Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei CI+ und cccam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralph1968

Newbie
Hallo an alle Experten (zähle mich eigentlich auch dazu) ich habe folgendes Problem.

Ich nutze das aktuelle Agonis Image und habe im CI+ Schacht ein Willytel Modul mit nur den HDplus Sendern.
Weiterhin hole ich mir meine Sky Sender von meiner Zweitbox über cccam 2.3.0

Soweit alles gut funktioniert auch, nur leider nicht zusammen. Wenn das CI Modul gesteckt ist bekomme ich die Skysender nicht hell (versucht wohl immer über das CI Modul zu Entschlüsseln) wenn ich das Modul ziehe kann ich logischerweise keine HDplus Sender mehr schauen.

Bei cccam kann ich einstellen das nur der Provider Sky behandelt werden soll, aber im CI+ Menü kann ich nicht einstellen welche Provider dieses Modul nicht Entschlüsseln soll...

Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme das nur bei den HDplus Sendern das CI+ Modul verwendet wird?

AW: Hilfe bei CI+ und cccam

Du könntest im CI-Managment die CAID-Zuweisung machen, dann wird das CI+-Modul nur bei der entsprechenden CAID angesprochen, die im DVB-Stream für den jeweiligen Sender vorgesehen ist. Wäre ja mal ein Versuch wert.

Geht nicht

Liegt aber daran das beides nicht parallel zusammen läuft.

Das ging mal bis zu irgend einen Update im Oktober seit dem leider nicht mehr.

Zuweisen der Caid hilft leider nicht.

Wenn es denn schonmal ging könnte man diese Funktion doch wieder einbauen....

Ist halt nicht sehr komfortabel ständig Modul rein und raus.

Hab jetzt einen Umweg genommen über den Remotechannelstreamconverter.
Ist aber auch nur ne Notlösung da extremer Netzwerktraffic bei FullHD...

Das beides also CI+ Modul und Softcam paralell läuft, war für mich eigendlich der Grund die Unibox zu kaufen.

Bei mir läuft derzeit ein September Image mit CI+ Modul und Oscam paralell.

Ist schon traurig für das Imageteam das das nicht mal gefixt wird!

Dabei sollte bei dem neuen Venton UNiBOX HDeco+ gegenüber den alten Venton UNiBOX HDx doch der Firmware-Supportvon Anfang an sehr viel besser geworden sein. So sieht es wieder "Venton-typisch" aus und man kann sich freuen, wenn ein Jahr nach Markteinführung des Receivers die Firmware halbwegs "alltagstauglich" ist. Meinem Bekannten hab ich ertmal geraten, die UNiBOX HDeco wegen der nervigen Firmware-Bugs, die mal in der einen Firmware-Version beseitigt sind und der nächsten wieder vorhanden sind bzw. andere Bugs auftreten, wieder zurück zu geben oder zu verkaufen.

hallo

Ich muss Leider auch Sagen das ich schwer Enttäuscht bin,das nicht mal 2 Timeraufnahmen hintereinander fehlerfrei gehen.
Oder warum bleibt der Aufzunehmende Sender Dunkel,und ich hatte erst gar nicht vor das HD Modul zubenutzen.
Aber ich bin Heil Froh das ich Sky nicht verlängert habe,wollte ja sogar von Sat auf Kabel wechseln.
Aber dafür und da Ärgere ich mich auch,habe ich jetzt 2xAllstar HD bei UM 1x für die Eco+ und 1x für Live TV mit HD Modul im TV.

Nachtrag es Sieht so aus als wenn die Box nur im Standby bleibt,werden 3 Timeraufnahmen hintereinander Fehlerfrei gemacht.Und sogar 1 Timeraufnahme auf einem anderen Pay Sender im selben Zeitfenster.
Habe das Image vom 09.10.2014 jetzt drauf.

gruss langer

Das beides also CI+ Modul und Softcam paralell läuft, war für mich eigendlich der Grund die Unibox zu kaufen.

Bei mir läuft derzeit ein September Image mit CI+ Modul und Oscam paralell.

Ist schon traurig für das Imageteam das das nicht mal gefixt wird!

Hallo, wurde das irgendwo beworben?
Um es nochmals zu erklären wie CI+ funktioniert.
Da diese Module kaum ausgetrickst werden können ist es nicht möglich Sie davon abzuhalten zu entschlüssen.
Bedeutet: Das Modul versucht zu entschlüssen sobald es eine gültige CAID erkennt.
Wenn dann die Smardcard nicht entschlüsseln kann kommt der Hinweis. Das CCcam steht an 2ter Stelle und wird somit nicht mehr abgefragt.
In den Anfangs Images ging es mal wenn auch nicht zuverlässig. Leider haben die Images dann den Nachteil das nicht alle CI+ Module funktionieren.
Man muss sich entscheiden was man will. Fest steht aber das die tollen einfachen (CCcam)Zeiten so gut wie vorbei sind.

Ist es bei CI+ Modulen nicht auch so, dass wenn sie mit Hilfe der Smartcard den TS nicht entschlüsseln können, den TS verschlüsselt weiterreichen, damit ein anderes CI/CI+ Modul oder auch ein Softcam diesen TS dann vielleicht entschlüsseln kann? Genau so könnte man auch den TS vor dem CI+ Modul mit Hilfe eines Softcams entschlüsseln, wenn dies die Receiver-Hardware zulässt. Kann man dies bei dem CI/CI+ Controller der UNiBOX HDeco+ nicht entsprechend (an)steuern oder wie wurde das in den älteren Firmwares gemacht???

Ideen sind gefragt und nicht Ausflüchte mit Verweisen auf beworbene oder unbeworbene Funktionalitäten. Oder gehört z.B. die zuverlässige Mehrfach-Aufnahme bei einem (Twintuner-)Receiver mit Aufnahmemöglichkeit auch zu den nicht beworbenen Funktionen??? Ja klar, die PVR-Funktion gehört wohl auch nicht zur beworbenen Funktionalität, wie auch die Funktion von CI+ Modulen, Softcams usw. Dann könnte man auch gleich einen 70€ Twintuner-Receiver kaufen, bei dem wenigsten zuverlässig genau eine Aufnahme wie beworben, "Ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen", funktioniert.

hallo

Oder man verzichtet auf die Vor und Nachlauf Zeit dann gehen auch 2 Timeraufnahmen hintereinander.
Und das bei einer (1) Aufnahme ein anderer Sender kein Ton mehr hat,kein Problem man hat ja noch 99 andere Sender die gehen.

gruss langer

Naja, randysoft und andere "Pusher" der Venton INiBOX-Receiver sind da ja zuversichtlich, dass alles besser wird. Die Benutzer der Receiver müssen nur nicht die Geduld verlieren.

Ich will da nicht die Leistungen der Programmierer schlecht machen, aber man sollte schon so ehrlich sein und nicht "was in den Himmel loben", was dann doch nie (ausgiebig) getestet wurde. Beta-Boxen gibt es genug auf dem Markt und auch andere, bei denen mehr oder weniger gut CI+ Module weitgehend ohne Restriktionen verwendbar sind. Das eigentliche Problem ist ja wohl, dass sich die Programmierer von Firmwares für alternative Receiver lange Zeit, viel zu lange nicht um die Problematik von CI+ gekümmert haben. Da ist jeder Ansatz in dieser Richtung richtig, denn um CI+ wird kein Receiver-Hersteller in Zukunft herumkommen oder man wird keine Receiver mehr verkaufen (können).

Boxen gibt es genug auf dem Markt und auch andere, bei denen mehr oder weniger gut CI+ Module weitgehend ohne Restriktionen verwendbar sind (können).

Doch wohl eher weniger gut. Die Box mit der geringsten Fehlerquote bei Verwendung des Sky Moduls heisst Unibox eco+. Deshalb muss die Box auch nicht gepusht werden. Wer sich in der Szene auskennt weiss, dass für diese Verwendung derzeit nichts besseres auf dem Markt ist.

Grüsse, parschunke.

Zuletzt bearbeitet:

Wer CI+ unterstützt, hat sie nicht alle.
Die Lösung heißt klar Boykott.

• Gefällt mir
Reaktionen: d2z

Mit dem Nachteil das der Bildschirm schwarz bleibt.

geht bei mit ohne Probs mit geblockten Pairing-EMMs im internen Kartenleser :emoticon-0178-rock:

P.S. Unibox benutzt ja bekanntlich ein gefälschtes CI+ Zertifikat.
Somit hat diese illegale Methode auch ein Ablaufdatum, bzw. kann sogar von heute auf morgen deaktiviert werden.
Wird hier gerne verschwiegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: d2z
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben