Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

War eigentlich auch nicht sehr ernst gemeint, dass man das CI+ Modul täglich und dann auch noch eventuell mehrfach zwischen zwei oder mehreren TVs umstecken soll. Ab un zu geht das sicherlich, aber bei den meisten Flach-LCD-TVs ist der CI/CI+ Slot schon so nicht gut erreichbar und damit die Gefahr, dass man das Modul verkantet steckt, besonderrs groß. Wer also Sky an mehreren TVs haben will, muss bei gepairten Abokarten dann mit den Sky-Receivern oder CI+ Modulen inkl. jeweils einer zugehörigen, gepairten Abokarte leben können. Dazu gibt es ja seit geraumer Zeit die Zweit-Karte bei Sky und wenn erstmal die Karten gepairt sind, dann auch die Dritt-Karte usw. Bin schon gespannt, wie Sky das dann handhaben will, weil man dann ja zum Pairen auch den sky-Receiver oder das CI+ Modul haben muss, und ob da dann es die Hardware zum pairen so einfach kostenfrei dazu gibt??? Wohl eher nicht, also heißt es dann den zweiten, dritten Sky-Receiver oder das CI+ Modul selber bezahlen.

Sorry aber was du hier ablässt ist einfach nur lächerlich.
Irgenwelche ungetesteten Vermutungen. Sofern das Teil defekt ist wird Sky wohl auch keinen Aufstand machen es auszutauschen.
Mal mal hier nicht den Teufel an die Wand.

Das CI+ Modul wird Sky bei einem Defekt sicherlich tauschen, aber wenn der PCMCIA-Steckverbinder defekt ist, dann meist der Stecker-Teil des CI/CI+ Slots und nicht des Buchsen-Teil eines CI/CI+ Moduls. Die dünnen Kontaktstifte des PCMCIA-Steckers sind besonders empfindlich, um bei verkantetem Stecken verbogen zu werden. Das wird auch besonders dadurch gefördert, dass es drei verschiedene Längen der Kontaktstifte beim PCMCIA-Steckverbinder gibt. Die Reparatur eines defekten CI/CI+ Slots in einem TV wird Sky wohl kaum bezahlen (wollen).

Das dies gar nicht so selten vorkommt, zeigt die Vergangernheit, wo so mancher Programmer für CI-Module genau wegen verbogenen Kontaktstiften des CI-Slots defekt war.

Ich weis ja nicht was Du für ein Problem hast, Du bist ja nicht betroffen.
Und überlege mal, was Du schreibst, Sky ersetzt mir den selbst gekauften Receiver, wenn der Schacht, wie bei den Läppis keinen Kontakt mehr hat?

...Du bist ja nicht betroffen.
...

Noch nicht betroffen, aber mit unserer S02 Abokarte, die auf einen alten (Leih-)Receiver von damals Premiere registriert ist, werden wir wohl auch demnächst betroffen sein. Wir haben in der Großfamilie in unserem Haus insgesamt 8 SAT-Empfänger. Nicht alle sind gleichzeitig in Betrieb, aber am Wochenende kommt es schon vor, dass da drei...vier gleichzeitig von den verschiedenen Generationen mit verschiedenen TV-Interessen in Betrieb sind. Heißt dann, dass wir alle entweder ein Sky-Programm im Wohnzimmer sehen oder eine Zweit-, Dritt-, Viert-Abokarte inkl. Receiver oder CI+ Modul von Sky benötigen würden, wenn es nur noch gepairte Abokarten gibt.

Bei HD-Austria kann man ja wenigstens noch vier Receiver/CI+ Module mit einer ORF-ICE Karte pairen lassen, so dass man wenigstens die Abokarte einach mal umstecken kann. Das sollte sich Sky-Deutschland vielleicht auch mal überlegen, werden sie aber aus Verdienstgründen so nicht machen wollen.

@ Daggi Duck:
Eigentlich meinte ich meine Aussage auf das Geschwätz:
Sorry aber was du hier ablässt ist einfach nur lächerlich.

Stammte ja nicht von Dir.
Das dies gar nicht so selten vorkommt, zeigt die Vergangernheit, wo so mancher Programmer für CI-Module genau wegen verbogenen Kontaktstiften des CI-Slots defekt war.
Die Erfahrung hatten wir selbst mit den sauteuren Toschiba Läppis, und den RS 422 Karten, alles keine Consumerprodukte, sondern B2B Ware, die Halbwertszeit war einfach beschränkt.

Auf jeden Fall ist das eben mit ein Punkt, wo man darüber nachdenken sollte. So entstehen eben dem Sky Kunden auf Dauer auch wieder Kosten, ein defekter Slot im Receiver wird auf jeden Fall einen wirtschaftlichen Totalschaden zur Folge haben. Reparieren geht zwar, aber der Zeitaufwand vom Techniker ist nicht mehr tragbar.

Habe gerade einen Mail bekommen das meine S02 karte ausgetauscht wird. Ich bekomme Automatisch eine neue mit Receiver. Ich hatte meine S02 ohne Receiver bestellt, muss ich den Receiver benutzten oder kann ich mein Deltacam weiter benutzten um zu gucken?

Gruß

Könntest Du den Inhalt der Mail mal hier einstellen?
Wie lange läuft dein Vertrag, und seit wie lange?

Solche Infos wären doch sehr wichtig.

Lieber Herr ............,

Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie in den nächsten 14 Tagen per Post kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*.
Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.

Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 2 Monate Sky Premium HD sowie zusätzlich 1 Jahr HD+ gratis**.

Sie möchten noch mehr Vorteile mit einem anderen Receiver genießen? Sichern Sie sich diesen bis zum 04.04.2014.

Ich habe nur die S02 sonst keine. Vertrag besteht seit 6 Monaten

Gruß

Schaut so aus, als wäre das jetzt der zweite Durchgang.
Nun heißt es abwarten, ob die neue Karte noch bei deiner Hardware geht.

Ich habe heute auch diese Mitteilung bekommen. Habe eine S02 als Zweitkarte im Einsatz.

JA hoffentlich. Ih benutzte ein Samsung 8090 und will kein weiteren Receiver. Ist auch bei mir nicht so ohne weiteres möglich. Da ich so eine mit verblendern gebaute TV-Wand habe. Bin mal gespannt wenn alles da ist ob die Karte dann geht.

Hoffnung ist das halbe Leben., ihr wäret aber die ersten Zwangsgetauschten, bei denen die Karte noch in einem anderen als dem originalen Receiver funktioniert.

Von daher zu bezweifeln ob Hoffnung was nutzt.

Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 2 Monate Sky Premium HD

Gruß
Also hast Du bisher bei Sky keinen HD fähigen Receiver hinterlegt gehabt oder kein HD gebucht?
Wie kommen die sonst drauf Dir 2 Monte HD zu schenken?

Wie wird denn das Pairing realisiert? Sind im Receiver und Smartcard irgendwelche Daten programmiert, dass der Receiver nur die eine Karte zulässt? Dann müsste man doch den Receiver "jailbreaken" können...oder läuft das anders?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…