Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Das Thema Pairing ist wohl an mir vorbeigegangen!
Ich bin seit 1994 Premiere/Sky Abbonnent, und nutze seit ca. 2 Jahren auch eine Zweitkarte. Das ist eine V13 - Wollten/konnten mir keine S02 mehr für das Zweitabo geben.
Meine V13 läuft auch auf einen Fremdreceiver (nicht von Sky) mit HD . Ich habe vor Jahren meine D-Boxen 1+2 eingemottet und gegen HD Fähige Linuxboxen ausgetauscht.
Mit dem Thema CS habe ich mich noch nicht beschäftigt - denke aber dass das auch mit den neueren Karten funktioniert.

Mit der richtigen Cam Software laufen die neueren Karten doch auch in Fremdreceivern. Daher verstehe ich den "Zwang" einen Sky Receiver nutzen zu müssen nicht wirklich.

@derman01: Du musst den Zwang ja auch nicht verstehen. Entscheidend ist, das SKY über deren eigene Hardware mehr Einfluss auf die Nutzer nehmen kann und die Karten eben nicht mehr über cams in freien receivern genutzt werden können also auch kein cs

Hinter welchem Mond lebst Du. Das Pairing ist beschlossene Sache und CS kannst Du ab ende 2015 vergessen. Den passenden Sky Receiver wirst Du schon noch bekommen.

Premiere / Sky ging doch schon immer nur "Offiziell" über Premiere/Sky Boxen oder zumindest Zertifizierte Premiere Boxen. Alles andere war meiner Meinung nach schon immer eine inoffizielle Lösung.
Welche Karten sollen das den sein mit denen es nicht mehr gehen soll ? V13 und V14 gehen doch schon!
Seit ich mir vor etwa 2 Jahren die Linuxboxen angeschafft habe - habe ich mich allerdings mit dem Thema nicht mehr wirklich beschäftigt.

Edit : Hab grad gelesen , das in den neuen Karten ein Signal geschickt werden soll das die Karten bei nicht vorhandenen Sky Receiver sperren wird.
Da bin ich ja mal gespannt , wenn es soweit ist!

Zuletzt bearbeitet:

Pairing Stufe 1 mit EMM in 2015. Stufe 2 erfolgt dann ab 2016, wenn alle Nutzer die innovative Hardware haben. Siehe auch Sky UK und Sky Italy. Dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr mit blocken und manuellem schreiben der EMMs über OSC am gehen.
Austriasat hat es genauso gemacht. UM auch.

Fakt ist, dass keiner was weiß außer die Technikabteilung von Sky. Alles andere ist Glaskugel.
Genauso wie diese ominösen Stufen und die Zeiten dazu. Einer brachte es auf und jetzt hupft jeder darauf rum. :wacko1:

Fakt ist, dass Sky die alten S01/S02 gegen Hardware und neue V14 tauscht.

Fakt ist, dass manche V14 gepairt werden und manche nicht.

Alles andere sind reine Vermutungen ohne Beweis

Aber die Technikabteilung von Sky bekommt man normalerweise nicht am Telefon, oder?

Die Typen die mich nach Kündigung angerufen haben glänzten fast alle durch reine Unwissenheit was Pairing betrifft.

Hi

ich habe auch sofort nach erhalt der neuen Box mit Karte gekündigt
Jetzt benutze ich Amazon Prime und bin begeistert was das Angebot angeht und das unter 50 Euro in Jahr
wenn ich überlege das ich für SKY mehr als 50 Euro im Monat bezahlt habe zweifle ich an meiner da malischen Zurechnungsfähigkeit

die technik kommt erst wenn die freischaltung oder eine aussergewöhnlicher hinweis kommt
weil du dahin verbunden wirst

Hallo Gemeinde,

ich lese immer, dass End 2015 für alle das Pairing gelten soll und dann auch das blocken und manuelle schreiben nichts mehr bringt.

Was ist da dran?

Grüße

vieles. deshalb rechtzeitig kündigen od. ci+ receiver (venton ? ) kaufen.

da muss das ding aber laufen
ohne hänger und abstürze (ci+)

oder mit dem "hochwertigen" Skyreceiver zufrieden sein.
Ich habe diesen Receiver aus dem Keller geholt und in Absprache mit Sky "brauch ich nicht, steht nur im Keller rum, ich habe ja einen, für Sky geeigneten Receiver" zurück geschickt (auf Skykosten)
Auf weitere Reaktionen bin ich jetzt gespannt (mein gekündigter Vertrag läuft Ende 8/15 aus)

Zuletzt bearbeitet:

da muss das ding aber laufen
ohne hänger und abstürze (ci+)

nur laufen oder muss der CI+ patch mehr für dich können? ZB mehr als nur einen SKY-Kanal pro Modul entschlüsseln (wäre theoretisch erst ab CI+ 1.4 möglich)? Mir würde schon das Laufen und das Entfernen des FSK-Pin reichen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…