Matlock,

der retter in der Not!

Ich habe die Newcs.xml geändert weil ich es so verstanden habe :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Habe aber noch eine Sicherung :emoticon-0105-wink:

Soll ich die Sicherung zurückspielen?

Was ich möchte:

Ich möchte gerne über die DynDns auf die Box zugreifen. Mein Nachbar, hat auch noch eine DBox2 und diese sollte dann auf die DBox2-Server zugreifen.

was gehört den dann in die F-Line rein? Ich hatte folgendes probiert:

F: d d 3 1 1 { } { } { } meinebox.dyndns.tv

hat leider nicht funktioniert.

Was meinst du mit einem 2 User anlegen?

Ich danke dir für deine Antworten

Grüße Lünne
 
Zurück
Oben