Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 mit Smartcard bzw. CI+-Modul von PYUR

guenter60

Newbie
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein CI+-Modul mit Smartcard von PYUR erhalten.
Meine bisherigen Recherchen habe ergeben, dass das CI+-Modul in der Box wohl nicht funktionieren wird. Aber die Smartcard sollte mit einem alternativen Image und einer Softcam im Smartcard-Schacht der DM8000 laufen.

Ich habe mich für das aktuelle Newnigma2-Image (Newnigma2-daily 2020-12-13) entschieden, da alles dabei sein sollte, was man dazu braucht. Jetzt versuche ich vergeblich die HD-Sender zu entschlüsseln.

In der Camd Auswahl kann ich einen EMU auswählen und starten. Ich erhalte die Meldung, dass er erfolgreich gestartet wurde aber Camd bleibt auf off stehen. Wenn ich anschließend auf einen verschlüsselten HD-Sender gehe, bleibt der Bildschirm dunkel.

Ich habe es bereits mit cccam 2.3.0, div. weiteren Versionen und oscam probiert. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Der Schirm bleibt dunkel!

Jetzt meine Fragen:
Welche Softcam muss ich für die PYUR-Smartcard installieren?
Musss nach der Softcam-Installation noch etwas beachtet bzw. noch etwas konfiguriert werden?

Da ich Anfänger auf diesem Gebiet bin, wäre ich für eure Unterstützung sehr dankbar!
 
OScam funktioniert, muß aber konfiguriert werden.
Schau da mal rein:

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal Danke für die Antwort!
Ich habe es jetzt einmal mit GBox versucht. Das Hat aber auch nichts gebracht. Der Bildschirm bleibt dunkel!

Was mich ein bisschen stört ist, dass in der CAMD-Auswahl immer „Camd off“ angezeigt wird! Egal welchen EMU ich starte. Müsste da nicht etwas anderes stehen?
Wie kann ich eigentlich überprüfen, dass die Smartcard von der Box erkannt wurde und gelesen werden kann?
Ich habe die Karte mit dem Chip nach unten und nach vorne eingeschoben, so wie es in der Bedienungsanleitung steht!
 
Bei OScam siehst du es im OScam Webif.

Gruß
Vigor
 
Danke für den Tipp!
Ich habe jetzt einmal OScam-Modern mit der Config V14 installiert. Das Oscam-Webif kann ich vom PC aus aufrufen. Bevor ich mich in die OScam-Konfiguration einarbeite würde ich gerne überprüfen, ob die Smartcard von der Box überhaupt gelesen werden kann.
Wo sieht man das im Webif?

Gruß
guenter60
 
Hallo,
seit Tagen beschäftige ich mich jetzt schon mit den Oscam-Konfigurationsdateien und hab auch schon etliche Tutorials dazu gefunden. Aber leider komme ich mit der Konfiguration trotzdem nicht klar. Bis jetzt hab ich die Datei „oscam.services“ erstellt und caid und srvid für [Pyur-pureTV-HD] eingetragen. Des Weiteren wurden von mir die PYUR-Services in „oscam.srvid“ eingetragen. Wenn ich auf einen verschlüsselten Sender gehe, bleibt das Bild aber dunkel.
Was muss noch alles konfiguriert bzw. eingetragen werden?
Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!

Gruß,
guenter60
 
Services, und srvid sind nicht zwingend erforderlich.
Oscam benödigt zwingend,
- die oscam.conf für die grundsätzlichen oscam-Einstellungen
- die oscam.user für die Accounts und
- die oscam.server für die Karten und Proxys

MfG
 
Zurück
Oben