AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Sky wird einzelne User ziehen lassen (Sonderkündigung), wenn sie mit dem Rechtsanwalt anrücken. Ist ja auch schon geschehen in Einzelfällen - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Sky wird sich im jetzigen Stadium nicht auf einen Rechtsstreit einlassen, um keine Präzedenzfälle zu schaffen. Wenn jedoch die AGB entsprechend angepasst sind (auch inzwischen geschehen), werden alle, die aktiv den Vertrag verlängern, diesen AGB zustimmen müssen, sollte Sky schlau genug sein, diese zusammen mit der Vertragsverlängerung und der SC zu verschicken. Denjenigen, deren Vertrag immer automatisch ohne Feilschen verlängert wurde (dazu gehöre ich auch mit zwei S02-Karten), kann dann notfalls zum nächstmöglichen Termin regulär durch Sky gekündigt werden, wenn dem Tausch widersprochen wird. Ich habe selbst vorsorglich gekündigt zum Ende Oktober 2014 und werde sicher nicht mehr getauscht. Jetzt lehne ich mich zurück und gucke dabei zu, wie die Optimisten hier noch ihre Verträge verlängern in der Hoffnung, dass Sky diese ganze Aktion nur aus Jux gemacht hat und später sagt “April April“ oder dass sie die EMM auf Dauer blocken können.
Nebenbei bemerkt: Ich billige das Vorgehen von Sky keinesfalls. Sie hätten
1. den Kunden zum Tausch sofort ein Sonderkündigungsrecht zubilligen sollen
2. den Tausch rechtzeitig ankündigen sollen
3. bei jeder (!) Vertragsverlängerung die neuen, gültigen AGB mitschicken und deren Anerkennung durch den Kunden bestätigen lassen sollen.
IMHO sollten alle Kunden zunächst regulär zum nächstmöglichen Termin kündigen. Weitere Maßnahmen sind dann ja nicht ausgeschlossen.
Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk