Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Die Presse hat es ja noch wenig beachtet, aber es wird noch einigen Wirbel geben, vermute ich. Wäre schön, wenn sich mehr Kunden bei der Verbraucherzentrale mit kurzer Mail melden, um dort das Problem zu verdeutlichen, an info@vzbv.de

Hier eine aktuelle Pressemeldung:

Je schwerer man es Sky macht, je mehr Leute kündigen und dabei auf Pairing verweisen, besteht noch Hoffnung, dass Sky wieder kundenfreundlicher agiert.
Mit dem Sky-Receiver kann man ja nicht mal ARD HD auf eigene Festplatte oder DVD kopieren, und andere Anbieter werden ausgesperrt, weil kein CI/CI+ an Bord.
Und in der Schweiz müssen die Kunden jetzt auch zwei Receiver stapeln, so sieht es aus, denn die Schweizer SAT-Kunden brauchen ja alle einen Receiver für Viaccess für SRG. Mit Sky-Receiver geht das nicht...

Sky macht jetzt kurzen Prozess.
Mein Vertrag läuf am 30.11.2015 aus. ...
Der Sky-Mitarbeiter hatte mir erklährt,wenn ich die neuen Reseiver ablehne wird es Dunkel. ...
Das ist deren Standard-Spruch! War bei mir genauso, bis sie im Oktober tatsächlich abgeschaltet hatten. Dank Rechtsschutz wurde das dann geklärt. Aussage von Sky war dann: Sie bieten den Leihreceiver nur sicherheitshalber an, weil ja nicht jeder seinen Receiver (mit CAMS) einrichten kann.:DDD:emoticon-0179-headb

Und was genau soll da dein Rechtsschutz bitte geklärt haben?

Da ich die Annahme des Receivers verweigert hatte, hatte mir Sky meine S02-Karte, mit dem Hinweis, dass ich eine neue karte nur mit Leihreceiver bekommen würde, deaktiviert. Dank Anwalt habe ich dann eben doch eine V14-Karte OHNE Sky-Schrottware bekommen. Zum Vertragsende im November wird dann wohl endgültig dunkel sein. Aber dann unterstütze ich halt meine Kneipe um die Ecke, wenn es um Fußball geht und Videos bekomme ich über Amazon. Aber der Sauhaufen wird von mir dann nicht weiter finanziert.

Hallo Zusammen,

habe derzeit meinen Vertrag noch bis Oktober und bereits gekündigt/AGB widersprochen etc. - trotz mehrfachem Telefonaten / Briefen etc. p.P. sollte ich letzte Woche den neuen Receiver und die V14 zugeschickt bekommen. Habe das Paket nicht angenommen und kurzerhand mit Sky 3 Telefonate diesbezüglich gehabt.
Das Ende vom Lied : im KC ist bereits die neue SC-Nummerh interlegt - die alte (S02) ist gelöscht - habe daraufhin per FAX am Freitag bestanden dass die Karte reaktiviert und mein Vertrag so wie geschlossen (ohne receiver) etc. zu ende geführt wird. Frist gesetzt 48 Stunden und gesagt dass andernfalls ich mein Sepa-Lastschriftverfahren entziehe usw.

P.S. S02 ist noch bis mitte April hell...und hab die EMM´s geblockt...

Bis heute ist noch nichts passiert - habt ihr ne Idee oder Hilfestellung wie ich mich nun verhalten soll ?
Will von Sky nichts haben und werde den Vertrag auch nicht verlängern....

Danke für eure Hilfe/Meinungen.

... habt ihr ne Idee oder Hilfestellung wie ich mich nun verhalten soll ?...

Siehe meine Eintrag zuvor!
Sämtliche Schreiben/Faxe nebst Androhungen und Widerruf der Einzugsermächtigung haben nichts gebracht. Erst ein Anwalt bzw. ein Schlichter der Rechtsschutzversicherung hat mir mein Recht gebracht.

ich mein, ich nehme auch die V14 - kann auch gerne per anwalt gegen angehen - aber was soll der Quatsch ? Habe ja bereits gekündigt

So vergrault man Kunden auf Lebenszeit - dass Sky die Mafia ist, wissen ja mittlerweile alle....aber so langsam reichts mit deren Sportmonopol (der Rest des Programms ist ja wohl eher lächerlich!)
Denen gönne ich nach der Welle der Neuverträge durch die derzeitigen Preise/Umstellung auf Dauer rote zahlen !

Die Presse hat es ja noch wenig beachtet, aber es wird noch einigen Wirbel geben, vermute ich. Wäre schön, wenn sich mehr Kunden bei der Verbraucherzentrale mit kurzer Mail melden, um dort das Problem zu verdeutlichen, an info@vzbv.de

Hier eine aktuelle Pressemeldung:

Je schwerer man es Sky macht, je mehr Leute kündigen und dabei auf Pairing verweisen, besteht noch Hoffnung, dass Sky wieder kundenfreundlicher agiert.
Mit dem Sky-Receiver kann man ja nicht mal ARD HD auf eigene Festplatte oder DVD kopieren, und andere Anbieter werden ausgesperrt, weil kein CI/CI+ an Bord.
Und in der Schweiz müssen die Kunden jetzt auch zwei Receiver stapeln, so sieht es aus, denn die Schweizer SAT-Kunden brauchen ja alle einen Receiver für Viaccess für SRG. Mit Sky-Receiver geht das nicht...

Er wirkt stark tendenziös. :emoticon-0122-itwas Hast du den Artikel selbst geschrieben?

...
P.S. S02 ist noch bis mitte April hell...und hab die EMM´s geblockt...

Bis heute ist noch nichts passiert - habt ihr ne Idee oder Hilfestellung wie ich mich nun verhalten soll ?
Will von Sky nichts haben und werde den Vertrag auch nicht verlängern....

Danke für eure Hilfe/Meinungen.

Du verrätst zuwenig über deine Hardware. Wenn Du Linuxreceiver nutzt, dann entnimm die V14 dem Paket von Sky und schick den Rest zurück (Rücksendeschein bei sky.de). Die V14 nur in geschütztem Rahmen nutzen, also mit OSCAM in der Linuxkiste.
Wenn du CI Modul nutzt, dann ist es derzeit schwieriger, seit März ist Deltcam Twin 2.0 oder Unicam 4.0 nicht mehr so ohne weiteres in der Lage, V14 mit Pairing-Schutz freizuhalten.
Bis April tut sich da sicher noch was, muss man abwarten.
Bestell Sky-V14 mit kostenlosem Sky-Modul.
Die S02 zu verteidigen, ist schwieriger, denn Sky will da konsequent von weg. Verbraucherschutz hilft dir sonst, aus dem Vertrag eher raus zu kommen (Sonderkündigungsrecht). Schreib auch vorab eine kurze Mail an info@vzbv.de, damit der Bundesverband allen Kunden hilft und Sky in die Schranken verweist. Bin da dran, dort was zu aktivieren als Hilfe deutschlandweit. Dazu müssen sich aber auch mal paar Hundert Kunden mit einer Mail dort beim Verbraucherschutz melden...

Zuletzt bearbeitet:

@ har

Nö, den Artikel schrieb der Rolf.
Was heißt tendenziös? Bei solch skrupellosem Vertragsbruch durch Sky, die Nötigung zum Leihgerät im laufenden Vertrag, da fehlen einem doch eigentlich die Worte.
Sky gibt ja selbst zu im Forum Sky & Friends, dass man absichtlich wartet, bis der Kunde keine Kündigungs- oder Widerrufsfrist hat, um ihm dann den Leihreceiver aufzudrücken. Erst Vertrag mit Lügen verlängern, dann der Zwang. Und kein Sonderkündigungsrecht.
Und dabei vergibt Sky weiterhin neue solo V14 an Neukunden, die ohne Leihreceiver neue Verträge abschließen können, Wahnsinn. Also geht es offensichtlich nicht um CS oder Jugendschutz, sondern man will erst einmal mehr Kunden, koste es was es wolle, und dann diese Kunden pairen und zu Zweitkarte zwingen.

tach,

Bisher lese ich hier nur still mit - da bisher nur eine 1.karte gepairt wurde und die 2.karte munter in der Dream weiterläuft, ohne irgendwas zu blocken oder sonstiges.......aber egal, es ist doch eher positiv zu werten, das das Thema so langsam auch durch die Presse geht, oder etwa nicht ...?
Mich würde int. wie das Thema in der "Öffentlichkeit" weiter voranschreitet..........welchen Weg wird es nehmen..........??? oder wird es einfach im Sande verlaufen, was ich nicht hoffe, denn über kurz oder lang wird auch meine 2.karte den Dienst verweigern..........gekündigt habe ich zwar schon, aber int. tut mich das Thema trotzdem weiterhin......

lg

Wenn jeder Artikel so schlecht ist dann gute nacht...
Zitat: HD+ Model für Sky:diablo:

Der Autor des Artikels ist sicher Außenstehender, da hat er schon halbwegs gut die Zusammenhänge dargelegt.
Das Problem hat ja auch der Verbraucherschutz, der von S02 und V14 und Pairing usw. teilweise nie zuvor gehört hat, je nach Ansprechpartner.
Was die Frage der Öffentlichkeit angeht, ist der Verbraucherschutz meine Hoffnung, die prüfen derzeit ein Einschreiten gegen Sky, aber solange die keinen Fachmann bei der Beratung am Tisch haben, habe ich Bedenken...

Was soll der Verbraucherschutz denn bewirken können? Das einzige was sie für die Sky-Kunden bewirken können, ist dass man als Sky-Kunde eine vorzeitige Beendigung des Sky-Abos von Sky zugestanden bekommt, wenn man kein Card-Pairing als Sky-Kunde akzeptieren will.

Verbraucherschutz kann Sky erfolgreich abmahnen, wenn Sky durch vertragswidriges Verhalten Kunden zu Mehrkosten zwingt (Umbau Sat-Anlage, notwendige Zweitkarte, Geräteservicegebühr für die Festplatte, Arglistge Täuschung der Verbraucher bei Vertragsverlängerung (Zusage eigener Receiver, aber dann doch "Tausch") usw.
Haftung für Leihreceiver (Sky fordert 290 EUR bei Diebstahl des Leih-Sky+Receivers vom Kunden).

Wenn Sky die Abmahnung nicht akzeptiert, kann der Verbraucherschutz klagen, und vier Monate später ein Urteil erwirken.

Zurück
Oben