Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G HDD SSD Support und Austausch

Hallo

Interessantes Thema.

Warum funktioniert eine SSD nicht und kann man das nicht so flashen das sie doch läuft, idealerweise mit mehr Speicher?

Das wäre dann ja ne schöne Erweiterung falls die originale HDD abraucht....

Gruß Snoopy

Hi Daniel, die verbaute HDD wird nie funktionieren....
Kann dir gerne deine unit fixen....mit normaler hdd
Moin Chakotay,

warum nicht? In anderen Foren wurde das oft als erfolgreich beschrieben.
Ich nehme Deine Hilfe gerne an, will aber ungern die Head Unit verschicken und eigentlich auch lieber die gekaufte SSD benutzen.
Hast Du evtl ein image, welches ich dort aufspielen kann? Bin auch leider immer nur sehr kurz in Deutschland, kann mich also nie lange am Stück damit beschäftigen aber immer wenn ich dann vom/zum Flughafen fahre nervt mich das nicht funktonierende MMI und ich will mir jetzt keinen bluetooth Speaker auf den Beifahrersitz legen müssen :D

Könntest Du noch bitte erklären warum das so ist und was dabei dann noch fehlt? Ich komme mit Deiner Antwort sonst auch nicht weiter...

Hallo alle zusammen

Ich habe mich vor einem Jahr ungefähr auch damit beschäftigt, eine SSD in mein MMI 3G zu Installieren.
Ich habe trotzdem das viele dagegen sprechen, mich dann dafür entschieden, eine Transcend PSD330 mit 64GB zu zulegen.
Mit Clonezilla und zwei 2.5" IDE Adaptern, habe ich die komplette 60GB original HDD geklont.
Ich wollte mich nicht groß rumschlagen mit den Partitionsgrössen und habe es einfach 1:1 Kopiert (Spielt ja auch keine große Rolle wegen der restlichen 4GB)
Ein wenig hatte ich schon die Hoffnung, dass es danach etwas Flotter läuft, aber eben, wie viele sagten, das System ist einfach nicht schnell genug und man merkt praktisch 0 unterschied.
Zu alledem war dieses unterfangen ziemlich Kosten intensiv und auch mit sehr viel Risiko verbunden, um dann zu merken, dass es nichts verbessert.
Es läuft bei mir aber bis Heute ohne Probleme und hatte zum Glück auch nie ungewöhnliche aussetzter.

Eigene Meinung:

Meine Meinung wäre, dass man das nur machen sollte, wenn die Originale HDD sowieso Probleme macht, aber sonst empfehle ich das nicht.

Wenn man unbedingt etwas Optimieren möchte, empfehle hier eher das Geld in ein CarPlay/AndroidAuto Modul zu stecken, welches man zwischen Display und HeadUnit Klemmen kann.
Damit ändert man am System selber nichts, aber kann es dennoch mit den Knöpfen unterhalb des Schalthebels bedienen (Da gibt es ja auch Threads dazu).

Ich hoffe, dass ich da einigen Helfen konnte mit meinem Erfahrungsbericht.

Grüße von Marcel aus der Schweiz

Die Marke, die hier genannt wurde, bietet Varianten an, die entweder das ganze Display ersetzten oder eben nur dazwischen hängen.
Sie sind nicht die eigentlichen Hersteller, weil es sich um White Label Produkte handelt, aber sie bieten zumindest einen Europäischen Support an.
Bis heute bin ich sehr zufrieden und es funktioniert auch zuverlässig ohne den Verzicht des Originalen MMI.
Es kann per Knopfdruck zwischen CarPlay und Original System gewechselt werden.

Weitere Details erhälst du in diesem Thread.

Grüsse

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen