Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: 0% Signalstärke und Empfang von jetzt auf gleich

...was er auf den "anderen Satelliten" findet sind Transponder mit den gleichen Parametern wie 19,2°E und die Sendern kommen auch von 19,2°E
Du empfängst keinen anderen Sat außer 19,2°E!

Und Pro 7 Maxx und Sat 1 Gold sind "ganz normale" unverschlüsselte Sender die zur Sat1/Pro7 Gruppe gehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War nur ne Info, angewendet hab ich es erst beim ersten Versuch vorhin.

KÖNNTE es daran liegen, dass vielleicht die F Stecker irgendwo nicht vernünftig aufgebracht sind?
 
Okay, also ich wollte gerade nicht mehr den neu gekauften Receiver nehmen, sondern den internen vom Fernseher nutzen (Da er ja nicht die Fehlerquelle war) und dieser mehr Infos liefert - der neue billige Receiver liefert nur "Qualität" - in Punkten angegeben ^^

Witzigerweise laufen da alle Sender:
ARD/ZDF:
Signalstärke: 47
Signalqualität: 80
Bitfehlerrate: 420

RTL:
Signalstärke: 52
Signalqualität: 30
Bitfehlerrate: 0

Sat1:
Signalstärke: 60
Signalqualität: 52
BER: 0

arte HD:
Signalstärke: 49
Signalqualität: 80
Bitfehlerrate: 420

Kabel eins:
Signalstärke: 60
Signalqualität: 55
Bitfehlerrate: 0

VOX:
Signalstärke: 52
Signalqualität: 32
Bitfehlerrate: 0

Wäre halt nur schön, wenn der andere Receiver auch läuft, weil wir den im Schlafzimmer nutzen wollten falls der vom Fernseher doch geht.
 
...das sieht aus wie schlecht ausgerichtete Antenne, schlechtes Kabel oder schlechte Verbindungen
Signalstärke muss bei einer 80cm Antenne mit LNB im Brennpunkt um die 90 sein
BER muss immer 0 sein!
 
Falls Du die alten aufdrehstecker hast, nimm selfinstall stecker. Wie @mattmasch schrob, die schüssel steht nicht richtig. Auch wenn die von recis/internen tuner angezeigten werte nie stimmen, signalstärke ist zu gering.
 
Ich hatte eben einen bekannten da, der das beruflich macht und das Messgerät von der Arbeit mitgebracht hat. Wir konnten jetzt 90% Signalstärke rauskitzeln, mehr würde wohl nur durch eine größere Schüssel gehen (Ist ja nur eine 60cm Schüssel), da die alte schon teils verbogen ist und der Arm auch nicht mehr ganz in seine Position gebracht werden kann da "ausgenudelt".
 
...na, 90% kllngt ja schon mal gut, aber wie schon gesagt....eine neue Antenne wäre mal eine gute Investition.
Und, sind jetzt alle Sender vorhanden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem Fernseh Receiver waren Sie ja noch vom alten LNB eingespeichert und haben mit dem neuen LNB direkt funktioniert - die Probleme bestanden bei dem neuen externen Receiver.

Ich werd morgen mal den neuen Receiver an einer anderen Dose anklemmen und dann schauen wir mal, ob Sie da jetzt funktionieren - ich meld mich.
 
Zurück
Oben