Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Dreambox Fernbedienung

sunny-boy3

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo ich habe mir die Dm800 Hd Se(Clone) geholt.
Jetzt habe ich das Problem das die Fernbedienung nicht funktioniert. 2X Funktionierte sie kurz. Ansonsten ist sie Tod. Ich habe schon 3x Das Newnigma2 Image(Für Clone) geflasht. Das Image selber läuft 1A nur ich kann nicht schalten.
Nun frage ich mich natürlich was da kaputt ist. Ist es die Fernbedienung oder der IR?
Ich bin auch derzeit am überlegen, ob ich mir eine originale Dreambox Fernbedienung kaufe. Nur würde die Fernbedienung dann auch für meinen Clone funktionieren?
Was würdet ihr mir empfehlen um das Problem zu lösen?
 
AW: Hilfe bei Dreambox Fernbedienung

oben hast du 2 tasten die leuchten

auf eine steht TV ( rechts oben , unter auschalten knopf )

und direkt links daneben ist die taste dream oder bei clone meinstens steht da was anderes drauf - du must erstmal die linke taste drücken , dann kanst du auch den recivier bedinen
 
AW: Hilfe bei Dreambox Fernbedienung

Und du hast recht das war die Lösung :-D oh man ich bin auch echt bescheuert. Ich quäle mich hier stundenlang ab.
 
Zurück
Oben