Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Swithcer Problem

filipana

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
nach 2 Tagen der Suche und Ausprobieren habe ich mir erlaubt von Euch Hilfe beim folgenden Problem zu suchen.


Habe GB Quad, Chromcast HDMI Stick und Amazon Fire Stick

Dazu habe ich ein Sony HDTV dass leider nur einen HDMI Eingang hat und deswegen wollte ich HDMI Switcher benutzen um die oberen 3 Geräten zu anschliessen.

Wenn ich versuche einen HDMI Switcher mit 3 Eingängen und einem Ausgang mit GB Quad und dazu Chromecast oder/und Amazon Fire Stick an Eingängen anzuschliessen - funktioniert zuerst GBquad gut. Sobald ich versuche zu Umswitchen auf ein anderes Gerät - das geht (Chromecast oder Amazon funzen), aber wenn ich dann zurück auf GBQuad switchen möchte - kriege ich kein Bild und kein Ton. Nach Rausziehen vom HDMI Stecker vom GB Quad aus dem HDMI-Switch und wieder einstecken - kommen BIld und Ton wieder problemlos.

Gibt es irgendwelche Einstellung beim GB Quad die ich einstellen sollte um das Problem zu beheben?

Ich habe 3 verschiedene HDMI-Switch Geräte von 3 verschiedenen Hersteller probiert (beide Varianten: Fernbedienung-gesteuertes oder manuelles Umschalten)

Ich habe 6 verschiedene HDMI Kabel vom Quad zum Switch und vom Switch zum Fernseher ausprobiert, immer mit dem gleichen Problem.

Habe auch das gleiche HAMA HDMI Switch mit 2 Eingägen, das bei einem anderen Poster in einem anderen Forum das Problem gelöst hatte, probiert, aber bei mir geht das wieder nicht.

Das gleiche Problem passiert egal ob ich OpenMIPS, OpenATV oder OpenVIX (jeweils neueste Version) installiere.

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Filipana
 
Bleibt die Giga an, oder schaltest Du die vorher in den Standby?

Ich kann da nur einen ordentlichen AVR empfehlen
 
Aktiver Switch oder passiv (ohne Stromversorgung)?

Ich habe hier zwei liegen ohne Stromversorgung, da geht auch der Ton manchmal nicht oder sogar das Bild Fehlt, zudem und ab und an leichtes grünes Rauschen drauf, jetzt habe ich aktive 5 Volt Switch gekauft und alles ist 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für die schnelle Antwort.
Ich habe versucht die GigablueQuad in Stand-by modus zu versetzen vor ich HDMI Switch gemacht habe. Kein Einfluss an das Ergebnis.
Habe HDMI Switch mit und ohne Stromversorgung probiert.
IMMER wenn ich zurück zum Quad gehen möchte - gleiches Problem: kein Ton/kein Bild. Manchmal reicht sogar dass ich den HDMI Anschluss vom STB am HDMI Switch rausziehe und wieder reinstecke und die Sache läuft.

Mein Eindruck ist dass ich irgendwo im Quad eine Einstellung ändern soll die z.Zt. jetzt alles blockiert (natürlich das ist nur meine Meinung - habe keine Idee was ich ändern soll.
Leider habe ich keinen zweiten Sat-Receiver um einen anderen STB to testen.

Gruß aus D'dorf

Filipana
 
Zurück
Oben