Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD8000CS: Hilfe bei interner Festplatte

pajero

Newbie
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,
habe einen hd 8000cs und möchte gerne eine seagate momentus 2,5" 5400/u 500gb einbauen. laut komp. liste von vantage gehen 2,5" nur bis 320gb. hat jemand erfahrungen mit der seagate momentus 500gb? funktioniert diese oder muss ich die 320gb nehmen?

gruss
 
AW: HD8000CS: Hilfe bei interner Festplatte

also wenn der recivier nur bis 320 Gb festplatten erkent dann ist es egal ob du ne 320 Gb nimst oder ne 500Gb ,
der rest von der 500 Gb (180 Gb ) wird einfach nicht angezeigt , und auch nicht benutzt

ist aber nur meine meinung , da soll sich jemand melden der so ein recivier hat und es schon getestet hat.
 
AW: HD8000CS: Hilfe bei interner Festplatte

Hallo pajero

hab dir mal was von d. Vantage Seite reinkopiert:ja

Aufnahmen und Speichermedien:
Die Aufnahme erfolgt in digitaler Form entweder auf eine eingebaute Festplatte (Empfehlung: Seagate Festplatte Pipeline HD 3,5" Datenblatt PipelineHD) oder eine externe Festplatte welche über die eine der beiden USB Anschlüsse angeschlossen werden kann. Die Aufnahme in digitaler Form ist verlustfrei und kann beliebig oft abgespielt werden. Auch eine Ausgabe der Aufnahme von einer internen Festplatte auf eine externe Festplatte oder umgekehrt ist möglich.

MFG. eismann7181
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD8000CS: Hilfe bei interner Festplatte

Hallo. Betreffend Festplatten habe ich schon einige ausprobiert, WD 500GB Green, Samsung EcoGreen und WD Scorpio Blue 320GB sowie einer Seagate DB35. Soviel ich mich erinnern kann, wurden auch die 500GB Platten erkannt.
Wichtiger aber scheint mir die Stabilität, denn auch auf 320GB bekommt man massig viele Aufnahmen drauf.
Und da kann ich nur zwei Platten empfehlen: die Seagate DB35 und meine aktuell eingebaute Patriot Warp V2 64GB SSD. Die anderen Platten liefen nicht stabil und brachten ab und zu den Reciever zum hängen. Viele der Probleme mit dem Vantage 8000 kommen von einer falschen Festplatte.
Mit einer SSD fahre ich am Besten. Die hat zwar nur 64GB (was völlig reicht), reagiert aber am schnellsten und brachte meine Receiver noch nie zum hängen. Nach dem Umbau empfehle ich auch ein Firmware update mit anschliessendem Werkreset. Mir gefällt die 2.49 vom Bild am Besten und ich würde sagen, entweder diese Version oder die Neuste. Nach dem Einstellen dann runterfahren und den Receiver komplett ausschalten (Stromschalter). Dann sollte alles stabil laufen. Formatieren kann man die Platte intern, denn nach meiner Erfahrung bringen externe Formater nichts, da die Platte der entscheidende Faktor ist.
Sollten die 64GB mal nicht reichen, kann einfach mittels USB Kabel die Recieverplatte am PC als externes Laufwerk gelesen werden und die gewünschten Filme kopiert werden. Dann mit dem DVR Studio schneiden und brennen, geht keine halbe Stunde inkl. Schneiden und konvertieren.
Gruss.
 
Zurück
Oben