Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

menymen

Freak
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
278
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell
Habe diese auch drin 0F 06 00 10 00 00 00 08 20 04
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Ja, du darfst nun die innovative Hinmelshardware nutzen!
Leider.


Gesendet von iPhone mit viel Mühe...
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

oh mist und gibt auch kein weg zurück
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Einmal gepaart, immer gepaart.


Gesendet von iPhone mit viel Mühe...
 
AW: heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

@menymen : gepaart bleibst du wie Big-Else schrieb so und so. du kannst aber noch versuchen in der hotline bei sky abzunerven. falls die dir eine liste mit vielen aufsteigenden verlängerern schicken, sollte in aller regel nochmal was für 60 tage drin sein. allerdings reicht da ein normaler beschwerdeanruf nicht. du musst da richtig dampf machen, damit die dann irgendwann das schicken, was du brauchst.
 
AW: heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

hy,
bin nun auch besitzer einer gepairten Karte. Ich hatte jahrelang eine S02 die ohne support von mir in meinem Rpi+easymous funktionierte. Vor ein paar Wochen wurde meine Karte ausgetauscht, da S02 nicht mehr unterstützt wird. So nun hab ich ein paar Fragen:
1) versendet Sky nur mehr gepairte Karten + Receiver bei einem neuem Abo?
2) Was wäre wenn ich mir jetzt bei Amazon einen solchen
Amazon.de: Sky zertifiziert: Elektronik & Foto
Receiver zulege? wird dann das pairing aufgehoben?
3) was wäre wenn mein receiver durch einen defekt ausgetauscht werden muss. Bekomme ich dann eine neue Karte+Receiver?
4) Was wäre wenn meine Karte umgetauscht werden muss. bekomme ich dann gleich eine gepairte Karte?

Meine Fragerei geht nur in eine Richtung -> wie bekomme ich wieder eine ungepairte Karte! Als ich die V14 zugesendet bekommen habe war diese ja auch nicht gepairt der Receiver ist ja nach wie vor der alte von SKY. Das pairing war ja eine Unachtsamkeit von mir oder?


Danke für eure Antwort!
 
AW: heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

1. Die Karten werden mit Aktivierer + Verlängerer gepairt. Die Karte wird "nackt" versendet.
2. Sky versendet HD-Modul oder Recei mit der neuen Karte - damit wird die Karte gepairt. Einzige Ausnahme ist wohl der Humax ICORD, den kann man mit der Karte "pairen" lassen, dann als Eigentum.
3. Der sky Reci wird durch sky dann ausgetauscht und die Karte "umgepairt".
4. Du erhälst wiederum eine Karte, die durch sky mit EMM gepairt wird.

Du kannst neue Karten nicht mehr ohne Pairing aktivieren.
 
AW: heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

Sky versendet keine gepairten Karten.
Bei einem Reci defekt bekommst du nur einen neuen Reci und die Karte wird umgepairt.
Eine gepairte Karte kann nach derzeitiger Kenntnis nicht entpairt werden.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

okay danke für die Antwort.

Zu meiner letzten frage, da ich mit der V14 noch nicht so vertraut bin. Stimmt es, dass das Pairing eine reine Unachtsamkeit von mir war oder werden in Zukunft früher oder später die Karten sowieso gepairt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
seit wann ist das so? als ich die V14 vor ca. 4 Wochen bekommen habe war diese ja auch nicht gepairt und konnte diese ohne Pairing freischalten und im Rpi betreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn sky keine gepairten Karten versendet dann sollen die mir diese karte einfach austauschen. dann hab ich, so wie ich das verstehe wieder eine "nackte" Karte die ich dann mit oscam freischalte. und alles ist gut!
oder stell ich mir das etwas einfach vor?

- sorry für meine lange fragerei aber da muss doch noch was gehen :emoticon-0138-think
 
AW: heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

ja, das stellst du dir zu einfach vor. du bekommst die karte "nackig". wenn du sie nutzen willst, musst du ja einen aktivierer und einen verlängerer schreiben. der normale verlängerer paird dann die karte. vor 4 wochen wirst du nicht den "normalen" verlängerer genommen haben, sondern mindestens einen kleineren. damit kannst du die karte dann bis zu 60 tage mit oscam betreiben. da s.. freiwillig nie wieder die kleineren verlängerer schickt, hast du nach der frist dann keine wahl mehr und musst den "normalen" verlängerer, der als einzigstes ankommt nehmen. der wird die karte dann aber wieder pairen. vielleicht kannst du mit viel einsatz in der hotline, s.. nochmal dazu bringen dir kleinere verlängerer zu schicken. dann geht es von diesem zeitpunkt an wieder für 60 tage.
 
AW: heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

Okay danke, dann ist mir das jetzt klarer. Also trifft das dann früher oder später sowieso bei jedem ein und ich hab dann das Pairing bei meiner Karte sowieso nicht abwenden können stimmen meine Aussagen?

Das heißt Sky CS ist für jeden früher oder später geschichte!
 
AW: heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

bei deiner karte ging das nicht anders. alle anderen werden früher oder später aber auch dran sein. wenns nach mir geht, lieber später:emoticon-0136-giggl
 
AW: heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

Momentan bricht das ganze SKy System zusammen. Es ist nicht möglich eine Karte frei zu schalten, egal ob KC oder telefonisch. Gestern da angerufen und der KB meinte, sie haben Probleme mit ihrem Buchungssystem. Am meisten musste ich lachen,als der gesagt hat, ich weiß auch nicht was hier los ist, wir bekommen so extrem viele Anrufe, darauf habe ich nur geantwortet, dass kommt von eurem neuen scheiß System.

Ich habe gestern den ganzen Tag daran gearbeitet meine neue Karte in oscam zum laufen zu bringen, oscam ist Neuland für mich, Habe es dann auch geschafft, nun fehlt mir aber die Freischaltung. Mal schauen was passiert, will wenigsten wenn noch möglich die 60 Tage mitnehmen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

@reini12
Wenn irgendwas für deine Karte an EMMs gekommen sein sollte, dann wissen das unsere Dauerlogger.
Schreibe bitte eine PN z.B. an @name007 mit deiner Kartennummer. Er kann dann nachschauen wie dein Kartenstart aussah und dir entsprechende EMMs zur Aktivierung schicken.
Wenn du jetzt eine Freischaltung durchführst, dann bekommst du i.d.R. nicht die EMMs, die beim ursprünglichen Kartenstart gesendet wurden und taugen dann nicht einmal für die Übergangszeit von 60 Tagen.
Viel Glück.
 
AW: heisst das nun man bekommst sie nicht mehr hell

:emoticon-0121-angrywas passiert wenn ich die karte längere Zeit nicht benutze und ein neuen aktivierer brauche nach ca 4 wochen oder so besteht dann noch mal die möglichkeit sie in alternativer hardware zu nutzen
:read:
 
Zurück
Oben