Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Wenn du Fußballfan bist und auf anspruchsvolles Fernsehen stehst, kannst du leider nicht darauf verzichten.

Wäre ja noch schöner alles einfach aus dem Sinn zu streichen nur weil irgendwelche Unternehmen den Hals nicht voll bekommen.
Ich kann nichts dafür, dass sie sich alle paar Jahre mit den TV Lizenzen überschlagen.

...

Solange es genügend "Fußballfans" gibt, die bereit sind für die Übertragung der paar Fußballspiele 700 und mehr pro Jahr zu bezahlen, wird sich an dem Angebot auch nichts ändern. Wer den "Hals nicht vollbekommen kann", ist der DFB, der die Übertragungsrechte meistbietend versteigert. Die öffenlich-rechtlichen Sendeanstalten beteiligen sich an diesen Versteigerungen und würden den Zuschlag auch bekommen, wenn nicht genügend "Fußballfans" bereit wären für Fußball-PayTV die 700€ und mehr pro Jahr auszugeben.

Muss ich dir recht geben. Aber als Premiere damals pleite gegangen ist, wäre da ja eine Chance gewesen das ganze zu "entprivatisieren". Hat auch nicht geklappt, wie wir heute wissen.
So einfach ist das ja leider nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

wurde Jemand schon gepairt, der via Kabel bei Unitymedia Sky empfängt und z.b. eine I12 hat?

Solange es genügend "Fußballfans" gibt, die bereit sind für die Übertragung der paar Fußballspiele 700 und mehr pro Jahr zu bezahlen, wird sich an dem Angebot auch nichts ändern. Wer den "Hals nicht vollbekommen kann", ist der DFB, der die Übertragungsrechte meistbietend versteigert. Die öffenlich-rechtlichen Sendeanstalten beteiligen sich an diesen Versteigerungen und würden den Zuschlag auch bekommen, wenn nicht genügend "Fußballfans" bereit wären für Fußball-PayTV die 700€ und mehr pro Jahr auszugeben.

Davon abgesehen, haben die öffentlich Rechtlichen gar keine Möglichkeit dazu alle Spiele einzeln zu bringen ohne richtig viel Geld in die Hand zu nehmen. Vor ein paar Jahren hatte sich doch ein anderer daran versucht (Arena) und ist kläglich gescheitert und nur durch Verkauf der Anteile an SKY/Premiere der Insolvenz entgangen. Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es mehr Mitbewerber in Deutschland als Sky. Es gibt nun einmal keine alternativen um in den Genuss von Fussball Bundesliga in Deutschland zu kommen und ein boykottieren von uns Enthusiasten bringt doch rein gar nichts. Wie viel an den Gesamtabonnenten machen wir denn aus. 5 vielleicht 10%.

Wie kommt ihr denn darauf für Fußball 700 Euro zu zahlen, das stimmt überhaupt nicht. Ich zahle rund 350 Euro und das ist mir der Fußball und Sport wert.

Wieso wir, hat doch nur einer behauptet. Komplett kostet rund 420€ im Jahr und jeder der den Vollzahlerpreis löhnt ist doch selbst Schuld.

Aber der echte Fußballfan wird sich wie ich, wenn es dann kommt, mit dem Sky Receiver zufrieden geben. Ich stelle mir dann eben 2 Boxen übereinander und tausche bei bedarf das Antennenkabel.
Klar verstehe ich auch das eben, wobei die Lösung mit zwei Receivern wäre nicht mein Ding.
Bei den Unterhaltungsangeboten, wechseln ja viele auf Entertain der Telekom, oder andere haben schon lange eine zweite Schüssel auf einen anderen Satelliten ausgerichtet, das soll angeblich auch das Buli kommen, sogar unverschlüsselt.
@ Reini
Und wenn man sich damit zufrieden gibt, ist daran auch nichts verwerfliches
Klar jeder muss sich selbst entscheiden, ich habe auch einen Kollegen, welcher erst immer sagte ist nicht so schlimm, für ihn zählt Fussball mehr, als der Receiver, als er noch nicht betroffen war. Letzte Woche bekam er zufällig auch den Liebesbrief, kurz nach dem er nicht mehr kündigen kann, jetzt jammert er herum.
Nur wie Du schreibst es muss jeder selbst entscheiden, kommen wird das Pairing für alle, ist ja nur eine Frage der Zeit.

REINI nicht dein ernst mit dem " repräsentativ" ich glaub du kennst das DEB überhaupt nicht!!

Nur wer auch mal andere Beiträge im DEB verfolgt kann darüber urteilen.
Nun auch wenn ich nicht immer was schreibe, mitlesen tue ich schon sehr lange, ja es gibt viele Themen eben auch ohne Sky, was auch gut ist. Allerdings gibt es eben auch im Bezug auf CS schon fast zu viel hier, gut ich verstehe, das steigert den Traffic, also muss es halt sein.
Darum habe ich ja auch geschrieben, Sky hat weit mehr Kunden, als hier vertreten sind, im DF stand schon das hier im Bezug auf das Pairing alter Karten:

Zitat User Juzz
Am Montag wurde meine S02 durch eine V14 ersetzt inkl. Receiver. Zusätzlich besitze ich schon seit über einem Jahr eine Zweitkarte, ebenfalls V14 inkl. Sky+
Die Zweitkarte wurde bisher im Sky-Receiver und in einer Dream betrieben, seit heute ist sie in der Dream dunkel, obwohl diese Karte noch die alte, nicht ausgetauschte ist.
Es scheint also so als ob Sky auch bereits ältere Karten aussperren kann
Nun später hat er sich ja schnell an die Receiver gewöhnt, wie man dann im Tread der Benutzerfragen lesen konnte. Ja manche gewöhnen sich halt schnell auf die Einschränkungen, wenn eben Fußball ins Spiel kommt. Also kann man schon sagen, die Rechnung geht für Sky auf, sie würden sich vermutlich einigen Ärger ersparen, wenn sie den Leuten, welche sich eben nicht mit der alten Technik anfreunden können, gehen lassen würden. Denn was insgesamt auch in weniger bekannten Foren nur aus dem Grund alles betrieben wird, könnte sich auf Dauer für Sky zu einem Bumerang entwickeln, egal ob Kartellamt, Verbraucherschützer, Eingaben bis nach Brüssel, da ist es hier ja richtig ruhig, erst wurde das Pairing von vielen als nicht zutreffend und Testballon abgestritten, während in anderen Foren schon von Anfang an klar war, das sind keine Einzelfälle, sondern ist der Anfang. Genau so haben auch die User der verschiedenen Foren verhalten, die einen suchten technische Lösungen, bisher mit sehr wenig Erfolg, da eben auch die EMM in sich schon verschlüsselt sind, und die Lösungen keine beständigen Lösungen sind. Andere Foren gehen eben offensiv an die Wettbewerbshüter ran, was auch keine kurzfristige Lösung bringen wird, in ein paar Jahren vielleicht, aber da bin ich bestimmt kein PayTV Kunde mehr.

...Wie viel an den Gesamtabonnenten machen wir denn aus. 5 vielleicht 10%.

Ich denke mal, dass sehr viel mehr als die Hälfte der langjährigen Premiere/Sky-Kunden nur wegen Fußball das Abo haben. Für andere war Das Premiere- und ist das Sky-Dauerwiederholungsprogramm das Geld gar nicht wert. Außer den langjährigen Fußball-Abonnenten sind der Rest Neuabos, die eher selten wieder verlängert werden, weil man die Dauerwiederholungen das Geld nicht wert findet.

Aber egal, muss jeder selber wissen, was ihm die Sky-Programme unter welchen Bedingungen wert sind. Mit Umsetzung des Cardpairings duchr Zwangstausch unserer S02 werden wir dann das Sky-Abo auch nicht mehr verlängern. Die Familie hat sich zu sehr daran gewöhnt, dass man ohne Umstände dank Cardsharing im eigenen Haus an jedem TV zu jeder Zeit ein Sky-Programm sehen kann.

Ja das ist sowieso Witzlos das die Zweitkarte soviel Kostet, und man sogar nur eine bekommt. Bei Entertain kann ich auch soviel Endgeräte drann hängen wie die Leitung hergibt oder sogar ein Programm sehen und 4 Weitere Aufnehmen. Ja und das trifft auch auf das Sky Abo zu wenn dies auf Entertain gebucht ist. Also Cardsharing im ganz Großen Stiel und sogar geduldet ^^lach mich weg ..... Entertain Kunden können alles für 35 Euro ohne Jegliche Sanktion .... wie geil einfach nur !!

Sky denkt ja nur "Die dummen Kunden können sowieso nicht wiederstehen"

:emoticon-0138-thinkschnell den Preis einmal runter und schon kommen sie wie die Vögel:emoticon-0138-think

@dia
Es hat ja nicht jeder den gleichen Bezug wie du zu Sky!
Das was du über die Kunden denkst, denken viele über deine Beiträge! Sorry aber das geht ja garnicht mehr...

Ich guck gern mit meinen Kollegen zusammen Fußball über den Beamer bei ner
Flasche Bier.

Tach auch,

habe mit großem Interesse die 44 Seiten dieses Themas durchgelesen. Zieht man die privaten Auseinandersetzungen mancher User ab, sind´s vllt. noch 20 Seiten :-D. Aber lustig war´s.
Ich bin eigentlich eher zufällig auf das Thema aufmerksam geworden und verfolge es mit großem Interesse. Momentan sollen wohl noch keine Kabelkunden betroffen sein. Wird das grundsätzlich nicht der Fall sein, oder kommt das eben nur später?
Ich bin Kunde bei der KabelBW (V13) und wenn ich das richtig verstehe "vertreibt" die KabelBW ja sozusagen das SKY Programm über ihr eigenes Netz?
Mir stellt sich die Frage, ob Sky einen Einfluss darauf hat, wie die KabelBW das Ganze zu handhaben hat? Denn die Smartcard ist von KBW und Sky ist sozusagen dort mit draufgeschalten.

Hat jemand hier eigentlich noch keine neue Hardware / neue Smartcard(s) bekommen seit der Ankündigung von vor gut 2 Wochen?

Es dürfte keiner bisher ein Paket bekommen haben,
das dauert in der Regel zwei bis drei Wochen, so groß ist die Logistik von Sky nicht, das dies von heute auf morgen versendet wird.

Zurück
Oben