Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Habe Lsg. gefunden und bin wieder zufrieden mit der PVR2/100. Wenn man auf Hilfe warted kommt auch manchmal per Zufall welche.
Also viel Spaß hier.
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hallo goto2010,
es wäre ja nicht schlecht, wenn Du uns an Deiner Lösung teilhaben läßt, dafür sind wir doch alle hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hallo hennes7,

war für Gestern zu spät und für Heute zu früh. Auch war ich mir nicht sicher ob mir hier einer helfen will. :(
Da scheinen ja doch Leute was zu bewegen, war eben nur etwas ungeduldig.

Hier nun mein Lsg-weg:
Habe mich mit dem HD+ unserer werbefinanzierten in einer CC-verteilten Umgebung weiterbeschäftigt. Siehe da es wurde 1080i mit Bild und Ton, na gut wenigsten als Signal ansonsten haben die noch viel Mathematik hinter den laufenden Bildern.
Jetzt war klar die Hardware ist es nicht, gut. :emoticon-0116-evilg
Da meine S02 und V13 im TV mit der Dia** Wifi prima laufen, das ganze noch einmal in die COMAG rein und Signal wieder weg.
Jetzt hatte ich den Antenneneingang in Verdacht und habe mich durch die Einstellungen probiert und es war:

Antennen Verschaltung 1, 2, Loop oder 1&2 :good:

HD+ und Rest schön „hell“ mit:
Loop oder 1&2

Sky mit Dia** Karte oder später auch CC-verteilt hell mit:
1, 2 oder 1&2

Somit habe ich jetzt 1&2 für alles in HD und Loop für den normal TV, da war nämlich bei 1&2 nur noch horizontal im Angebot.

Alles in allem werden ich Deinen Hinweis auf die V50 als Firmware noch austesten. Ich bin mir nicht mehr sicher, weil ich mit den Versionen ab V49 schon herumprobiert habe natürlich noch nicht in den Variation wie mit V52.

Melde mich wieder und halte alle auf dem Laufenden.:ja

Güße
goto2010
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Meine Test mit der Firmware V50 waren erfolgreich. Hier sind alle Einstellungen rund um den Antennenanschluss logisch nach Handbuch auszuführen, dann läuft auch alles, bedeuted:
#Zeitgleiches Aufnehmen und Schauen verschiedener Sender
#S*y mit DIA*LO Wifi in allen spielarten
#HD+ für SAT HD, etc..
#alles was sonst noch an Sendern in der Liste steht

Hier habe ich aber eine weitere Feststellung gemacht.
RTL HD, VOX HD, ANIX HD, ASTRA HD werden bei einem Kanalsuchlauf nicht gefunden. Die Einstellungen "AUTO" für die Wahl des Trägersignals findet dann nichts. Hier musste ich den Transbonder manuell auf DVB-S2; 8PSK stellen und dort dann nach Sendern suchen,
wohl an da waren alle Vermissten.
Hier meine Kanalliste als Datei für den der sich basteln sparen will.
Per USB auf die Comag box, Eure eigene vorher sicher, nur für den Fall Ihr wollt zurück, fertig.

Viel Spaß beim HD sehen
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

COMAG 2/100 mit di*blo WiFi

Meine Erfahrung ist am stabilsten läuft sie mit der firm V50.
Als CCCAM server geht der 2.0.11:emoticon-0178-rock:, weiter oben habe ich am häufigsten Hänger aber auch in anderen Geräten:emoticon-0156-rain:, die u*world 194 auf der WiFi geht gut:good:. Netz als DHCP oder fix mit WPA.. keine Prob. Evtl. hat DHCP etwas mehr Zeit beim Init, nicht gemessen. Genau so die Einstellung vom Delay mit einer 10 hier hatte ich ein besseres Ergebniss. Alle anderen Einstellungen wie hier auch überall zu finden. Die Verschlüssellungen die Du nicht am laufen hast auf OFF, ist zwar ein schneller chip drin aber mit der Wärme hat er doch zu kämpfen.
Eine Sache hab ich ab und an kann aber noch nciht sagen was die Ursache ist, gehe auf HD+ Kanal Bild bleibt nach kurzem Anlauf stehen, Ton geht ohne Prob weiter, dann hilft nur noch Stecker raus und wieder rein. Aber hier ist ja noch Neuland in Sicht bei COMAG und U*world warten wirs ab, solange kann ich damit leben wenn ich doch Werbung in HD+ Aufnahmen überspringen kann.

GOTO
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hm also bei mir zickt das Diablo nur im PVR2 rum, meist Abstürze beim umschalten, habe aber das Gefühl das es innerhalb eines Paketes bei Sky seltener vorkommt. Schaue ich SkyCine und wechsle auf SkyCine +1 ist alles in Ordnung, wechsle ich dann aber z.B. auf MGM schmiert das Teil ab und startet neu (NERV!:emoticon-0179-headb). Im SL100 HD, Digicorder S2 und Galaxis EW mit EasyRider funktioniert es tadellos und ohne Aussetzer. Ab und an muss ich bei einem Sender nochmal umschalten und dann zurück auf den den ich sehen will dann funzt es, Abstürze hab ich nie...
Die Einstellungen die bei mir im PVR2 V0.52 momentan am Besten laufen sind S02-Karte in Fritzbox als Server (cccam 2.1.1), WiFi mit UW1.94 DHCP mit WPA2, sonst alles wie bei goto. Delay hab ich momentan von 10 auf 0 gestellt, läuft z.Zt. echt besser... Ich werd mal wie vorgeschlagen versuchen die anderen Verschlüssellungen abzuschalten und dann schauen obs besser funzt... Kann aber erst am WE schauen da es die Kiste von meinen Eltern ist....

Habs probiert... leider keine Änderung... schmiert weiterhin dauernd ab, für Zapper echt nervenraubend... *stöhn*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Neue Firmware V 0.54 verfügbar:

Link ist nicht mehr aktiv.

-Loop-Bug aus der V52 behoben,

-EPG-Info-Fenster leicht nach unten gerückt und Schrift leicht vergrößert

-es sollen Festplatten, die größer sind als 1TB, unterstützt werden

-Ansprechverhalten bei Modulen wurde verbessert
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Dieser Willkommens-Bug war nur bei der V0.52 sehr ausgeprägt, das war auch einer der Gründe weshalb ich wieder zur V0.50 zurück gegangen bin. Wie es nun damit bei der aktuellen Version aussieht wird sich zeigen.:JC_hmmm:
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

So.... hab se jetzt mal getestet... erster Eindruck:

-Loop Bug definitiv behoben und funktioniert einwandfrei
-bei der Schriftgröße konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen
-meine Wifi mit aktueller UW1.96 stürzt weiterhin ab wenn ich ca 5 Sender durchgezappt habe, lediglich wenn ich AUTO PMT auf ON behalte stürzt das WIFI zwar nicht ab, schaltet dann aber auch keine Sender mehr frei und blinkt nur noch gelb... :(
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir den digitalen satelliten -receiver PVR 2/ 100Ci HD mit ein Terabeit Festplatte bei Real für 297 € gekauft war der Letzte. Das Gerät ist absolut Spitze für den Preis alles läuft wie geschmiert mann muss nur vorher ein bischen die Gebrauchsanweisung lesen .Das Bild ist auch Spitze muste nur die Farbe ein wenig zurücknehmen.Sogar auf usb stick aufnehmen und auf dem rechner anschauen super bild. Gerät ist zu empfehlen nur wird es keins mehr geben.Bis bald fliesenmann
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Moin,

ich habe eine Frage zu dieser Box. Wie kann ich dort eine CCCam drauf laufen lassen?
Mein Nachbar hat die Medion Live e24003 Box. Diese soll ja identisch zu dieser hier sein. Nur die Fragee ist jetzt muss ich eine neue Firmware installieren
oder kann ich sie über Console einbinden. Sorry falls diese Frage schon einmal gestellt wurde aber ich habe leider kein Eintrag gefunden.
Über eine Antwort würde ich mich freunen.

Danke
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Guck Dich mal im Comag Bereich um diese News sind "zwei Jahre" alt!

LG
extra
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

hallo leute
habe den PVR 2/ 100Ci HD mit 750 gb , aber nicht zufrieden
datum auf manuell geht nur bis monats ende dann mus ich korrigieren sonst zeigt er anstatt der 31 ten nur 00 ;
mit programm suchlauf kriege ich nur das was er will nicht das was ich will , bsw. ich gebe frequens und semb. von ARD und er findet ARTE usw.
hab schon eingeschickt aber keine fehler gefunden nur update gemacht und zurück (schei......)
mfg gazman
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweatHallo Leute.
Bin hir neu und brauche eure hilfe, ich habe ein reciver von comag (comag pvr2/100ci) , suche seit langem zeit eine software für diese reciver aber leider nicht gefunden, wollte fragen ob die v.50 auch für meine reciver typ ist und wen ja wie mache ich die up date.drauf ist immer die originale soft von comag (3.8).
Danke für euren bemühungen.:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
gruss saga
 
Zurück
Oben