Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Na ja, müssen da echt Wände aufgemacht werden???
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Mit ein wenig Geschick brauchst Du gar keine Wand aufmachen, aber das gehört nicht zum Thema und ist wieder eine ganz andere Baustelle.:yes:
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hallo hennes7,

ich bin auch ein ziemliches greenhorn in Bezug auf Receiver.

Die Werbung sagt: 2 Programme aufnehmen und eins angucken und das gleichzeitig.

Das Aufnehmen geht doch nicht gleichzeitig auf die Festplatte sondern 1 mal FP und 1 mal USB oder?
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Nein, Du hast schon richtig gelesen, Du kannst 2 verschiedene Programme auf Festplatte (egal ob intern oder extern) aufnehmen und ein drittes anschauen. Das funktioniert ohne Probleme!
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Danke,

hab mir den Receiver gerade besorgen lassen. Ausprobieren kann ich noch nicht weil ich z.Z. noch in Spanien den Winter verbringe.

Gruß Charly
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hallo,

ich habe gehört, dass es bei dem Gerät nicht funktioniert, bei einer laufenden Aufnahme auf die Festplatte zuzugreifen und sich eine Aufnahme (eine andere oder sogar die laufende) anzuschauen.

Stimmt das???
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Völliger Quatsch!!! :fie:
Vielleicht ist ja das Gerät bei demjenigen kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Das ist die Antwort des MEDION-Supports auf eine E-Mail-Anfrage zu dem Thema...:emoticon-0136-giggl
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hallo Hennes und Stevie,

ja - das stimmt (ich hab`s aus einem anderen Forum). Konnte es mir auch nicht vorstellen. Selbst mein Kabel-Arion kann das...
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Neue Firmware V.52 ist raus und steht hier zum Download bereit:

Link ist nicht mehr aktiv.

Änderungen:

1. Timeshift-bug behoben ( Timeshift bis zu 90 Min. möglich )
2. TV-Formatumschaltung über SCART korrigiert.
3. Umschaltung zwischen Polarisationsebenen verbessert (Support für Multischalter).
4. Bildkontrast über HDMI und SCART erhöht.
 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hallo zusammen,

bin seit dem Herbst auch zufriedener PVR2/100 Besitzer.:) Alles ganz prima Bild und Ton; Aufnahmen als *.TS auch in HD (arte...) Jetzt habe ich mich an den CI mit einer DIABLO WiFi gewagt und eine S02 als Karte eingeschoben. Nun die herbe Enttäuschung; Kanal der ohne CI "Verschlüsselt" anzeigt wechselt auf "kein Signal". Habe schon reichlich hier gesucht und keinen Ansatz gefunden,. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder ähnliches gelöst?

Bin Euch für jede Hilfe dankbar.:thank_you:

COMAG FW V52

DIABLO UW 194

 
AW: HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner von "Comag"

Hallo goto2010,
einige der PVR2/100HD-Besitzer klagen über die FW V.52 vor allem im Dual-Betrieb d.h. zwei Antennenkabel. Durch die Verbesserung im Loop-Betrieb sind wohl einige Fehler im Dual-Betrieb entstanden. Ich selbst bin auf die V.50 zurück gegangen weil ich plötzlich mehrmals diesen Willkommens-Bug und Lücken bei Aufnahmen hatte, wenn ich während der Aufnahme auf einem anderen Sender gewechselt habe. Man hat also mit der V.52 etwas verschlimmbessert.
Vielleicht hat Dein Problem ja auch etwas mit der V.52 zu tun. In den nächsten Tagen will COMAG aber eine neue Firmware bereitstellen. Wenn die Firm raus ist, werde ich sie hier zum download bereit stellen.
Ich würde an Deiner Stelle auch erst mal wieder die V.50 aufspielen. Ganz Wichtig: nach einem Update immer auf Werkseinstellung gehen!

Die V.50 findest Du hier:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben