Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDS2 von alleine in Autoinstall

Cliofahrer

Newbie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Digicorder HDS2 (ohne +). Bei diesem passiert es im Schnitt alle 6 Wochen, dass er morgens eingeschaltet ist und im Display "Autoinstall" zu lesen ist.
Alle Einstellungen sind dann zurückgesetzt und das Gerät muss komplett neu konfiguriert werden.
Firmwarestand ist aktuell.
Er wird nicht von Netz getrennt, nur Abends normal ausgeschaltet. Eine auomatische Prüfung auf neue Software ist aus, nur SIFI wird nachts geladen.
Ich habe keine Idee Idee, woher das Gerät dem Impuls bekommt, sich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus!
 
AW: HDS2 von alleine in Autoinstall

Hallo, mein TS HD S2 hat das gleiche Problem 1 zu 1 wie oben beschrieben. Nach monatelangen Gesuche im Internet habe keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee?
 
AW: HDS2 von alleine in Autoinstall

Hallo und guten morgen,
ich habe auch den TS HD S2 aber mit Plus. Bei mir war letzte Woche genau das selbe aber zum ersten mal. Morgens mach eichen den Fernseher an und musste feststellen das im Receiver alle Einstellungen zurückgesetzt sind.
hatte mich furchtbar aufgeregt. Alle Programme neu sortieren.
 
AW: HDS2 von alleine in Autoinstall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe von Technisat folgende Info dazu erhalten:

"In Bezug auf das von Ihnen geschilderte Problem sollten Sie den Receiver
einmal komplett zurück setzen:

- Netzstecker ziehen
- Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt
halten
- bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder
einstecken
- Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des
Receivers erscheint.
Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Vorhandene
Festplattenaufnahmen bleiben selbstverständlich erhalten.
Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den
Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der
erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.

Bitte beachten Sie, dass nach erfolgtem Flash-Reset auch eine neue
Programmliste (die Datenbank) erstellt werden sollte. Vom erneuten Einlesen
"alter Datenbanken" raten wir nach Durchführung eines Flash-Resets ab, da dann
ggf. darin enthaltene Fehler erneut eingespielt werden."


Zumindest das Problem mit dem Autoinstall ist seither (Februar 2014) nicht mehr aufgetreten, leider aber seit etwa 2 Wochen hatte ich zweimal das Phänomen, dass das Gerät sich selbst eingschaltet hat. Dabei war zweimal keine Aufnahme programmiert. Es war morgens einfach an.
Jetzt hatte ich über Ostern das nächste Problem, dass wir in Abwesenheit Serientimer und einzelne Sendungen programmiert hatten und diese alle sind nicht aufgenommen worden! Heute konnte ich sehen, dass zur programmierten Zeit des Timers zwar PVR Timer im Display stand, und dieser auch am Ende abschaltete, aber die Aufnahme ist auf der Platte nicht zu finden! Auch müsste von der Angabe der Plattenbelegung eigentlich alles aufgenommen worden sein?!
Seither habe ich den HDS2 als Gerät ohne großen Schnickschnack, aber als zuverlässig geschätzt, nur wenn sich das nun häuft, werde ich mich wohl nach etwas anderem umsehen!

Nachtrag: Ich habe mich gestern durchgerungen, wieder einen Flashreset zu machen und seither geht wieder alles einwandfrei! Aber alle 6-8 Wochen habe ich auch keine Lust auf diese Aktion.

@Nachtrag am 29.04.2014
Heute Morgen war das Gerät wieder selbstständig eingeschaltet. Also der letzte Flashreset hat wohl auch nicht viel gebracht! Ob nun die Aufnahmen wenigstens funktionieren, muss ich noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben