AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Aber der echte Fußballfan wird sich wie ich, wenn es dann kommt, mit dem Sky Receiver zufrieden geben. Ich stelle mir dann eben 2 Boxen übereinander und tausche bei bedarf das Antennenkabel.
Klar verstehe ich auch das eben, wobei die Lösung mit zwei Receivern wäre nicht mein Ding.
Bei den Unterhaltungsangeboten, wechseln ja viele auf Entertain der Telekom, oder andere haben schon lange eine zweite Schüssel auf einen anderen Satelliten ausgerichtet, das soll angeblich auch das Buli kommen, sogar unverschlüsselt.
@ Reini
Und wenn man sich damit zufrieden gibt, ist daran auch nichts verwerfliches
Klar jeder muss sich selbst entscheiden, ich habe auch einen Kollegen, welcher erst immer sagte ist nicht so schlimm, für ihn zählt Fussball mehr, als der Receiver, als er noch nicht betroffen war. Letzte Woche bekam er zufällig auch den Liebesbrief, kurz nach dem er nicht mehr kündigen kann, jetzt jammert er herum.
Nur wie Du schreibst es muss jeder selbst entscheiden, kommen wird das Pairing für alle, ist ja nur eine Frage der Zeit.
REINI nicht dein ernst mit dem " repräsentativ" ich glaub du kennst das DEB überhaupt nicht!!
Nur wer auch mal andere Beiträge im DEB verfolgt kann darüber urteilen.
Nun auch wenn ich nicht immer was schreibe, mitlesen tue ich schon sehr lange, ja es gibt viele Themen eben auch ohne Sky, was auch gut ist. Allerdings gibt es eben auch im Bezug auf CS schon fast zu viel hier, gut ich verstehe, das steigert den Traffic, also muss es halt sein.
Darum habe ich ja auch geschrieben, Sky hat weit mehr Kunden, als hier vertreten sind, im DF stand schon das hier im Bezug auf das Pairing alter Karten:
Zitat User Juzz
Am Montag wurde meine S02 durch eine V14 ersetzt inkl. Receiver. Zusätzlich besitze ich schon seit über einem Jahr eine Zweitkarte, ebenfalls V14 inkl. Sky+
Die Zweitkarte wurde bisher im Sky-Receiver und in einer Dream betrieben, seit heute ist sie in der Dream dunkel, obwohl diese Karte noch die alte, nicht ausgetauschte ist.
Es scheint also so als ob Sky auch bereits ältere Karten aussperren kann
Nun später hat er sich ja schnell an die Receiver gewöhnt, wie man dann im Tread der Benutzerfragen lesen konnte. Ja manche gewöhnen sich halt schnell auf die Einschränkungen, wenn eben Fußball ins Spiel kommt. Also kann man schon sagen, die Rechnung geht für Sky auf, sie würden sich vermutlich einigen Ärger ersparen, wenn sie den Leuten, welche sich eben nicht mit der alten Technik anfreunden können, gehen lassen würden. Denn was insgesamt auch in weniger bekannten Foren nur aus dem Grund alles betrieben wird, könnte sich auf Dauer für Sky zu einem Bumerang entwickeln, egal ob Kartellamt, Verbraucherschützer, Eingaben bis nach Brüssel, da ist es hier ja richtig ruhig, erst wurde das Pairing von vielen als nicht zutreffend und Testballon abgestritten, während in anderen Foren schon von Anfang an klar war, das sind keine Einzelfälle, sondern ist der Anfang. Genau so haben auch die User der verschiedenen Foren verhalten, die einen suchten technische Lösungen, bisher mit sehr wenig Erfolg, da eben auch die EMM in sich schon verschlüsselt sind, und die Lösungen keine beständigen Lösungen sind. Andere Foren gehen eben offensiv an die Wettbewerbshüter ran, was auch keine kurzfristige Lösung bringen wird, in ein paar Jahren vielleicht, aber da bin ich bestimmt kein PayTV Kunde mehr.