Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Hallo Ice,
passender Receiver war bereits seit Vertragsbeginn zu Hause und die Karte war eine V13 mit HD+ Aufschaltung.
Die Karte wurde bis gestern in einer Unibox HD 1 Plus verwendet.

ja hab grade mal etwas zurück gelesen. Deine Karte hat sich gepairt wie es scheint. Ist natürlich Dreck.

Mir steht das auch die Tage bevor. Aber mit dem eco+ hat man zumindest eine erste Wahl wenn das Pairing schon stattgefunden hat.

Oder sagst das deine Karte defekt ist und lässt dir eine neue schicken (weiß ned ob das so einfach geht). Dann könntest die mit Oscam blocken. So hab ich das zumindest gelesen. Muss auch die Umstellung auf Oscam machen (nutze zur Zeit cccam).

gruß

@ Ice

ja die ist schon gepaired,
so ähnlich könnte es gehen.
Soweit ich gelesen habe brauchst Du für die Eco+ aber ein CI+Modul mit Skykarte,diese verheiratet sich mit dem Ci+ Modul und dann steckst Du dieses in die Eco+.
Ne kleine Datei mit auf den Receiver und schon kannst Du den Komfort von Senderlisten usw. wieder nutzen.
Ob Oscam dabei verwendet werden muss weiß ich auch noch nicht genau, benutze derzeit auch CCam.

Oscam braucht man "nur", um das bevorstehende Pairing zu verhindern. Für das CI+ Modul mit gepairter V13/V14 braucht man das nicht (mehr).

dagi man kann es probieren ob sie vielleicht doch laufen

@ Ice

ja die ist schon gepaired,
so ähnlich könnte es gehen.
Soweit ich gelesen habe brauchst Du für die Eco+ aber ein CI+Modul mit Skykarte,diese verheiratet sich mit dem Ci+ Modul und dann steckst Du dieses in die Eco+.
Ne kleine Datei mit auf den Receiver und schon kannst Du den Komfort von Senderlisten usw. wieder nutzen.
Ob Oscam dabei verwendet werden muss weiß ich auch noch nicht genau, benutze derzeit auch CCam.
Läuft auch mit Cccam parallel!

Unglaublich, gestern Schaltet Sky meine Karte ab damit die nur noch in den Schritt Receiver läuft und heute rufen sie mich an ob ich mit Sky zufrieden bin und evtl, ein Paket dazu Buchen möchte.
Der Dame hab ich erstmal die Haare geföhnt.......
Siehst Du, und das ist der Grund, warum Frauen am Service-Telefon oft aggressiver sind als Männer. Bei einem Mann hättest Du Dich vermutlich zurückgehalten. Vielleicht sollte einmal generell darauf hingewiesen werden, dass die Leute im Callcenter auch nur ihren Job machen. Die können nix für das Sky-Desaster. Ist ja nur, dass man einmal darüber spricht... ;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Ich würde mich auch bei Männern nicht zurückhalten :emoticon-0116-evilg

Bis jetzt haben meine Bemühungen hinsichtlich nur eine Karte zu ohne den Drecksreceiver zu bekommen oder vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen nicht gefruchtet.
Mir wurde lediglich die Kündigung zum offiziellen Termin bestätigt (ging sogar wesentlich zügiger als früher). Sei es drum.
Solange die V14 mit Blocking läuft, okay. Sollte die 2. Stufe im Paring gezündet werden, so das die Karte wirklich nur noch im Skyschrott läuft, dann kann sich meine Frau für die Restlaufzeit mit begnügen.
Im Zeitalter von Netflix und Co., ggf. über Chromecast, wird Sky überflüssig für meine Nutzung.
Für F1 und Buli findet man, wenn man es braucht, auch andere Streams. Und wenn sich bei einer 7080HD der HDMI-In bewahrheiten sollte, tun sich dort einige weitere Möglichkeiten auf.

Also Bye Sky. Denn die Alternativen werden weiter wachsen.

MfG
datbec

@roneve
Thx

@jazzcrab
Magst ja recht haben, aber sie war der mir zur Verfügung stehende Ansprechpartner von Sky.
Ob Mann oder Frau war mir eigentlich egal, bin Sachlich geblieben und habe auch nicht geschrien oder gepöbelt. Habe ihr lediglich mitgeteilt das es ne Frechheit ist mir einen Tag bevor sie anruft ohne Vorwarnung die Karte abzuschalten und jetzt zu Fragen ob ich ein Paket hinzubuchen möchte und wie zufrieden ich denn mit Sky bin.

@datbec
Mit den Alternativen gebe ich Dir völlig recht. Man sollte auch die Firebox von Ama... im Auge behalten.

Wenn Du das unter “Haare föhnen“ verstehst, ist es ja okay. ;)

Sauer wäre ich ja auch und würde sicher auf die Barrikaden gehen. Ich werde jedoch wohl nicht mehr “verheiratet“, da ich zum Ende Oktober regulär gekündigt habe.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Das ist der bessere Weg. Denn die Alternativen (und sogar günstiger) werden wachsen.
Sollen sie doch das Chipsatzpairing irgendwann umsetzen, es wird ihnen nicht gut bekommen. Die 0815-User wird es nicht weiter interessieren. Aber es gibt auch Leute, was nicht wenige sind, die auf diversen Boards unterwegs, werden auch die Alternativen finden, und ihre Abo´s kündigen (Hoffe ich).
Und wenn Sky es immer noch nicht fertig bringt anhand der Timings und anderen Möglichkeiten das CS per I-Net zu unterbinden, dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen.

MfG
datbec

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir steht der Zwangstausch am 23.09 an, ich habe das ganze im Vorfeld per email wiederrufen und angekündigt das ich das Paket nicht annehemen werde. (Als Antwort bekam ich eine Kündigungsbestädigung zum nächst möglichen Termin)

Kann mir wer sagen ob die V14 schon gepairt ist wenn sie mit den Receiver kommt?

Kann nur zur zeit leider nicht viel hier lesen und mit sky telefonieren, da ich im Urlaub in Ägypten bin.

Meine beiden S02 werden seit gestern nicht mehr akualisiert.
Die beiden haben eine Laufzeit bis 1.11.14 und werden zur zeit mit vielen group emm´s bombardiert, was ich natürlich blocke...

Bei mir steht der Zwangstausch am 23.09 an, ich habe das ganze im Vorfeld per email wiederrufen und angekündigt das ich das Paket nicht annehemen werde. (Als Antwort bekam ich eine Kündigungsbestädigung zum nächst möglichen Termin)

Hab ich auch bekommen, und auch abgelehnt.

Kann mir wer sagen ob die V14 schon gepairt ist wenn sie mit den Receiver kommt?

Nein, dieses EMM kommt erst irgendwann später, mal früher oder später. Mit OSCAM blocken soll helfen.

Meine beiden S02 werden seit gestern nicht mehr akualisiert.
Die beiden haben eine Laufzeit bis 1.11.14 und werden zur zeit mit vielen group emm´s bombardiert, was ich natürlich blocke...

Also irgendwann kommen ein paar Unique und die Karte ist aus. So ist es bei mir gewesen. Ich habe aber keine alternativ-Karte und ich werde den Schrottreceiver nicht annehmen. Schreibe grad 4. Schreiben an Sky, wo ich Sie darauf hinweise, das Sie im Lieferverzug sind.

An
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
z. Hd. Herrn Brian Sullivan -persönlich-
Medienalle 26
85574 Unterföhring

Lieferverzug Ihrerseits
Kundennummer xxx

Sehr geehrter Herr Sullivan,

nachdem Sie meine bestehende Karte deaktiviert haben, weise ich Sie darauf hin, dass Sie sich im Lieferverzug nach § 286 BGB befinden. Ich mahne den Zustand hiermit an.

Sollten Sie nicht binnen 14 Tagen ab Zugang des Schreibens das von mir Bezahlte Programm zugänglich machen, so Kündige ich den Vertrag hiermit außerordentlich. Die Einzugsermächtigung für das bestehende Abo habe ich Ihnen schon wirksam entzogen.

Und damit Sie nicht auf Falsche Gedanken kommen, einen Leihgerät („Schrott“-Receiver/“Gängel“-Modul) werde ich nicht akzeptieren, wie bereits in den der Schreiben vorher geschrieben.

Auf eine Antwort von Ihnen wartend, und diesmal nicht telefonisch, sondern schriftlich!

Zuletzt bearbeitet:

Eine von meinen beiden Karten ist komplett geblockt, da kommen keine emm´s durch.

Ist schon heftig das sie bei einen zahlenden Kunden einfach die Karte jetzt schon abschalten, die wissen ja genau das du keine andere zum jetzigen Augenblick hast.

Der Brief klingt gut, bitte berichte hier was als Antwort kommt :emoticon-0183-swear

Leider habe ich meinen Brief gerade nicht da, ich habe nur höfflich abgelehnt das ich ihren "Super-Receiver" nicht benötige und das Paket auch nicht annehmen werde und meine "alte-unsichere-Technik" weiterbetreiben möchte.

Als Antwort kam das hiermit mein Vertrag zum 30.9.2015 gekündigt wird.

Ist alles jetzt so eine Sache wenn ich die V14 annehme und das Blocken des pairings über oscam nicht so lange verhindert werden kann steht ich da....

In anderen Forum wurde berichtet das es ein paar geschafft haben über einen Anwalt die S02 bis zum Vertragsende zubehalten, wäre interessant auf welcher Gesetzesgrundlage das ganze passiert.
Einen Anwalt kann ich mir als Student leider nicht leisten:boredom:

also ich habe es bisher durchgeboxt bekommen nur die v14 zu bekommen, da ich ein alten Sky Vertrag habe wo ich nur eine Smartcard habe und kein Receiver... hatte die karte am Dienstag im Briefkasten, bisher kam auch nur ne email das die karte versendet wurde natürlich erst heute.. wie immer halt.. habe bei meiner zweiten email sky darauf aufmerksam gemacht das in meinem Vertag kein Receiver mit drin ist.. naja hoffentlich bleibt das so..

Zurück
Oben