Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Von welchen Mehrkosten sprecht ihr? Man kann als Verlängerungskandiat ohne Probleme, das 34€/Mon Abo erhalten, die Aktivierungsgebühr und Versandkostenpauschale für Receiver/Modul erlassen bekommen und zudem noch Freimonate ergattern. Alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks.
Ich seh hier abgesehen vom Pairing keine Nachteile.

@everywhere Ist halt nen Spaßvogel ;-) ich kann mich dir nur Anschließen. Abo läuft August ab kdg ist gebucht und die schreiben mir wenigstens nicht vor welchen reci ich nutzen muss. Und für buli gibts im Notfall turk oder arabsat ;-) Die Schüssel ist ja dann frei!

...also der PÖace HD Leihreceiver ist vollkommender Müll. Total langsam. Man könnte ach Betanova HD sagen.

Sky macht jetzt kurzen Prozess.
Mein Vertrag läuf am 30.11.2015 aus.
Am 4. April soll nun für meine 2 Sky V13 Karten 2 Leihreseiver kommen.
Habe gleich beim Kundendienst angerufen und Ihre neue Hartware abgelehnt.
Der Sky-Mitarbeiter hatte mir erklährt,wenn ich die neuen Reseiver ablehne wird es Dunkel.
Weiter erklärte ich Ihnen,daß ich schon einen Skyreseiver Humax HD 3000 besitze.(Ebay ersteigert)
Den kann er aber nicht registrieren und ich bekomme trotzdem 2 Neue Humax HD3000 Reseiver 2 Karten(Die Selben)
Er meinte weiter,daß ich die Geräte nicht ablehnen kann,sonst ist trotz bestehenden Vertrag 11.2015 Sky für mich nicht mehr Empfangbar.(Abschaltung)

Jetzt bin ich richtig Sauer:emoticon-0121-angry

Ach Miss Piggy reg dich nicht auf.

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst lass die Angelegenheit von einem Anwalt prüfen (oft gibt es günstige Erstberatungen) und versuch aus den Verträgen rauszu kommen.

MfG
Hunch

@ Plasmatiker

Klar ist, dass Sky hier vertragswidrig handelt. Man kann den Kunden nicht im laufenden Vertrag zu einem Leihreceiver zwingen, denn dazu ist vertraglich und auch in den AGB nichts formuliert. Wenn mein aktueller (eigener) Receiver für Pairing nicht taugt, muss Sky bei Vertragsverlängerung einen Leihreceiver zur Bedingung machen. Das hat Sky bisher nicht getan, obwohl seit 02/2014 der Tausch läuft. Sky hat also bei Vertragsverlängerung alles so gelassen, wie es war, um den Kunden nicht zu verlieren, will aber danach den Kunden zwingen zum Leihreceiver. Das geht nicht, der Verbraucherschutz und Konsumentenschutz prüfen das gerade, steh im Kontakt. Mich konnte Sky auch nicht pairen, Vertrag noch bis 11/2015. Bisher wurden V13,V14 nicht abgeschaltet, bekam man keine neue Karte, nur den Leihreceiver.
Ich rate dir, die Sky-Pakete nicht anzunehmen! Aber von eigenen Geräten auch keine Seriennummer durchgeben, sonst wird damit gepairerd, wenn Sky-Gerät wie der Pace von ebay.
Berichte bitte weiter! Das Ganze entscheidet sich dieser Tage durch die verschärfte Gangart von Sky seit März.
(Wenn du Anwalt hast, natürlich super, wenn der eingreifen kann. Fristlose Kündigung ist die eine (leichte) Zielsetzung, Vertragserfüllung ist aber mein Ziel - mit eigenem Receiver.)

Danke Hunchback 2000

Schade das man Heute alles über Anwäte lösen muss.

Ich habe von Verträgen langsam die Nase voll.

Sky soll sich wagen noch mal anzurufen,dann zerre ich die durch,s Telefon !:emoticon-0169-dance:punish:

Das ist doch mittlerweile überall Geschäftspolitik - die Kabel-Anbieter setzen auf Zwangs-Router, die Pay-TV - Anbieter eben auf Zwangs-Receiver.

Welcher Kabel-Anbieter hat bisher mitten im laufenden Vertrag ohne vorherige Anpassung dem Kunden die Smartcard abgeschaltet und ihm ungekündigt ein neues Gerät zugeschickt?
Primacom wollte das wohl, wurde aber auch abgemahnt von der Verbraucherzentrale. Weiß nicht, wie dort die Umsetzung endete, aber mit Zwang gegen Vertrag geht nur, wenn der Kunde sich nicht wehrt.
Deutschland ist Rechtsstaat, Verträge können nicht einseitig wesentlich geändert werden.
Neukunden müssen den Leihreceiver von Sky ja auch nicht nehmen!!

Bitte Puls wieder herunterfahren. :emoticon-0122-itwas
Ich will da bestimmt nichts verteidigen - ich bin auch mit einem sky-Zwangsreceiver beglückt worden. Nach Vertrags-Ende wird eben gekündigt und gut ...
So ist meine Einstellung zu der Sache.

dann haste aber ein hobby weniger:emoticon-0122-itwas

Dann habe ich aber endlich Zeit, statt sky zu schauen, mich z.B. mit meinem Raspberry Pi 2 näher zu beschäftigen oder mich hier im Forum mehr einzubringen oder ....
Machen wir uns doch nichts vor, das Pairing ist kurz- oder lang nicht zu verhindern .. so ist meine Meinung.

Ruf die Zeitung an und wirf den ganzen Rotz auf die Straße ...

Machen wir uns doch nichts vor, das Pairing ist kurz- oder lang nicht zu verhindern .. so ist meine Meinung.

Wir wollen das eigentlich so lang wie möglich verhindern und Sky zwingen, endlich mal, bei Vertragsabschluss, korrekte Angaben zu machen.
Jeder soll vorher wissen, auf was er sich einlässt.

Zurück
Oben