Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

kannst du uns näheres infos sagen? ist der kauf empfehlenswert, und was ist das für eine markt, bin neuj in diesem bereich receivs. kann man spärter premier zum laufen bringen, also kostenlos...
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Also ich besitze den "COMAG PVR2/100 CI HD", der MEDION ist baugleich d.h. er ist dem äusseren nur dem MEDION-Design angepasst, das Innenleben entspricht eben original dem COMAG. Es gibt noch weitere Clone wie z.B. den LOGISAT 4400HD, MICRO M100/2, BOCA PVR2/100, die alle das gleiche Innenleben haben aber in verschiedenen Preissegmenten verkauft werden. Die Basis ist und bleibt aber der COMAG!
Mit der Letzten Firmware ist das Gerät ziemlich ausgereift und idiotensicher zu bedienen. Es werden aber hier und da noch kleine Fehler (mit denen man aber durchaus leben kann) ausgebügelt. Ständig kommen neue updates. Das Bild ist im SD- sowie auch im HD-Bereich super, Umschaltzeiten sehr kurz. Für das Geld ist das Geät unschlagbar. Mehr Infos kannst Du ein paar Seiten vorher in diesem Thread
entnehmen. Wie das mit CS und S*y aussieht, kann ich Dir nicht sagen, ist nicht meine Baustelle. Wenn mich nicht alles täuscht geht es aber mit einem Dia**o-WiFi-Modul.

Nachtrag: In der aktuellen "Stiftung Warentest" steht er mit der Note 2,2 auf dem 2.Platz:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Würde das heisen, das die ganzen clone die gleiche Software (optisch) draufhaben? Und auch Aldi somit keine andere Software drauf hat? Beim Promarkt gibt es den pvr2/100 hd mit 250gb gerade für 199,- (zumindest bis gestern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hab Das Aldi-Gerät noch nicht in den Fingern gehabt, bei den anderen Geräten ist exakt die selbe Firmware drauf!
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Wenn man sich die BDA vom Medion anschaut, so ist dort das selbe Menue dargestellt wie in der BDA vom Comag. Daraus schliesse ich mal, daß dort auch die selbe Firmware installiert ist.
Hier mal zum Vergleich z.B. Medion S. 44 und Comag S. 96

Medion:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Comag: Link veralten (gelöscht)
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

weisst jemand wi du umschaltzeit ist bei den dingern, und wie ist das aufnehmen usw, kann ich bedenklos kaufen? kann man drauf linux machen später um premiere zu kancken oder so
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Sag mal cobra, kannst Du auch lesen oder kannst Du nur schreiben???

Und hör damit auf ständig zu fragen, ob man Premiere knacken kann, die Antwort hast Du doch schon hier bekommen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/77601&page=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich sehr stark für das ALDI-Gerät. Beim Überflug der Bedienungsanleitung des ALDI-Clons fiel mir zum Thema "Timeshift" folgendes auf:

Timeshift​
Sie können das laufende Fernsehprogramm aufnehmen und zeitversetzt ansehen,
sofern ein Speichergerät am USB-Port angeschlossen ist.​
​
Drücken Sie während des laufenden Programms die Taste . Das Bild
wird eingefroren und das Fernsehprogramm aufgezeichnet. Im Bildschirm
erscheint das Pause-Symbol.

​
Um das Programm weiter zu sehen, drücken Sie die Play-Taste . Die Aufnahme
wird wiedergegeben.
Die Aufnahme über die Timeshift-Funktion wird nicht dauerhaft auf dem
Datenträge gespeichert. Wenn Sie umschalten oder die Aufnahme stoppen,
wird die Timeshift-Aufnahme verworfen.

Die Timeshift-Funktion hat eine Kapazität von maximal 90 Minuten.


Die Timeshift-Funktion wird unterstützt, wenn ein Speichermedium per USB-Anschluß an das Gerät angeschlossen wurde. Geht dies wirklich nur so? Das Gerät verfügt doch selber über eine Festplatte.

Danke für Eure Erfahrzungen mit dem Comag
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo StephanX,

hab schon davon gehört und ich kann Dir versichern, daß es nur ein Druckfehler und somit natürlich Blödsinn ist. Wahrscheinlich hat man diese Passage in der BDA vom vorherigen Clone (Comag SL 90 PVR) übernommen, denn der hat nämlich "nur" den USB-Anschluß.
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hallo Hennes,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir so etwas ähnliches schon gedacht, war halt nur ein bißchen stutzig...

Habe aber noch eine Frage: kann ich aufgenommene Sendungen einfach per USB auf meinen Laptop ziehen und dort auf DVD brennen? In welchem Format kommen die Sendungen? Brauche ich noch spezielle Software zum Convertieren udn Schneiden?

Tue dies derzeit mit meinem Arion-Kabel-Receiver und dann mit *ichweissnichtmehrwieesheisst*... Der Receiver kann halt kein HD und ich würde jetzt eh` gerne auf Sat umsatteln...
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Ja, kannst sie ganz einfach mit z.B. PVRCopy auf Deinen Läppi ziehen und dann bearbeiten (Demuxen, schneiden, muxen) und in verschiedenen Formaten abspeichern und brennen. Im Receiver werden die Dateien im .TS-Format abgelegt. Ich denke mal, das ist bei Deinem ARION nicht anders. Es gibt verschidene Proggi's zum bearbeiten, schneiden und brennen. Mußt für Dich das Beste raussuchen.
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Alles klar, danke - was habe ich denn generell noch bei Umstieg zu beachten? Taugt diese "Einkabel"-Satellitengeschichten etwas, oder "muß" ich wirklich neue Verkabelung ziehen, um von Ring- auf Sternsystem umzustellen?
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Um alles optimal nutzen zu können, solltest Du zwei Kabel von Deinem LNB b.z.w. Multischalter zum Receiver ziehen, dann kanst Du wirklich alles uneingeschränkt nutzen. Wenn Du nur ein Kabel anschließt und die LOOP-Brücke einsetzt, kannst Du auch nur die Sender unabhängig von einander aufnehmen und schauen, die auf einer gemeinsamen Ebene liegen, z.B. horizontal oder vertikal!
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hmmm... - das stehen ja noch einige bauliche Veränderungen an - mal sehen, wie ich Frauchen DAS verkaufe...
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Das Problem hatte ich auch aber wenn Du mit dem Argument kommst, die zukünftigen Kabelgebühren einzusparen (bei mir waren es 358,80 € / Jahr) um dafür lieber mal übers Wocheende einen Kurzurlaub zu machen, hast Du die Maus ganz schnell gefangen.:whistle2::emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben