Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V15 bekommt neue Entisetzer ohne Veranlassung

Alex2018

Hacker
Registriert
1. Januar 2018
Beiträge
363
Reaktionspunkte
246
Punkte
103
Moin Gemeinde,

ich hab nen Vollabo und meine V15 hat 21 Enties und ist vorschriftsmäßig verheiratet. Nachdem ich mehrere Jahre nur Verlängerer bekam (27hex) bekam ich vor einigen Wochen einen neuen 57er Aktivierer und einen 37er Entisetzer. Keine neue 07er Hardware Zuordnung. Dann wieder die 27er Verlängerer. Jetzt bekomme ich auf einmal aus heiterem Himmel 36er Entisetzer ... hat da einer eine Idee was dafür der Anlass sein könnte?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 57er ist i. d. R. kein Aktivierer. Der schraubt an der Aufnahmeberechtigung herum (Stichwort CustomerID). Dafür interessiert sich eh nur die Kuh.

Wenn aus 37 eine 36 wird, fliegen wahrscheinlich ein/zwei Entitlements raus. Warum? Keine Ahnung! Wenn du keine Änderung am Abo erwartest, wird es dir (hoffentlich!) nicht weh tun.

Da du die Karte sicherlich nicht in der Anbauwand mit einem Halogenstrahler beleuchtet herumzustehen hast, landet der neue Entisetzer eh drauf. Oder hast du deinen K1? Dann hältst du natürlich die Füße still, bis du den neuen Verlängerer schreiben musst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tatsächlich liegt die Karte mehr ungenutzt rum und ich monitore mehr als ich sie nutze weil mir mein K1 fehlt. Das der Entisetzer sowieso drauf muss ist mir selbstredend klar. Aber wenn ich kein Eile habe, kann ich ja noch warten. Nach einem 3xer kommen noch mindestens zwei weitere 3xer.
 
Zuletzt bearbeitet:
War vielleicht ne Vertragsverlängerung dran?
Ich habe das alle 2 Jahre bei meiner V13 in ähnlicher Weise.
 
Hi Ruckzuck, ist nicht zutreffend .. wie gesagt, aus heiterem Himmel. ...
Ist auch nicht so schlimm, denn früher oder später muss ich den Entisetzer schreiben um nicht dunkel zu werden. Dann werden wir sehen, welche Enties entfernt werden.
 
Stimmt, mir haben sie quasi auch gekündigt! Ausrede-Ich habe ein Alte preisstruktur- die gibt es nicht mehr. Muss den neuen Konditionen zustimmen sonst läuft mein Vertrag aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bitte keine Spekulationen .. ein Nullsetzer ist bekanntlich 28hex für V14/15 und damit viel kürzer. Das wäre mir aufgefallen. ;)
 
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Da wurde ebenfalls aus dem Nichts ein 27er durch einen Entisetzer ersetzt. Es sind aber noch alle Kinder an Board. :)

Manchmal starten die auch einfach so auf doof eine komplett neue Aktivierung. Weiß der Geier was das soll. Ich würde mir da nicht unnötig Gedanken machen. Immerhin ist es kein Abschalter, wie du schon geschrieben hast.
 
Zurück
Oben